Beiträge von Beam

    Die Nutzung der unbedachten Kopierfunktion moderne elektronischer Kommunikationsgeräte führt doch regelmäßig wieder dazu in allzu schnell vorgebrachter schriftlicher Rede den eigentlichen Gedankengang zu verbergen.

    Dies bei Seite gestellt, möchte auch ich mein Interesse für eine Preisinformation kund tun, gerne auch in der „N minus ersten“ Variante um der Frageanforderung zu genügen…


    Zusätzlich wäre es hilfreich, den Abholort zu veröffentlichen, um mögliche Fahrtkosten und Zeiten berücksichtigen zu können.

    Mit dem Begriff "professionell" bin ich immer sehr vorsichtig umgegangen; dazu habe ich im Verlaufe der Zeit zu viele selbsternannte "Profis" kennengelernt,

    In meiner Jugendband wurde ich ersetzt, weil ich den Begriff der Professionalität infrage gestellt hatte: wir hatten viele Gigs und es war ein schönes Zubrot im Studium. Dort hatte ich allerdings bereits einen Job nebenbei an der Uni, der hat regelmäßig mehr als 1000 DM pro Monat sicher auf das Konto gebracht.

    Das haben wir mit den Auftritten auch in renommierten Clubs nie hinbekommen.


    Bezogen auf den Verdienst habe ich damals den Leuten klargemacht, dass diese Musik immer Hobby bleibt und vermutlich nie mein Lebensunterhalt bestreiten kann. Das wollten die „Profis“ nicht hören.

    Nummer eins hat nebenbei auf dem Bau Steine geschleppt,

    Nummer zwei hat das Instrument an den Nagel gehängt und verkauft jetzt Wein,

    Nummer drei ist Jurist geworden…


    Die Bereicherung durch verschiedene Musikrichtungen und Ensembles hat mich selber sowohl musikalisch als auch persönlich jedesmal in neue Richtungen blicken lassen. Und selbst/gerade die Major Acts leben davon sich mit neuen Eindrücken zu inspirieren (z.B Sting, der nach Police mit Bring on the Night die Kombi Pop mit Profi-Jazzern ein spannendes Beispiel für den Einfluss verschiedener Jazzmusiker auf seine weiteren Alben bis heute ist)


    Fazit für mich: da wo es zeitlich geht und sowohl musikalisch wie menschlich spannend ist, bin ich ernsthaft dabei.

    Tama Superstar inkl masterwork Troy Becken für 300, nur Abholung in Berlin.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    Wer in Berlin wohnt und das Ding nicht kauft, ist nicht bei Sinnen.

    ... wer in Berlin wohnt ist nicht bei Sinnen (z.B. ich) und fährt dafür nicht unbedingt 230 km in die 17109 Hansestadt Demmin... (HH sind 240 km, Köln 660 km, München 770 km... ) ...

    Eher Greifswald 40 km, oder Rostock 75 km...

    Whaaaaat????

    Die Schweizer präsentiert mit einem Teil aus Bayern?!

    Blasphemie!!!

    … an den Stellen der Gummis musst Du sehr aufpassen, dort kommt es gelegentlich zu kleinen Funkenentladungen zwischen der schweizer Bronze und dem deutschen Stahl…


    Davon unabhängig: schön auf diese Weise schnell und einfach auch mal vergleichen zu können…

    Ich fand die „Podest“ Lösung mal echt ungewöhnlich und sicherlich hat der Erbauer da eine Menge Zeit investiert…

    Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Inspiration:


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    … die Entkopplung zum Boden sieht erstmalig so aus, als ob sie ernsthaft das Trittschallgeklapper zum Nachbarn wegisoliert…

    Was aber nicht erkennbar ist, ob das dann zu wackelig ist…

    Aber inspirierend isses, danke!

    Die Gesamt-Lieferzeit finde ich ja alles in allem o.k.. Nur bekomme ich im Moment halt keine klare Aussage, das ist doof. Laut Händler hat SONOR ihm zugesagt mich direkt zu informieren.

    … soso, „im Moment keine klare Aussage.“ … „zugesagt mich direkt zu informieren“

    Was für ein Marketing/Verkäufer Bullshit-Bingo


    Auch in meinem Betrieb habe ich gelegentlich mit Krankheit oder Maschinenausfall zu schaffen.

