Und dann flutscht noch irgendwo in c rein und schon ist man beim Fäkalhumor
Und ich war immer der Meinung, genau deswegen heißt die Farbe so ...
Und dann flutscht noch irgendwo in c rein und schon ist man beim Fäkalhumor
Und ich war immer der Meinung, genau deswegen heißt die Farbe so ...
Kaki?? Ist das nicht Obst?!?
Ich dachte immer, dass sei eine Hose!?
ZitatSnare kommt nach Wünsch gestimmt geliefert
Ich wunsche mich was das nicht jede Snare hat ist cismoll. Kann man mit 10er Stimmschrauben noch genauer stimmen!
die hardware ist echt vergoldet.
Nach Allem, was mir das Fernsehen beigebracht hat, glaube ich fest daran, dass sich ein japanischer Handwerksmeister eher ins Schwert stürzen würde als auf so einer pickeligen Unterlage wie in der verlinkten Anzeige zu vergolden.
Preis ist natürlich happig
Vielleicht hat der ja vergessen umzurechnen und einfach die Yen hingeschrieben ...
(... wären knapp 145,- €, also wohl eher nicht ...)
Für den Preis würde ich aber zumindest ein makelloses Instrument erwarten.
Bevor ich das Gerät restauriere möchte ich doch gerne wissen, ob sich das lohnen könnte.
Macht es denn ein schönes Geräusch? Dann lohnt es sich doch unabhängig davon, wer das mal gebaut hat!
Wie genau würden die Noten denn aussehen, wenn ich zB
rechts links pause linksoder
pause links rechts links
spielen müsste?
Da gäbe es verschiedene gültige Schreibweisen. Für Anfänger würde ich notieren:
Sechzehntel - Sechzehntel - Sechzehntelpause - Sechzehntel
respektive
Sechzehntelpause -Sechzehntel - Sechzehntel - Sechzehntel
Es geht um die Rot eingekästchenen Noten.
Ich sehe die zwar nicht, aber grundsätzlich ist der Handsatz unabhängig von den Notenwerten. Für manche rhythmischen Figuren bietet sich allerdings ein bestimmter Handsatz an, soweit scheinst du aber noch nicht zu sein. Nach deiner Beschreibung spielst du Sechzehntel als Einzelschläge im Wechsel und bist unsicher, welche Hand nach einer Pause dran ist und warum.
Vielleicht hilft dies: Dort, wo eine Pause notiert ist, schlägst du im Geiste mit der Hand, die gerade dran wäre, auf eine imaginäre Trommel. Dann ergibt sich ganz von selbst, welche Hand den nächsten "echten" Schlag auszuführen hat.
DIESE Positionierung der Hängetoms finde ICH fraglich
Nur Geduld! Es kann nicht mehr lange dauern, bis die künstliche Dummheit meint, dir auch dein Gerät zurecht rücken zu können ...
So sieht es aus:
Wenn du jetzt noch die Kante sauber feilst und alle verbleibenden Unebenheiten abschleifst (ich würde mindestens bis 800er Körnung gehen, besser noch feiner), besteht die Chance, dass das noch eine Weile hält. An jeder kleinsten Kerbe entstehen Spannungsspitzen, die dafür sorgen, dass es dort wieder einreißen kann. Falls die gezackten Linien rechts nicht nur Dreck sind, müsste der Ausschnitt entsprechend vergrößert werden.
Eingefleischte BVB-Fans kaufen anscheinend alles zu egal welchem Preis ...
Vielleicht hilft es, das Teil mal zu einer Möbelrestauratorin zu tragen. Falls die ihr Handwerk versteht, sollte die erkennen können, ob und ggf. welche Art Lack aufgebracht wurde. Die kann dann auch Tipps für die weitere Bearbeitung geben (oder du lässt das direkt dort machen).
Und wer hat eine Handkreissäge zuhause?
Ich. Aber ich würde meine Becken nicht in solche Schlitze einklemmen.
Der Reiz an diesen ausklappbaren Armen ist ja auch gerade, dass man die Dinger ohne großes Getue mal eben anspielen kann. Ich für mein Teil hätte, wäre meine Sammlung so groß, dass ich eine derartige Aufbewahrung bräuchte, zumindest nicht jeden Klang bis ins Detail im Kopf.
Entweder aus entsprechendem Plattenmaterial beherzt selber schnitzen oder 3D-drucken (lassen).
Also ist es eigentlich egal, welche Snare man spielt?
Es soll auch Leute geben, denen egal ist , welchen Kaffee sie trinken ...
Ansonsten: ein oller Fiat 500 klingt wie ein Auto und ein Ferrari klingt wie ein Auto (selbst diese neumodernen Elektromobile klingen, zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten, -fast- wie ein Auto ...). Wer da keinen Bezug zu hat, dem ist es ziemlich Wumpe, welche Karre ihm grade die Ruhe stört. Dem Anderen geht beim Geräusch seiner Lieblingsmarke die Hose - äääh, das Herz auf.
vor lauter Getrommel höre ich zu wenig differenziertes der Becken/HH
Das liegt jetzt aber nicht unbedingt an dem Getrommel ...
Für meinen Geschmack zu viel Geräusch und zu wenig Klang.
Ein schönes Beispiel dafür, was mit eDrums (noch?) nicht geht. Ich finde es einfach geil, wie viele Töne in so einem archaischen Instrument wie einer simplen Trommel stecken.
Das Netzteil von meinem Modul liefert maximal 500 Milliampere bei einer Spannung von 9 Volt. Um das Modul eine Stunde betreiben zu können, müsste der Akku also 4,5 Wattstunden abgeben können.
Eine eventuell gewünschte Verstärkung käme da noch dazu und bräuchte deutlich mehr Leistung und somit auch Speicherkapazität.
der Künstler wird das so wollen, der gibt ja sein ok
Oder der Produzent sacht: "Hömma, wenn wir verkaufen wollen, müssen wir die Leute mitnehmen"
Und es gibt wohl mehr Leute, die sich davon beeindrucken lassen, als musikalische Menschen ...
Wenn dort aber eine Sextole zu sehen ist, kann man doch nicht einfach Sechzehnteltriolen davor schreiben
Kann man schon, is dann halt nicht richtich ...