Super spannendes Thema,
ich überlege weiterhin, ob ich meinen übermotorisierten Kombi (irgendwann) abstoße (n muss).
Aktuell bin ich mit 6 Teilen unterwegs, 10TT, 14 FT, 18 BD, 12 SN, Beckentasche und Yamaha leichte Hardwaretasche.
Das Auto ist entsprechend leer.
Je nach Entfernung Auto-Bühne habe ich eine teure Fetra Sackkarre (sehr leicht, große Räder, flach zusammenklappbar und ausziehbar, neu eher 150€ als 100 €…
Aus dem 3 Stock Altbau runter geht das in 2 Touren, nachts zurück nur in drei Gängen…
Alles müsste wie bei dir auf einen Rollwagen (lass dafür die Sackkarre und ähnliches mit einer Achse!) und was sicher jetzt schon relevant ist: nimm große Räder!
Meine aktuelle Band beim Arbeitgeber probt in anderen Räumen als im 100 m entfernten Festsaal: nur wenige Meter mit einem großen Plattformwagen über kleines Pflaster und niedrige Stufen sind der Horror mit Hartgummi-Rollen, hier müssten mindestens Lufträder > 20 cm Durchmesser her, bei dir also sicher!
Und das wirst Du auch merken, wenn Du die Wege zum /im Bus/Zug, sonstiger ÖPNV im Handbetrieb stemmen willst.
Selbst der Weg vom Taxi zum Zug benötigt eine sinnvolle Karre.
Ein Handkarren mit Lenkachse (darf der in den Zug?) könnte klappen, eventuell sind Kinderwagen eine Lösung - und die kommen gerade so in den ICE.
Aber Achtung: die DB hat meines Wissens (bitte um Korrektur) eine Begrenzung bei der Anzahl (3 Stück???) und beim Gepäckmaß:
700 x 500 x 300 mm gilt als Gepäckmaß.
Bin auf deine Lösung gespannt!