    Das sind aber bekannte Fails, die ein gutes Produktmarketing in den Quartalsplänen einpreist oder in den Abläufen so straight ist, dass das nicht passiert, bzw. gepuffert werden kann.

    Vielleicht ist ja auch ein anderer Kunde/Ereignis wichtiger und die Lieferbedingungen geben ein „flexibeles“ Lieferdatum her …

    Es lohnt sich durchaus den Kaufvertrag genau zu lesen und zu verstehen.


    Ich hab mein altes Set erst in die Koffer gepackt nachdem ich das SQ2 im Nebenraum zur Probe aufgebaut hatte und mögliche Mängel geprüft worden sind.

    Was versöhnliches zum Schluss: die Qualität dieser lokal produzierten Dinger samt den handwerklichen Arbeitsplätzen dahinter und der Wertstabilität (nein, nicht in den ersten 6 Monaten…) über Jahre sind im Vergleich zu ein paar Wochen Verzögerung für mich maßgeblich. Ich werde mein Set noch bestaunen, wenn die alle 3 Jahre Jobtauschmarketingmanager schon lange irgendwo E-Gitarren verkaufen oder durch eine besser formulierende KI ersetzt worden sind. Letztere kann ja mal zum Koordinieren von Lieferterminen genutzt werden…


    Hab Geduld und Gelassenheit…

    so eine:

    DW 14"x5,5" SN Performance Maple
    Drum Workshop Performance Serie, 14"x5,5" Snare Drum, Farbe: Natural Lacquer, 14"x5,5" (10-ply HVX), Chrom Hardware, Standard Triple Stahl Spannreifen, Kessel…
    www.thomann.de

    ...?

    das sieht bereits lackiert aus, ohne deutlichen Aufwand fällt ölen, wachsen, beizen aus, weil ja noch eine Lackschicht im Weg ist.
    Für eine Beize oder schönes Öl darf da kein Lack mehr drauf sein.

    Den würde ich von so einer Snare nicht ohne Skrupel abschleifen, zumal Du sicher gehen müsstest, dass der Lack vollständig runter geht um dann eine neue Oberfläche aufzubauen.

    Und eine neue professionelle Lackschicht darauf zu bekommen solltest Du vorher wissen, mit welchem Lack vorher gearbeitet wurde, sonst kann es zu einer herrlichen Falten-Schrumpelbildung kommen.

    Ich bin kein DW Experte, aber versuch doch mal mehr über die Oberflächenbehandlung heraus zu bekommen, zur Not bei DW selbst...

    Frisch vom 22.10:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    1) um 1983: Hayman 12 / 13/ 16 ST/ 18 Bd ergänzt um

    2) um 1985: Hayman 12/ 14ST/ 18BD und 24BD gab dann ein

    3) um 1989: 10/12/14TT mit 18x18 BD mit Sonor Lite Kesseln, Gußreifen, Rims und Hayman Böckchen

    sehr geil, werde ich auch wohl behalten

    4) 2022 10TT/14ST/18BD Sonor S-Classix Palisander

    5) seit 2023: 8/10/12/14 TT 16 ST 20BD und (8) 13x13 TT 16x16 BD 14x6,5 SN Sonor SQ2, Ebony Hochglanz

    Alles genauer in beam-s bunte ballerbuden bilder thread, dort auch mit Becken und Eigenbau Stave Snares

    … Du davon aus, dass die Aussage "Heizung im Trocknungsraum defekt, sorgt für Verzögerung" nicht stimmt?

    Die ursprüngliche Angabe war ja zunächst "ca. 4 Monate" und erst 2 Monate nach Bestellung wurde ein konkreter Termin genannt, der ca. diesem Zeitraum entsprach.

    … das wird schon stimmen (und wird gegebenenfalls sogar belegbar sein), grundsätzlich würde ich schon meinem Gegenüber vertrauen.

    Bei mir war es erst ein bestimmter Monat, dann habe ich kurz vor dem bestimmten Monat nachgefragt (ich wollte nicht bei einer Dienstreise beliefert werden) und dann wurde es mehrfach immer später.

    Ich habe jetzt nicht die jeweiligen Verzögerungsgründe samt Anzahl im Kopf, aber irgendwann wurde es mir wirklich zu bunt und ich bin den Weg eines sauberen Kaufrücktritts gegangen: Fristsetzung mit Forderung nach einem konkreten Liefertermin und alternativ Rücktritt bei Nichterfüllung bzw. Minderung.

