Beiträge von Drummer-Oldi

Ja mit den Einstellungen ist ja auch so eine Sache. Da gibt es ja so einiges zum einstellen, wenn mal Laie ist, umso schwieriger. Ich hab aber im Netz schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen (gleiche Modell), ist scheinbar doch noch häufig, Es wurde schon vom Lieferant ausgetauscht und nach kurzer Zeit war das Problem wieder da.

Aktuell bin ich an einer Übung, bei der die Hi-Hat abwechselnd offen und zu ist (1 zu, und offen, 2 zu, und offen, usw. Sobald ich ein wenig schneller spiele kommt sie nicht nach und reagiert nicht (der offene Schlag kommt nicht. Auch klingt sich manchmal zu, obwohl sie offen ist oder umgekehrt. Je nach Tageslaune ^^

Mein Lehrer meinte ich sollte diese doch mit einer besseren ersetzen. Daher meine Frage ob das überhaupt geht.

Bei einigen Antworten welche ich hier bekommen habe verstehe ich nur Bahnhof. Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger, vor einem Jahr wusste ich gerade mal dass ein Schlagzeug eine Snare, Hi-Hat, Toms und so goldige Teller hatte :D

Danke für deine Antwort. Ich bin wirklich blutiger Anfänger, spiele seit letztem Juni und es ist einfach nur zum Spass für mich. Bei vielem was hier im Forum geschrieben wird verstehe ich nur Bahnhof.

Ich bin mit dem Millenium ansonsten zufrieden, (reicht für mein Hobby). Einzig die Hi-Hat nervt. Daher wollte ich mal wissen ob ich diese überhaupt auswechsteln kann.

Vielleicht in ein paar Jahren sieht es anders aus, und ich hab das ultimative Drum und spiele in einer Band ^^

Hi Leute

Ich habe seit letztem August ein Millenium MPS-1000 E-Drum. Auch wenn ich Anfänger bin, die Hi-Hat macht mich wahnsinnig. Wie viele andere hab ich mit dem Ton Probleme, es reagiert nicht oder spät. Kann das ausgewechselt werden? Wenn ja, welche ist kompatibel und qualitativ gut?