Alles anzeigenKann das ausgewechselt werden?
Ich denke, dass ein Auswechseln grundsätzlich mit den handelsüblichen Einzelteilen (Controller und Pad) möglich ist. Dennoch frage ich mich, ob das wirklich nötig ist.
Hast du es schon mit den HiHat-Setup-Einstellungen am Modul probiert? Ich hatte ja schon einige Komplett-E-Sets in Gebrauch (z.B. Millenium MPS-150, Fame DD-one), aber noch nirgends so massive Probleme gehabt, wie du sie beschreibst.
Den meisten Konfigurationsaufwand bezüglich HiHat hatte ich dagegen mit einem hochpreisigen HighEnd-Modul, weil es dort wirklich sehr, sehr, sehr viele Parameter zum Fummeln gibt, dass man dabei schon leicht die Übersicht verliert und versehentlich in Richtung "Verschlimmbesserung" abbiegt.
Möglicherweise ist an deinem Set aber auch (nur) ein Teil davon defekt oder nicht korrekt angeschlossen?
Kannst du deine Funktionsprobleme noch etwas konkreter beschreiben? Unter "später Reaktion" kann ich mir - abgesehen vom Schreckgespenst Latenz - nicht so recht etwas vorstellen.
Ja mit den Einstellungen ist ja auch so eine Sache. Da gibt es ja so einiges zum einstellen, wenn mal Laie ist, umso schwieriger. Ich hab aber im Netz schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen (gleiche Modell), ist scheinbar doch noch häufig, Es wurde schon vom Lieferant ausgetauscht und nach kurzer Zeit war das Problem wieder da.
Aktuell bin ich an einer Übung, bei der die Hi-Hat abwechselnd offen und zu ist (1 zu, und offen, 2 zu, und offen, usw. Sobald ich ein wenig schneller spiele kommt sie nicht nach und reagiert nicht (der offene Schlag kommt nicht. Auch klingt sich manchmal zu, obwohl sie offen ist oder umgekehrt. Je nach Tageslaune
Mein Lehrer meinte ich sollte diese doch mit einer besseren ersetzen. Daher meine Frage ob das überhaupt geht.
Bei einigen Antworten welche ich hier bekommen habe verstehe ich nur Bahnhof. Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger, vor einem Jahr wusste ich gerade mal dass ein Schlagzeug eine Snare, Hi-Hat, Toms und so goldige Teller hatte