Beiträge von Beam

Hallo Schwarm-Intelligenz. Ich finde diese Trommel interessant:

https://www.kleinanzeigen.de/s…6-5x14/2957339984-74-1324

Sieht mir aus wie ein zweilagiger Buchekessel ... habe so etwas noch nie gesehen. Kann von euch jemand den Wert einschätzen bzw. kennt jemand diese Kessel irgendwoher?

Moin,

schöne Snare.

Bei Keller

Archiv - St drums Shop

kostet alleine der Buchenkessel nackt ohne Furnier/Folie je nach Stärke zwischen 90 und 150 €….

Zu den Böckchen fällt mir nix ein, gibts auch nicht mehr bei Keller, die Abhebung sieht aus als wäre sie sonst eher an den besseren Modellen.

Wenn die Snare deinen Geschmack trifft ist sie vermutlich günstig, wenn es aber noch Änderungen geben sollte lohnt sich eventuell eher ein Neukauf, manchmal gibts da auch Angebote.

Positiv: Buchenkessel, Abhebung, 10 Schrauben

Negativ: Pitting an den Reifen? Woher? , Böckchen unklar, nicht mehr erhältlich, Schlagfelltausch sinnvoll,

Wert neu vermutlich 300€ oder mehr

… ich hätte da was in Stahl…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-signature-hld-588-14-x8-/2957017597-74-8399?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mal sehen, was er antwortet.

Für 350€ … keine Rechtschreibfehler und einen Garagenstellplatz in Stuttgart in einer anderen Anzeige…???

und mit 10 Spannschrauben…:

und jetzt nicht mehr aufm Ländle sondern in Emden an der Nordsee,

(Anzeige inzwischen gelöscht… )

Ob ich da nen Onkel hab?

Nein, niemals ist das KI: wenn in Texas schwarze Frauen den weißen alten Herren freundlich in die Kamera lächeln muss das echt sein…

und mit dem Genpool hat‘s die KI auch noch nicht so: die Brünetten erscheinen als synchrone 5-linge, und der Mund ist vor lauter Atemnot auch schon in Schocköffnungsstarre… das entspricht dem stereotypischen „willige-Frauen-stöhnen-mich-an-Look“, womit die Zielgruppe der Videos auch definiert ist.

War das nicht die Message von Steve Bannon: „flood them with shit“ (sinngemäß).

Was mich mehr interessiert: arbeit jemand hier im Forum mit KI für Musikzwecke und wie wird sie konkret (kreativ, arbeitserleichternd, …) eingesetzt?

Hat zwar nichts mit Drums zu tun, aber wenn wir beim Thema sind, hier hat sich jemand für 120.000€ eine Werkstatt eingerichtet, hat nur diese gebaut und verkauft nun alles wieder. Das sieht auch aus wie ein Museum.

https://www.kleinanzeigen.de/s…afell-/2853550747-84-1695

… ich bin … fassungslos …:

da ist tatsächlich an einem der fein sortierten Schleifpapiere eine Staubspur, alles andere sieht aus wie frisch aus dem Karton… lediglich die Schleifscheibe des Tormek Schleifers (geht auch für Küchenmesser) zeigt Nutzungsspuren…

Für Gewerbe wird das nix wegen fehlender Steuerabschreibung und der Hobbybastler wird keine 80k€ mal eben über haben um alles auf einmal in den VW Tiguan zu laden…

Über 39xxx Views muss man auf Kleinanzeigen auch erstmal schaffen, die Keywords merk ich mir.

Am besten alles samt Haus kaufen… aber würde ich die Werkstatt so einrichten … ?

Wie bekommst Du selber gebaute Spannreifen aus Furnier (hinreichend) rund?

Oder willst Du die auch in Stabbauweise herstellen…

Als einfache Lösung hatte ich einen Sonor-Buchenspannreifen mit Wenge furniert, das sieht für mich schick genug aus, wäre aber bei deinen Trommel vermutlich geschummelt… ?

Danke für die Bilder!

- … als Architektin hat Sie doch ihr Handwerkszeug gelernt … und nutzt jetzt KI als Werkzeug… um dann am Ergebnis festzustellen, dass es ihr gefällt, … eventuell hat sie (hoffentlich) mehrere Iterationen der mit ihren Kriterien der Verbesserung durchlaufen.

