Beiträge von TrommelGrisu

Welche Features denn? Evtl. hat da jemand Patentrechte verkauft.Ansonsten sieht das für mich schick aus.Wenn es solide verarbeitet ist und sehr gut lāuft kann sich das gut verkaufen bei dem Preis.

Man bekommt sonst als dritte Antriebsalternative noch einen Bandzug. Beim Altune Pedal kann man sonst auch noch das Fersenteil lösen und verschieben und so den Zugwinkel der Kette auch nochmal verändern. Mehr fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein. Es ist schon sehr viel vom Mutterpedal vorhanden. Ich werde es mir auch auf jeden Fall irgendwann noch im Detail anschauen. Ich denke auch, dass Thomann da Patentrechte gekauft hat. Ich persönlich finde es dann nur frech, das Produkt als eigene Entwicklung darzustellen, nur weil das Ursprungsprodukt relativ unbekannt auf der nördlichen Halbkugel ist.

Die Pedale sind die Altune Pedale aus Südkorea. Im Grunde jemand der, ähnlich wie Dennis von ACD Unlimited, eine gute Idee hatte und ein wirklich gutesPedal mit vielen sinnvollen Features konstruiert hat. Nur halt auf der anderen Seite des Globus. Drumcraft bzw Thomann, die die Marke ja wieder zurück gebracht haben, versuchen jetzt ernsthaft, dass Pedal als ihre Entwicklung darzustellen, was es de facto nicht ist. Der Preis ist im Grunde der umgerechnete Dollar Preis, den Altune für das Original aufrufen würde. Und trotzdem hat man ein paar Optionen weggespart, die man bei Altune bekommen würde. Smart. Aber nicht smart genug. Ich bin auf Deatiltests gespannt, bin aber Aufgrund der fehlenden Features nicht überzeugt. Vor allem dann nicht zu dem Preis.

Hallo zusammen

Das ist ja immer so ein Ding, mit den Kesselmaterialien. Einige Eigenschaften lassen sich, je nach Material, sicher nicht wegdiskutieren. Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? Für den ein oder anderen mit Sicherheit.

Ich oute mich als Fan von Bronze als Kesselmaterial. Ein großer Teil meiner Sammlung besteht aus diesem Material. Brauche ich die alle? Sicher nicht. Wollte ich die haben? Auf jeden Fall. Zumal ich noch den Tick habe, wenn es limitiert oder gar ein Unikat ist, dann gehe ich erst Recht auf die Jagd. Eigentlich völlig bescheuert. Aber das bin halt auch irgendwie ich. Glockenbronze hat bei mir aber noch keinen Einzug gehalten. Dafür besteht meine Lieblingssnare aus Phosphor Bronze. Aber auch kein Guss. Ist ein gezogener Kessel und darum auch noch ein End von vierstelligen Beträgen weg. Tut das der Sache einen Abbruch? In meinen Ohren nicht. Und auch das ist ja wieder sehr subjektiv.

Man könnte die Diskussion bis ins unendliche führen. Man würde immer jemanden finden, der es sich leistet weil er kann, oder auch jemanden, der es sich nur leisten, sondern auch bespielen kann.

Ich greife nochmal kurz das Ursprungsthema auf. In meinen Ohren, sind sich von der Grundeigenschaft Glockenbronze und Phosphor Bronze sehr sehr ähnlich. Da spielt es nichtmal eine große Rolle, ob gegossen oder gezogen. Der Unterschied, für mich, liegt da tatsächlich in der Kesseldicke, welche für mich aber nur das Volumen nach oben steigert. Was die Sensibilität angeht, höre ich da keinen Unterschied.

Vor ein paar Monaten habe ich mich mal hingesetzt und alle Snares gespielt, in der Stimmung, in der ich sie bevorzuge. Dann habe ich das Instrument auf seine zwei Hauptkriterien, den Klang betreffend, bestimmt. Z.b. Kraftvoll/Sensibel

Es gibt, meiner Meinung nach, Songs, welche nach einen bestimmten Sound schreien. So habe ich für mich quasi vorbestimmt, welche Snare wann zum Einsatz kommen könnte. Könnte man jetzt als Spielerei abtun. Ist es vielleicht auch. Wie bereits erwähnt, habe ich diesbezüglich einen Knall. Und wieder wäre man an einem Punkt, an dem man so ein Thema bis in die Unendlichkeit diskutieren könnte. Am Ende kommt es auf zwei Sachen heraus.

Wir sind alle (mal mehr, mal weniger) Marketingopfer

und

Es ist alles subjektiv (aber sammeln macht Spaß;-))

Ich bin ein riesen Fan von The Intersphere und "Wanderer" ist einfach einer der genialsten Songs, die diese Band je hervor gebracht hat. Mal abgesehen davon, was der Herr Mülller da an kreativen Drumming von sich lässt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Cymbal. In der Natural Ausführung tauchen ja ab und zu welche auf, mich interessiert aber besonders die brilliante Ausführung. Falls es da wen gibt, der seines nicht mehr verwendet... bevor es in der Ecke oder im Case verstaubt, gerne melden :)

Das hat bei mir ganz viel mit Kindheitsidolen zu tun. Nachdem ich das Messing des Beginnersets loswerden und eine, nennen wir es Steigerung, stattfand hingen zum ersten Mal Sabian Cymbals bei mir. Dann kamen die Idole dazu, welche auch zu großen Teilen mit Sabian unterwegs waren. Neben der eigenen Soundfindung, sind es bei mir dann auch ästhetische Gründe. Und bisher habe ich noch jeden Sound, den ich gesucht habe, bei den Kanadiern gefunden. Es gibt viele gut klingende Becken da draußen. Und wenn jemandes Geschmack aus 10 verschiedenen Herstellern im Set besteht, ist das völlig fein für mich.

Hype vorbei würde ich nicht sagen. Daniel bringt das echt gut auf den Punkt und das kann ich bei mir selber sehr gut beobachten. Persönlich ist das Meinl Lager nichts für mich. Aber Meinl hat es früh verstanden und spielt ein sehr starkes Social Media Game. Die Sachen, die dafür produziert werden, sind verdammt gut und es macht Spaß sich das anzusehen. Folglich wird es einem immer wieder in die Vorschläge gespült.

Heute hängt wirklich viel von einem guten Medienauftritt ab, ob deine Marke wahrgenommen wird. Und je mehr man sich auf eine einschießt, desto mehr geraten die anderen in den Hintergrund.