Beiträge von Hidvisor

    Servus Zusammen,

    hab hier ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe mir nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein Schlagzeug gekauft- bin relativ günstig an ein x-Drum DD508L gekommen (dieses ist Baugleich mit einem MPS-600).

    Habe nun nach und nach die Pads von Gummi zu Mesh aufgerüstet. Bei den Toms habe ich den bekannten Umbau mit den selbstgebauten Kegel/Pyramiden gemacht. Die Toms funktionieren wirklich perfekt- ein absoluter Traum. Keine Hotspots, geiler rebound und dazu extrem leise.

    Heute kam die Snare an- diese ist von einem etwas neueren Millenium Set. Der Snare Trigger funktioniert perfekt, jedoch ist der Rimshot Trigger so extrem empfindlich das bei jedem leichten Schlag der Rim-Trigger auslöst und dabei den Snare-Trigger unterdrückt.

    Bei dem Drum-Modul kann man wirklich vieles einstellen, auch die Empfindlichkeit, Dauer und zig andere Sachen.

    Aber leider brachte nichts eine Verbesserung.

    Jetzt will ich euch fragen ob ihr mit einer ähnlichen Snare und diesem Modul die gleichen Erfahrungen gemacht habt und eine Lösung wisst?


    Ich hab nun einfach den Rim-Shot Trigger ausgesteckt- aber so ganz ohne ist halt auch doof.


    Oder gibt es vielleicht eine Mechanische Lösung?

    Trigger neu polstern etc.?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    PS: Beachtet das Kickpad nicht weiter, am Samstag kommt das neue Mesh ;)


    Gruß- Dave