Beiträge von Khlav Kalash

    Die Antworten habe ich schon vermutet, wenn jemand so musizieren möchte, kein Problem. Ich möchte gerne den Grundgedanken des Orchestrierens verstehen und von den vielen Möglichkeiten die es (hoffentlich) gibt, dass Beste herausziehen und dann meine eigene Methodik entwickeln, Songs zu spielen.


    Es gibt ja auch dievHarmonielehre, sagst du da auch ( trommla  nils  Unbek.Pferd) ach Harmonielehre einfach alles aus dem Bauch heraus machen, dafür musst du kein Buch lesen, ist doch viel zu theoretisch der Kram.

    Ich spiele gerne Songs von Metallica, nach Notenblättern und frage mich wie z.B. Song wie "Turn the Page" orchestriert werden, gibt es dafür ein System(e)?


    Wahrscheinlich gibt es sogar mehrere, ich kenne davon keins! Die Frage ist aktuell wichtig für mich, weil ich auch mit einem Bassisten und Gitarristen sporadisch zusammen im Proberaum zusammenspiele, wir covern Songs was auch echt Spaß macht, doch wenn der Gitarrist random etwas spielt, dann kann ich dazu nicht wirklich etwas am Schlagzeug dazuspielen, oder nur einfache Sachen, die höchstens als Platzhalter dienen.

    Ich habe ein Focusrite 18i20 der 2ten Generation und nutze ein Windows PC. Ich habe den Treiber und Focusrite Control installiert und es kommt kein Ton aus den Kopfhörer Ausgängen, es gibt 2 Stück.


    Wenn ich ein Mikrofon anschließe, dann kann ich sogar aufnehmen (Cubase) ein Signal kommt also an, nur kann ich weder den Sound abspielen, auch keine anderen Sound's, wie z. B. Mediaplayer oder Youtube.


    Wo könnte der Fehler liegen? Wenn ich das Interface vom PC trenne und ins Mikrofon spreche, ist der Ausschlag an der LED Leiste zu sehen, aber leider auch alles ohne Ton.

    New Breed ist Basisarbeit.


    Das Buch (bzw. inkl Teil 2 die Bücher) beschreibt ja sehr gut die Vorgehensweise (sowie Myriaden von Youtubes). Ich habe das leider "zu spät" für mich entdeckt und muss heute mit Übezeit haushalten, da ist so ein "back to basics" Ansatz einfach nicht umsetzbar, bzw. bin daran dann letztlich auch "gescheitert"....vllt. dann in der Rente wieder.

    Interessant, du sagst du hast das Buch zu spät entdeckt, wie hast du denn vorher an deiner Unabhängigkeit gearbeitet?


    Meine jetzigen Unabhängigkeitsübungen sind recht simpel. Ich spiele jeden der 24 Buchstaben des Rhymtusalphabets einzeln mit einer Hand und gleichzeitig spiele ich jeden einzelnen Buchshstaben mit der Bassdrum dazu, vorwärts und rückwärts.


    Danach spiele ich die ganze Zeit den 2. Buchstaben mit der Hand und wieder das ganze Alphabet mit der Bassdrum usw.


    Die Methode ist ja weit verbreitet, durch Benny Greb. Beisst sich diese Methode von Benny Greb, mit der Methode von Gary Chester? Was ist der Unterschied zwischen beiden? Welche ist effektiver?

    Ich habe auch gerne gut strukturierte Bücher zu einem Thema.

    Der Satz fasst es perfekt zusammen, ich bin genau deiner Meinung.


    Hallo

    Es gibt so unzählig viele gute Bücher.

    Es kommt drauf an auf welchem Spiel-Niveau du dich momentan bewegst.

    Was ist deine bevorzugte Stilistik?

    Die riesige Auswahl, macht die Entscheidung nicht einfacher.


    Ich spiele überwiegend Amrican Grip und den Rest French Grip.


    ...und da kann dein bücherschreibender Lehrer nicht weiterhelfen? Mir fehlt die Phantasie, das zu verstehen, sorry.

    Nein ,er ist ja damit beschäftigt Bücher zu schreiben.

    Ja ich habe einen Lehrer, er hat auch eigene Bücher herausgebracht einmal für die Snare und einmal für Drum Solos. Dass Drum Solo Buch hat mich enorm weitergebracht, die Fill Ins machen mir noch Probleme, die Strukturen kann ich sofort herauslesen und auch auf der Snare nachspielen. Mein Problem ist die Verteilung auf das Schlagzeug, da hapert es und bringt mich schnell aus dem Konzept. Sein Drum Solo Buch zeigt mir, dass ich meine Hände noch nicht so frei bewegen kann wie ich es möchte, deshalb ist das Thema Unabhängigkeit & Fill Ins so ein Thema für mich, worauf ich mich fokussieren möchte.

    Tachchen, ich möchte meine Unabhängigkeit verbessern und bin auf 2 Bücher gestoßen, welches der beiden Bücher würdet Ihr empfehlen, wenn ihr euch entscheiden müsstet und warum?


    The New Breed oder 4-Way Coordination


    Außerdem suche ich noch ein weiteres Buch für die Bassdrum Kontrolle. Ich kenne nur das Buch von Colin Bailey. Es ist sehr gering klein gehalten.


    Bassdrum Control oder ???


    Und dann suche ich noch ein Buch für Fill Ins, da habe ich leider keine Ahnung, mir fällt höchstens Ted Reed ein. Ich finde den handschreiblichen Stil von Ted Reed problematisch, es ist schwerer zu lesen und laut Amazon Rezessionen, soll das Buch nicht mehr zeitgemäß sein, wie seht ihr das? Und gibt es eine gute Alternative?


    Drum Solos und Fill Ins oder ???