Beiträge von n3rzhu1

Hallo liebe Drummer,

ich lasse selber schon seit ein paar Jährchen die Felle beben. Für Übungszwecke und zum Playalongs spielen würde ich mir jetzt gerne für daheim ein E-Drum holen, bin aber totaler Neuling, was die angeht. Da ich jetzt nicht unbedingt gleich 3000€ ausgeben will, hab ich mal geschaut, was sich so an günstigerem finden lässt. Dabei bin ich auf das "Millenium MPS-850" gestoßen, was laut einigen Reviews ziemlich gut sein soll - vor allem für den Preis (598€). Einzig negatives was ich gehört habe ist, dass wohl die Trigger der Becken ab und zu mal nicht gescheit reagieren. Weiß jetzt nicht, wie schlimm das wirklich ist. Bei Thomann bin ich dann auch noch auf das "Roland TD-17KVX2" gestoßen, welches gerade im Angebot ist für 1649€.

Meine Frage wäre nun, was qualitativ den Unterschied macht, bzw. was den so viel höheren Preis des Rolands rechtfertigt? Lohnt sich das? Bei dem Millenium wäre halt auch schon ein viertes Tom und Hardware (Bass-Drum Pedal, HiHat Ständer) dabei. Auf was kann oder muss ich mich bei den beiden Sets einstellen?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen. Gerne auch Vorschläge für bessere Sets in dieser Preisspanne.

Viele Grüße :)