Beiträge von 3OakDrums

    Hi, ich habe auch mit DB viele Anläufe gemacht.


    Was bei mir ganz gut funktioniert hat war dann aber Folgendes : (zunächst musste ich auf Heel Up um(dazu-)lernen, weil ich gelernter Heel-downer bin...das ist IMHO ein Nachteil beim DB).


    1. Stabilität in de schwachen Fuß zu bekommen: Ich habe am Anfang auch erst mal single strokes RLRL spielen wollen und dann aber gemerkt, dass der schwächere Fuß schwächer war als ich dachte. Also statt z.B. 16tel bei 100 BPM mit beiden Füßen zu spielen habe ich erst mal nur die 8tel mit dem schwächeren Fuß gespielt...siehe da war scheiße...wie soll da mit 2 Füßen mehr bei rumkommen....bis sich das dann isoliert gut angefühlt hat und ich den Flieger stabil in der Luft halten konnte. Selbst wenn ich es scheinbar hinbekommen habe aber das nicht auf Autopiloten stellen konnte, oder ich latent das Gefühl hatte irgendwann rauszufliegen habe ich weiter geübt...Tempo immer aufbauend ca. 10 bis 20 BPM unterhalb des maximal möglichen Tempos.


    2. Als das stabil war dann die 16tel aber unisono mit den Händen...das fiel auch erst mal auseinander...war aber eine wichtige Übung


    3. War auch klar, dass im schwächeren Fuß der Reflex für schnellere Doppelschläge nicht gut ausgeprägt ist. Das konnte ich dann ganz gut mit Double Stroke Roll und Paradiddle auf dem Doppelpedal langsam verbessern. Dann jeweils wieder unisono mit den Händen.


    4. Kommst Du sauber an 140+ ran brauchst Du dann den (Dauer-)Reflex aus den Fußgelenken (das ist wieder ein eigenes und neues game) und da wieder jeder Fuß zunächst einzeln stabilisieren, dann beide Füße (bzw. beide Reflexe) ineinander koordinieren und dann doppeln mit den Händen.


    5. Zeit investieren und dran bleiben. Weiß, ist ein Scheißtipp aber einfach die Wahrheit. Ich habe super viel umgelernt im laufe der Jahre und da ging nix unter 1-2 Jahren. Denke grad über traditional grip nach....schätze mindestens 3 Jahre Überei...man muss halt Spaß dran haben sich zu quälen....


    Sitzposition : etwas > 90°, Federspannung sehr lose. Mehr iss echt nich...dafür braucht

    Schau vllt. auch mal hier :


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    Das ist jetzt sicher die superpremium Variante und der hat auch mega Platz, aber er bringt ein paar interessante Punkte hoch, über die man nachdenken kann...

    Im Zweifel ist es insgesamt sogar günstiger über eine fertigkonfektionierte Kabine nachzudenken. Ich rate aber in jedem Fall mal abzuschätzen, wie der Arbeits- und Materialaufwand im Vergleich dazu etwa ist..


    Mich hatte jemand gerade vor kurzem wieder gefragt worauf es bei Schlagzeugkauf eigentlich ankomme...meine Antwort war hier: Viel wichtiger & schwieriger als ein Drumset ist zunächst ist zunächst einen Ort zu haben, wo Du in Ruhe üben kannst...das wird immer total unterschätzt.

    Ich kann mittlerweile einfach in meinen Keller marschieren und üben...früher musste ich erstmal 20 Minuten mit dem Auto in die Botanik...finde das ein super wichtiges Thema !

    ...wenn Yamaha ein neues Produkt so reinspielt, bekommen die sicher genauso ein "zerpflückendes" Feedback (das ja bekanntlich ein Geschenk ist ;-). Jeder klar denkende Unternehmer, weiß entweder, dass diese "Feedback"_Anfrage inhaltlich völlig wertlos , sondern ein Marketinginstrument ist, oder dass ihm/ihr kritisches Feedback oder Ideen fehlen...und genau das haben will. Ich habe mich für meinen Teil um letzteres bemüht...vermute aber eher ersteres...

    fairen Umgang

    Du kannst dich drauf einstellen: den wird es zu erheblichen Teilen nicht geben; ganz besonders nicht bei (Hobby-)Schlagzeugern, denen du was von Midi-Drumming erzählst.

    Sorry, gebe zu ich hab's immer noch nicht verstanden...bin auch kein "Profi" (whatever that means). Aber : Warum hängt fairer Umgang (oder sonst irgendwas) an dem "Profi Label" ?

    Und: Wenn der Nutzen einer Sache nicht einfach erkenn- und erklärbar ist, kannst Du als potentieller "Funder" schon ein Fragezeichen aufrufen...denn die Company hat ja um Geldgeber/Unterstützer geworben.


    Daher haben (zumindest meine Einlassungen) nichts mit Unfairness zu tun. Wenn Du Dich so einem Forum stellst kannst Du ja nicht erwarten, das da alle Juhu! rufen und keine Verständnisfrage stellen...