- Die Nutzung einer KI entbehrt natürlich nicht einer genauen Überprüfung hinsichtlich eines funktionierenden Entwurfs…

Frag sie einfach ob das geschehen ist und urteile danach.

… KI bleibt ein Tool wie die Rechtschreibprüfung. Das Werkzeug an sich stellt keinen Wert oder Gefahr dar sondern der Umgang der User damit.

(ich wollte letztens von ChatGpt eine Antwort auf die Frage,

wie ich 15 Leute an 5 Terminen in 5 Aufgaben so aufteile, dass jeder an jedem der 5 Termine was anderes macht und das sich die ergebenen 3er Gruppen immer aus anderen Teilnehmern zusammensetzen…

KEINE Gpt- Lösung hat funktioniert…

(dabei muss der jeweils 2te um einen Platz, der 3te um 2 Plätze in Excel nach unten rutschen… eine Lösung, die man möglicherweise aus Polyrythmischen Übungen kennen kann, neee, ich nicht)

Ich darf also den Ergebnissen nicht blind vertrauen sondern muss sie im Zweifel selber prüfen (können) … wie die Architektin.

Danke!

Hast Du dich als „Folge ich“ mal bei ihm eingeklickt…?

Dann bekommst Du Nachrichten wenn er wieder aktiv wird.

Wurde es von ihm gelöscht oder durch Kleinanzeigen?

Wenn durch ihn, ist sein Konto mit vermutlich guten Bewertungen noch nutzbar …

Moin zusammen,

für mich ist der Fall recht einfach:

Genau wie bei Texten wird, ähnlich einer Rechtschreibprüfung, die KI gnadenlos (welche Moral?) vieles ersetzen… und auch für kreative Prozesse als Werkzeug den wirklichen Schaffensprozess unterstützen.

Bei eher rudimentären Fähigkeiten der Nutzer werden diese eher umso lauter dagegen protestieren aber im Wettlauf mit der KI nicht überleben.

Wieviel sinnfreier Brei kommt dabei heraus, den die wenigsten noch von „richtig“ oder „falsch“ unterscheiden können?

Was ein Drumcomputer in den 80ern konnte (und ich bis heute nicht) hat mich aber bis heute nicht abgehalten weiter zu spielen… Geholfen hat’s aber, alleine schon um Dinge zu hören, die ich (noch) nicht spielen konnte.

https://www.kleinanzeigen.de/s…chlass/2949929466-74-1719

Das sieht nach nem Hilite aus, für 500€ ein Schnapper👍

Zumindest steht das auf den Trommeln drauf… ist also ein Hilite

In schwarz und wenig erkennbaren Gebrauchsspuren da original Sonor Cases..

, Neben BD und Yamaha Steel Snare insgesamt 4 Tomms (incl 12er und 13er laut Kofferbeschriftung)

Iron Cobra DB Pedal und HH Maschine,

Wenn ich da in der Nähe wäre… absoluter Schnapper…

Moin, ich hab mir das gute Stück nochmal in heil angeschaut:

mit ausgeklappten Pedal spielfertig

mit hochgeklappten Pedal…

mit hochgeklappten Tritt von der Seite…

Sollte beim Transport in der Hardwarekiste da was zwischengeraten ist genau die Stelle des Trittstoppers die Sollbruchstelle.

Ob das jetzt Materialermüdung, Fehlnutzung oder Konstruktionsfehler ist, werden wir nicht herausbekommen.

Interessant wäre es, ob es mehrere Fälle gibt, das Beispiel von JohnDrum deutet aber auf eine Fehlnutzung hin.

Ich werde beim Transport zukünftig auch darauf achten…

Beobachtungen eines nicht-Mitspielers und nicht-Mitabstimmers:

Kommentare zu Spielweise und Musikalität können auch leicht als Kritik an der eigenen Person verstanden werden weil es sehr persöhnliche Dinge sind.
    Ich freue mich darüber, dass ich hier vor allem ein Feedback von den einen an den anderen lese. Den Feedback ist für jeden in jeder Lebenssituation hilfreich und wichtig.

Dazu gehört sowohl das Benennen von Stärken wie auch Schwächen, gerne auch als "Fehler" interpretiert.

Aus Fehlern lernen ist aber keine Schande sondern eine Stärke.

Danke, dass ich hier mitlesen darf!