Beiträge von Beam

Moin zusammen,

bin neu hier und hab 3 Tipps (auf die Gefahr, dass ich nicht alle beim Durchlesen gefunden habe):

1) gereifte Chrom-Hardware und auch die Gummifüße bekommen mit WD 40 einen frischen Look, gegebenenfalls die Metalloberfläche mit WD-40 getränktem Stahlwolle (Gradd 000 oder feiner) säubern.

Danach sehen meine Stative aus wie fast neu. Egal ob alte Signature Stative aus den 80ern oder 600er die ich mir neuerdings besorgen durfte (siehe 2) )

2) Sonor 600er Stative:

ich benutze einen Fuß des DTS 675 MC Doppeltomständers (oder Doppel-Cymbal- oder Cymbal-Tom-Ständers) mit 25,4 mm Innendurchmesser (1 Zoll)

um daran mit einem Adapter einen zweiten Doppeltomhalter DTH 675 zu befestigen.

Der Adapter ist ein Parallelverbinder aus dem Ladenbau für 25 mm Durchmesser, z.B. wie dieser

Parallelverbinder, dreifach für unser Ladenbausystem "Palermo"
    Mit unserem Zubehör können Sie sich unser Ladenbausystem "Palermo" individuell nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Der Verbinder ist hochwertig…
    www.goodsforbusiness.de

Kostet ~ 3,40 € und ist eine andere Liga als die 600er Serie.

Offensichtlich gehen statt des Zolls auch die 25 mm mit 0,4 mm weniger Durchmesser.

So kann ich 2 Tonnen und 2 Becken auf einem Fuß befestigen und habe mehr Platz auf dem Boden.

3) Der Sonor Protean Stimmschlüssel kann in einen Akkubohrschrauber eingespannt werden wenn man den Gummi abmacht. Geht danach auch wieder drauf. So geht der Spannreifen/Fellwechsel sehr zügig.

Grüße in die Runde

Georg