    "So viele Vierteltriolen wie in einen 4/4 passen" hat halt keinerlei Aussagekraft, wenn jemand nicht weiß, was die Triolen überhaupt sind.


    Und "Tumulte" sind doch eigentlich nicht verkehrt, wenn in einem Fachforum Falschinformationen mehrfach so formuliert werden, als ob sie richtig wären.

    ...ich hatte eben alternative Fakten ;)

    wie nennst Du also die 1. Note oder die Note nach der 3. Pause dann ?

    Zweites Triolenviertel

    Ok, das klingt logisch, dann haben wir aber zumindest verstanden, das wir das Gleiche meinen ich es mutmaßlich aber falsch benannt habe...insofern habe ich jetzt was gelernt, auch wenn ich, das nicht belegen könnte (mit egal welcher Definition...zumindest finde ich nirgendwo was zu Triolenviertel, Triolenachtel oder Triolensechzentel aber eben auch nicht, das Vierteltriole = Notenbezeichnung in der Gruppe und Gruppe synonym sind)...kannst Du mir da vllt. (ganz unegomäßig) aushelfen (iss vllt. ja auch nur kleinlich..)?

    Wot ? : In einen Viervierteltakt passen genau 6 Vierteltriolen, 4x3=12 Achteltriolen und 4x6 = 24 16tel Triolen (Eine Triole ist nicht die 3er-Gruppe sondern die Bezeichnung einer Note in so einer Gruppe)....oder hat mich hier Graf Zahl gebissen... ?

    Da musste ich mich auch mal belehren lassen. Die Triole ist die 3er-Gruppe. Eine Achtel-Triole ist eine 3er-Gruppe notiert in 8tel-Noten, hat also die Dauer einer Viertelnote. So wurde es mir zumindest erklärt.

    Ich war ja immer der Ansicht, eine Vierteltriole wäre eine 3er-Gruppierung von 8tel-Noten mit der der Dauer einer Viertelnote....aber Pusteblume....

    Was du meinst, sind die Triolenschläge. Also pro Triole drei Schläge (wenn alle gespielt bzw. notiert werden).

    wie nennst Du also die 1. Note oder die Note nach der 3. Pause dann ?


    in meiner kleinen Welt sehen wir hier 2 Vierteltriolen und 4 Vierteltriolenpausen...nach einer Vierteltriolenpause folgt eine Vierteltriole gefolgt von 2 Vierteltriolenpausen und einer Vierteltriole. Der Takt wird durch eine Vierteltriolenpause abgeschlossen...

    wait : 6 Vierteltriolen = 12 Achteltriolen = 4 Viertel = ein Takt in 4/4!

    Falsch. X-Triolen haben die Dauer von zwei X und umfassen jeweils drei Zählzeiten. Eine Vierteltriole hat also die Dauer von einer halben Note.


    Ein 4/4 Takt kann maximal vier Achteltriolen mit insgesamt 12 triolischen Zählzeiten beinhalten. Eigentlich nur 8 triolische Zählteiten, weil die jeweils erste Zählzeit einer Triole ja immer auf eine binäre Zählzeit fällt. Achteltriolen zählt man 1-und-te-2-und-te ...

    Wot ? : In einen Viervierteltakt passen genau 6 Vierteltriolen, 4x3=12 Achteltriolen und 4x6 = 24 16tel Triolen (Eine Triole ist nicht die 3er-Gruppe sondern die Bezeichnung einer Note in so einer Gruppe)....oder hat mich hier Graf Zahl gebissen... ?


    ich schmeiß mal Guitar Pro an und sehe :



    4 Viertel = 3 HalbeTriolen (Noten) ; 6 Vierteltriolen (Noten)....etc. auch egal ob Du 3/4 oder 12/8 nimmst..

    Hey Jürgen,


    eine Taktbezeichnung ist zunächst mal egal...in der Grafik werden die Notenwerte bezogen auf 4 Viertel = 2 Halbe = 8 Achtel gezeigt...

    Über dieses Zeitintervall spielst Du genau 6 Vierteltriolen oder 12 Achteltriolen oder 24 16tel Triolen...das ist eine Definition (Musiktheorie 101) Völlig Wumpe welcher Takt das dann ist....LG

    ...hmm, denke ich bekäme selbst mit 'nem 10.000 Euro Messersatz keine Currywurst gescheit hin...ich gehe mittlerweile ohne alles zu Proben (inklusive Sticks, exklusive Klamotten;-)...sooo viel leichter und höre ich irgendeinen Unterschied ??? Moment...., ääähm, nein....spiele immer noch die gleiche Grütze wie mit Glockebronze Snare und Handgedängeltem Spezialbeckensatz...Fuck !

    ....UOOOAAAHHHHH.....Killing in the Name Of.......


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    wars das was Du meinst ?