    Auf einmal waren Händler und Marketingexperte deutlich schneller und vor allem präziser in der Kommunikation.

    Als einzelner Endverbraucher sind wir an einem relativ kurzen Hebel und ich habe lange mit mir gerungen ob ich das geliebte „das und kein anderes“ auch im Zweifel wieder aufgeben wollte.

    Wenn mir am Anfang 9 Monate statt 6 genannt worden wären: ok!

    Aber dann nach 5,5 Monaten per Salami-Taktik mich zappeln lassen ist nicht das Geschäftsgebaren was ich aus anderen Branchen kenne, wo weniger Jugendträume verkauft werden als echtes Business läuft.

    Am Ende ist alles mit beim Kunden nachreifender Banane gut ausgegangen und als Normalo kann ich mich jetzt so richtig jeden Tag über meine neue Schrankwand freuen…. die ist (fast) so schön wie die selbst geschnitzten Stave-Snares mit der passenden Sonor-Hardware (ja, die gefällt mir tatsächlich vom Design…)

    ein Loch im Raum-Zeit Kontinuum in Bad-Berleburg.

    Kenne ich. Nur Androhung vom Kaufrücktritt beim Händler mit Fristsetzung hat den Laden und den Produzenten beschleunigt.

    Du brauchst aber Alternativen wenn Sie dem nachkommen.

    Wenn Du die dann nicht mehr nötige 600er Hardware loswerden möchtest… sag bescheid. (aber deshalb schreibe ich hier nicht)

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit Rollen gemacht!

    Bei mir war es ein Keyboardständer von Jaspers. Es war mir zu wackelig!

    Keyboard Racks - Jaspers - Alu Systeme

    wenn es sowas war, wundert mich das nicht, die Rollen sind Spielzeug und taugen nix…

    Belastbare Industrie-Maschinenrollen mit großem Durchmesser (>125 mm) sind nicht in der Kalkulation der „Massenanbieter“…

    Eine gebremste Rolle mit (!) blockierbarer vertikaler Drehachse ist dagegen erheblich stabiler…

    Moin,

    achte bei den Rollen auf hinreichenden Durchmesser und die Option mit ernstgemeinten Feststellern.

    Normaler Baumarkt ist entweder zu teuer oder es wackelt, ich würde Rollen nehmen, wie sie z.B. Fetra an seinen Industrie-Handwagen benutzt, (evtl da zu teuer ..), die Bremsen die Räder und locken auch die Rotation um die vertikale Achse, das ist relevant um das Wackeln zu minimieren.


    Die 8 mm von gaschi sind möglicherweise zu wenig um 125 mm/grosse Rollen zu befestigen.

    Je größer der Durchmesser ist, umso besser kommst Du über Schwellen, durch Aufzugübergänge, Absätze, etc, die immer überall da lauern, wo Du nicht damit rechnest. Bereits wenige Meter über einen Hof sind schon fast ein K.O. für feste Rollen, dann werden größere Lufträder relevant: ich muss zu jeder Probe ein im Lagerraum eingesperrtes Set in den nur Abends als Probenraum nutzbaren Konferenzraum rollen. Indoor ok, aber wenn es in eine alte Werkhalle zu regelmäßig stattfindenden Konzerten geht, ist die 125mm Rolle bereits eine Qual.

    Wenn Du das Rollrack zu Hause auf feinem Parket/hellem Holz lagern willst: nimm keine schwarzen Rollen, die färben mit der Zeit alle, dafür gibt es die grauen…


    Mach mal eine Skizze/Zeichnung/egal was von deinem geplanten Setup, das hilft enorm beim visualisieren (den Lesern und Schreibern gleichermaßen)

    Die (Kessel-) Pauke ist unten hart durch den Korpus (Halbkugel) geschlossen mit der Folge das die Luft extrem komprimiert werden müsste damit die Membran im Grundmode im Zentrum auf- und abschwingen könnte.

    Leichter geht das mit einer Mode, bei der die eine Hälfte hoch-, die andere runterschwingt und das eingeschlossene Volumen konstant bleibt.

    Bei einer Bassdrum ist eine Schwingung des komplett geschlossenen Volumens möglich, entsprechend kann auch der Grundmode leicht bei zentraler Anregung anschwingen.

    Real mit Obertönen wird’s umfangreicher, da sind dann viele Knoten im Rennen.

    Ich muss mal ein Bild vom anderen Rechner raussuchen…