He super, das probier ich dann gleich am Montag
Danke
He super, das probier ich dann gleich am Montag
Danke
Hallo Leute,
nach langer Abstinenz habe ich mal eine Frage.
Hab jetzt ein Yam Maple Custom Abs und wollte beim 14 Zoll FT die YESS Halterung (YESS II mit der Chromplatte) nachrüsten. Eine alte Yess Halterung (mit nur 2 Schrauben) habe ich bekommen. Damit habe ich jetzt das 10" TT befestigt. (Schaut blöd aus nebeneinander) Die Original Halterung habe ich auf das 14 Zoll Tom gebaut.
Jetzt suche ich eine Bezugsquelle, wo ich folgende Teile bekomme:
Oder das ganze Set in 14 cm für das 10" TT
Bitte um Hilfe
LG, Hannes
Hi,
Ist im original auch Schaumstoff, nur ist der eben schon vergammelt, federt nicht mehr und klebt. Alles raus und neuen Schaumstoff rein. Der Schaumstoff verhindert "singende" Metallfedern.
LG, Hansemann
Meinen Glückwunsch!
Sachlichkeit und Beharrlichkeit haben sich gelohnt.
PS.: Das tun die Beiden eigentlich immer
ZitatOriginal von Ajj89
(Entschuldigung, dass ich so einen alten Thread hervorkrame, aber ich muss da kurz was zu sagen: )
Ich denke, gizzmo, dass du das schon alles sehr richtig dargestellt hast, doch wenn du beim Lesen des von dir zitierten Posts etwas genauer hingeschaut hättest, dann hättest du vielleicht diesen subtilen Anflug von Ironie bemerkt.
Ja, das gibt's.... Auch ohne obligatorischen Ironie-Smiley.
Ich glaube, er wollte nicht in einem Thread voller "alter Säcke" ( ) behaupten, dass späte Drummer keinen vernünftigen Groove mehr in ihr Getrommel bekommen.
vollkommen richtig erkannt! jeder der in meinen galerieeintrag guckt, kann sehen, dass auch ich ein alter sack mit späteinstieg bin.
ZitatOriginal von DerJB
ich empfehle eierkartons. Haben die bei uns im Raum aufgehängt. Packet mit 200 stück zu 7,50€. Größe etwa 30x30cm. Gibts bei jedem eierhändler. die werfen dir das zeug meistens noch nach.
Fazit davon: bei uns isoliert es gut, es klingt besser und es is billig :]
das darfst du nicht glauben, eierkartons haben kein schalldämmaß sondern verändern lediglich die raumakustik, genauso wie meine vorschläge!!!!!
ja. wolle ist mineralwolle
plattenmaterial ist egal, wichtig sind die löcher (unterschiedlich große löcher) und dass die plattenrückseiten eine gewebekaschierung haben, damit keine fasern der mineralwolle in die atemluft kommen
betrifft raumakustik - nicht schalldämmung !!!
drummerin mr kann dir hier sicherwas zu sagen (basix kessel)
außer sabian paragon geht da gar nix
ZitatOriginal von Nero
hm, hab da mal ein video auf youtube gesehen... da hat ein typ, eine handelsübliche dose am herd erhitzt (sollte jedoch leer sein) und damit das resofellloch "rein gebrannt" vorteil: schön rund und die kanten sind (da verödet) nicht scharf... jedoch handschuh nicht vergessen
frag doch den user bulldog oder lies mal seinen vorstellungspost
damit dein fell nicht einreißt solltest du den splittrigen schnit mit schleifpapier körnung 180 abschleifen. es gibt auch tolle rahmen für 6" löcher, die das geschnippel schön rund einfassen.
ZitatOriginal von steelshell
wär ehr nett, wenn du da mal fotos posten könntest.
@ h-mann: war grad mal auf der seite von st-drums. leider haben die da keine angaben zum material der böckchen. welches würdest du empfehlen? sicher wär doch stahl das beste? gibts sowas überhaupt?
stahl ist nicht bezahlbar! müsste ja edelstahl sein und gibt es idr auch nicht. stegner hat solide böckchen, er gibt auch pe- ringe zur entkoppelung dazu - das ist wirklich was ernsthaftes. rufe ihn einfach an (gerd stegner)
und wenn er nichts passendes hat, dann wirds passend gemacht
Sollte aus STAHL sein!!!
die sind bestimmt nicht aus messing - eher spritzguss, messingschicht ist nur unterlage fürs chrom
hi leute,
das gehört hier rein:
akustik verbessern - kein zu langer nachhall, bringt aber nix als geräuschdämmung nach außen!
an wand und decke:
fichtenleisten 5x5 schrauben im abstand von 44 cm
zwischenräume mit billigdämmwolle füllen 5cm
knauf akustik gipskartonplatte drauf (streulochung)
bringt gewaltig was ist einfach zu bauen und kostet nicht die welt
teppichboden dazu und fertig.
es müssen bei betonwänden nur etwa 30% beplankt werden, die decke zu 70%
achja, ich habs gemacht und es ist super
wie lange sind denn die schrauben?
schrauben m4 10mm mit unterlegscheibe und federring sollen schon sein, deine schrauben müssen eigentlich kürzer sein, sonst geht das gar nicht.
bevor du da herum bohrst solltest du wirklich zuerst ein foto des schadens hier zeigen. möglicherweise hat der stahlrand des bohrloches durch die befestigung geschnitten? das könnte von lockeren böckchen her rühren.
wenn das material der böckchen zu weich ist, dann guck mal bei ST-drums vielleicht gibts da was besseres mit gleichem lochabstand.
bohren erst zum schluss, und schluss ist lange noch nicht.
nicht probiert, aber vielleicht helfen extradünne sticks?
wirklich dünn meine ich, also vielleicht vom drechsler deines vertrauens verdünnte.