Also, danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
So *lufthol* :
Ich meinte ja auch nicht, dass das von heute auf morgen klappen soll.
So wollte ich das eigentlich auch garnicht hinstellen, da ich selber weiss, dass das nicht möglich ist.
Ich meinte nicht, das ich an einen Abend zwei proben hätte.
Ne das wäre garnicht möglich.
Ich meinte, das ich das proben evtl. nicht weiterhinter schieben könne, weil nach uns (!) noch eine Band kommt, die proben will.
Sorry, wenn das missverstanden wurde.
O.K. zur Fitness:
Situp's bzw. Liegestütze sind eigentlich klar.
Liegestütze mache ich Abends ja auch immer, jeden Abend jede Woche, mit einen freien Tag (wegen Muskelentspannung) und jede neue Woche +5 dazu.
Ich bin nun bei 35 (eigentlich) mache aber 40-50, kommt drauf an wie ich mich fühle.
Prof. Schlagzeugunterricht ist nicht möglich.
Ich habe hier keine Gelegenheit irgendwo Schlagzeug unterricht zu nehmen, geschweige denn das zu finanzieren.
Deswegen auch die Anfrage nach einen Buch, auch wenn das wirklich nit gerade die beste Möglichkeit ist.
In dem Haus in dem wir proben ist eine Art 'Jugendzentrum', naja, kommt drauf an was man unter 'Jugend' versteht
Aufjedenfall, sind dort mehrere andere Bands untergebracht (mehrere Proberäume) und dort spielen auch andere Bands, wo die Schlagzeuger ziemlich was drauf hamm
Ich hatte mir schonmal überlegt, ob ich da einfach mal anfrage, aber naja, ich trau mich nicht recht, weil das halt so 'ne Sache für sich ist.
Manche Leute heben durch Erfolg ziemlich ab ... ich denke ihr wisst was ich meine.
Obst/Gemüse:
Wieviel ist angebracht ?
Was zählt darunter ?
Jeden Tag eine Banane oder mehr ?!
Wenn es dannach geht, ist Obst und Gemüse schwer zu definieren.
Man weiss ja nicht, wieviel ausreicht m seinen Körper mit Vitaminen Fit zu halten.
2-3l Wasser:
Nunja
Das ist ein heikles Thema.
Ich glaube nicht, das ich 2-3l am Tag schaffe ...
Viel trinken ist ja auch irgendwo bissi nervig hilft zwar, ist aber schwer umzusetzen.
Ich weiss nicht wie das bei euch ist .(?)
Joggen:
Finde ich eine Recht gute Idee, dazu hätte ich allerdings auch eine Frage:
Wieviel ist gut ?
Die Frage ist berechtigt, da meine damalige Bio-Lehrerin gesagt hatte 30min + ist nötig um erstens Kalorien abzubauen und um fit zu bleiben.
Meine Mum und meine Schwester (die selber joggt) sagen, das 15-20min das maximum sind, da mehr -angeblich- nicht bringt.
Wie seht ihr das ?
Schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht ?!
Zum Sport generell: (Tipp am Rande)
Manchmal ist es auch so, das Sport der falsche Weg ist (das soll nun nicht heißen, das es in diesem Fall so ist!).
Sport generell kann manchmal einen negativen Effekt haben, da der Körper sonst überlastet ist (u.a. durch arbeiten, Stress etc.).
Ich wollte das nur am Rand mal andeuten, nichts gegen eure Tipps oder so, aber es kann durch aus auch mal der Fall sein, das ihr hier im Forum in einen Thread lest wo das der Fall ist, bzw. das euch selber betrifft
Also nagut.
Ich werde mal meinen Plan so umstellen, das ich noch irgendwie mit den Ganzen klar komme.
Muss irgendwie gehen, denn für drumming würde ich durch brennende Reifen springen
Bis dann.