Eingefleischte BVB-Fans kaufen anscheinend alles zu egal welchem Preis ...
Beiträge von VollNormal
-
-
Vielleicht hilft es, das Teil mal zu einer Möbelrestauratorin zu tragen. Falls die ihr Handwerk versteht, sollte die erkennen können, ob und ggf. welche Art Lack aufgebracht wurde. Die kann dann auch Tipps für die weitere Bearbeitung geben (oder du lässt das direkt dort machen).
-
Und wer hat eine Handkreissäge zuhause?
Ich. Aber ich würde meine Becken nicht in solche Schlitze einklemmen.
Der Reiz an diesen ausklappbaren Armen ist ja auch gerade, dass man die Dinger ohne großes Getue mal eben anspielen kann. Ich für mein Teil hätte, wäre meine Sammlung so groß, dass ich eine derartige Aufbewahrung bräuchte, zumindest nicht jeden Klang bis ins Detail im Kopf.
-
Entweder aus entsprechendem Plattenmaterial beherzt selber schnitzen oder 3D-drucken (lassen).
-
Also ist es eigentlich egal, welche Snare man spielt?
Es soll auch Leute geben, denen egal ist , welchen Kaffee sie trinken ...
Ansonsten: ein oller Fiat 500 klingt wie ein Auto und ein Ferrari klingt wie ein Auto (selbst diese neumodernen Elektromobile klingen, zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten, -fast- wie ein Auto ...). Wer da keinen Bezug zu hat, dem ist es ziemlich Wumpe, welche Karre ihm grade die Ruhe stört. Dem Anderen geht beim Geräusch seiner Lieblingsmarke die Hose - äääh, das Herz auf.
-
vor lauter Getrommel höre ich zu wenig differenziertes der Becken/HH
Das liegt jetzt aber nicht unbedingt an dem Getrommel ...
Für meinen Geschmack zu viel Geräusch und zu wenig Klang.
-
Ein schönes Beispiel dafür, was mit eDrums (noch?) nicht geht. Ich finde es einfach geil, wie viele Töne in so einem archaischen Instrument wie einer simplen Trommel stecken.
-
Das Netzteil von meinem Modul liefert maximal 500 Milliampere bei einer Spannung von 9 Volt. Um das Modul eine Stunde betreiben zu können, müsste der Akku also 4,5 Wattstunden abgeben können.
Eine eventuell gewünschte Verstärkung käme da noch dazu und bräuchte deutlich mehr Leistung und somit auch Speicherkapazität.
-
der Künstler wird das so wollen, der gibt ja sein ok
Oder der Produzent sacht: "Hömma, wenn wir verkaufen wollen, müssen wir die Leute mitnehmen"
Und es gibt wohl mehr Leute, die sich davon beeindrucken lassen, als musikalische Menschen ...
-
Wenn dort aber eine Sextole zu sehen ist, kann man doch nicht einfach Sechzehnteltriolen davor schreiben
Kann man schon, is dann halt nicht richtich ...
-
mit welchem Wortspiel Du dann auf 4 über 3 kommst
Da nehme ich das gleiche, nur dass ich "la" und "pu" nicht als Akzente bzw. neu dazukommende Schläge sondern als durchlaufend denke.
Du musst eigentlich nur für einen kurzen Moment reinkommen, dann musst Du nicht ewig "Schokoladenpudding" denken...
Aber es hilft (zumindest mir) am Anfang schon, erstmal die einzelnen Schläge im Kopf zu sortieren und auf die jeweiligen Gliedmaßen zu verteilen.
-
Sechzehnteltriolen ist einfach eine austauschbare alternative Bezeichnung für Sextolen, nehm ich an.
Eine Triole ist eine Gruppe von 3, eine Sextole eine Gruppe von 6. Zwei Sechzehnteltriolen hintereinander lassen sich auch als eine Sechzehntelsextole schreiben. Welche Schreibweise gewählt wird, hängt davon ab, welche rhytmische Funktion die Noten erfüllen, und gibt dem Interpreten Hinweise für die Ausführung (tadadatadada oder tadadadadada).
-
6 Schläge müssten zwingend Sextolen genannt werden
Wenn sie denn als eine Einheit verstanden werden sollen, ja!
-
Ich kenne nur den Schokoladenpudding:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muß sehr zeitnah abschalten, so schön die Hookline sein mag
Bei übermäßig aufgepumpter Lautheit komme ich regelmäßig gar nicht dazu, festzustellen, ob sich hinter dem vielen Geräusch vielleicht auch irgendwo Musik versteckt.
Ähnlich geht es mir, wenn z.B. auf Parties irgendwer meint, Musik dürfe nur Bässe und Höhen haben, müsse zum Ausgleich aber umso lauter gespielt werden. Das ertrage ich nicht lange, da muss ich raus sonst werde ich aggressiv.
-
Erinnert mich ein wenig an den Alleinunterhalter gestern Abend, der konnte auch nur ganz laut und noch lauter.
Anscheinend gibt es dafür ein Publikum, das innerhalb eines Stückes keinen Moment der Ruhe erträgt und dem es egal ist, was es da hört, Hauptsache es gibt nonstop auf die Ohren. Für mich ist das nix ...
-
ganz allgemein : Wenn ich von einem Notenwert n ausgehe ein Notenwert m für die Modulation nutze, welchen Notenwert X brauche ich für die Rückmodulation ?
Ganz allgemein:
Wenn du von n Schlägen pro Zeiteinheit auf m Schläge pro Zeiteinheit wechseln willst, beträgt die neue Notendauer n/m der alten Notendauer.
Beispiel von 5 nach 4:
Die neue Notendauer beträgt 5/4 der alten, die Note dauert also 25% länger. Die Achtel des neuen Tempos entspricht demnach einer Achtel plus einer Zweiunddreissigstel des alten Tempos.
-
Angenommen, du spielst Viertel in 60 BPM. Wenn du daraus Vierteltriolen machst, spielst du in der Zeit, die vorher zwei Schläge brauchten, jetzt drei Schläge. Statt 60 pro Minute also 90.
Um wieder zum Ursprungstempo zurück zu kommen, musst du dann in der Zeit von drei Schlägen nur noch zwei machen. Jede Note dauert also anderthalb Mal so lang => punktierte Viertel.
-
Was habe ich dann, wenn ich es um interpretiert habe?
Wieder Viertel, von denen jede so lange dauert, wie vorher zwei Drittel einer Viertel.