Beiträge von hansemann

Wie willst du auseinanderhalten, welcher kommentar da fundiert ist und welcher nicht.

ich zum beispiel habe eine meinung über mein drumset, aber ich habe keine ahnung was es am markt gibt und wie das nun mit der qualität im detail aussieht. meine meinung ist demnach äusserst subjektiv, und was fängt jetzt wer damit an?
    die meisten leute haben vermutlich von ihrem kram eine hohe meinung (zweckoptimismus)

so leute wie matz, hochi und co haben sicher viel erfahrung, andere wiederum BETEN vorgefasste meinungen vor.

wie schaffst du es, dass mehr information herauskommt wie in den tausenden fragen und antworten zu "was soll ich mir kaufen?"

Zitat

Original von lord_abortion
    hab ich auch schon drüber nachgedacht... ich möchte allerdings erstmal gucken, ob ein öl-bad hilft. falls das nicht der fall ist, ist der austausch der lager im vergleich zu dem kram der bisher geschehen ist und noch auf mich wartet eher als gering zu werten :)
    aber danke für den hinweis! so weiß ich, dass mein gedanke daran nicht völlig abwägig war ;)

bitte kein ölbad! kugellager sind gefettet, mit öl würdest du das fett ausspülen. wenn das lager verkapselt ist, dann ist da auch kein dreck drin

Hallo Jessi,

Du weißt, der alte Schimpfmolch...

Du beschwerst dich sehr schnell über Leute die nach dem billigsten Preis suchen. Aber vergiss nicht auf deine Kunden, die gutes Geld bezahlen und auf dein Service zählen.

Was täte ich ohne ein gutes Fachgeschäft in der Nähe, dass mir bei meinen Problemen mit den Spannböckchen so unbürokratisch und schnell weiterhilft...

um wen gehts mir?

hmmm....

eigentlich will ich klarheit, weiter nichts. der morgige termin wurde heute wieder auf dienstag verschoben, weil der kleine mann nicht dazu gekommen ist am set zu sitzen. mich wundert vor allem, dass er sich da nicht hinsetzt, unabhängig davon ob er das übt was ich ihm gezeigt habe oder nicht. er geht erst gar nicht zum set hin....

sollte es am dienstag dann dazu kommen, dass er zeit findet, werde ich für klarheit sorgen.

entweder er spielt nur dem daddy zuliebe
    er will nur ein drumset zum angeben
    er ist sehr schüchtern
    oder es gibt was, dass mir unbekannt ist.

der erste lehrer, der ihn abgecheckt hat, hat ihm von schlagzeugspielen abgeraten, weil er wohl kein singtalent ist (schleche intonation). nach dem motto: "wer musik nicht richtig hört, der kann auch keine spielen" der lehrer hat den unterricht verweigert und gemeint es lohne sich nicht. das hat dem jungen womöglich einen knick ins selbstbewusstsein geschlagen....

dienstag weiß ich mehr.

und nein, es geht mir nicht um mich sondern um die sache an sich.

hallo ihr da.

unser gitarrero hat seinem 12 jährigen sohn ein einstiegsset gekauft. er will drummen, sagt sohnemann und hat auf allem herumgeklopft...

vorher hatte er klavierunterricht - machte ihm aber keinen spass. also klavier wieder vertickt.

ich soll ihm, in der zeit bis er in der musikschule einen platz bekommt, ein paar grundlagen vermitteln. dazu ist es erst einmal gekommen, denn er hat keine zeit zum üben.

bei der unterrichtsstunde hat er sehr schnell begriffen und konnte einfache koordinationsübungen sofort umsetzen. seither hat er aber nicht geübt und der nächste unterricht wurde ständig verschoben. er geht also so gut wie nie zu seinem set.

ich finde das sehr seltsam. (ich selbst konnte am anfang überhaupt nicht davon ablassen...)

jedenfalls kam jetzt noch der vorschlag, bis in den herbst gar nichts zu tun und den sommer für fussball und freibad zu nutzen.

jetzt die frage:

wenn fussball, freunde, freizeit, badespass und und und alles wichtiger sind als das drumset, macht es dann überhaupt sinn hier einen drummer zu unterstützen?

wie ist denn das bei euch so?

1.500 bis 2.000 euro, hmmm

also wenn ich mal so drüber nachdenke, dann reicht das geld aus um ein wirklich gutes becken setup zu kaufen.

ich glaube nicht, dass ein wirklich gutes drumset (inkl becken, guter hardware und sonstigen schnickschnack) unter 3.000 kommen wird. und selbst da ist die basis aber auch nur ein mittelkasse grundset. wenn du schon ein gutes sonor 3000 dein eigen nennst, dann investiere die 2.000 doch in ein entsprechendes upgrade im hardware, fell und beckenbereich.

ja, und dann noch eine hochwertige snare

ihr lieben jungs!

es ist schon sehr interessant zu verfolgen wie die testosteronprallen jungschwänze auf die fragen von einem femininen neumitglied reagieren. wo sind eure schlauen kommentare wenn ein gleichgeschlechtlicher neuling man einfach so reinfragt?

mir ist jedenfalls kotzübel bei der schleimerei hier...

ich hau mich weg...:tongue:

soll in die bass dann ein rohr oder zwei rohre für die toms gesteckt werden?
    welchen durchmesser hat das rohr für die toms, das in die bass reinragen wird?
    oder benötigst du auch dieses teil?

also das:

bekommst du [url=http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.musik-produktiv.de/bilder2/00%255C41%255C14%255C004114020xs.jpg&imgrefurl=http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4105067/sid/!18121995/quelle/listen&h=55&w=60&sz=11&tbnid=9e79UKhAQfHiDM:&tbnh=55&tbnw=60&hl=de&start=5&prev=/images%3Fq%3Dbassdrum%2Brosette%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-46,GGLD:de%26sa%3DN]hier[/url] um 13 euro, dann passt ein pearl doppeltomhalter auch