Beiträge von missu

vielen dank für eure antworten!
    mein problem lag bei nuendo :)
    bin grad von cubase umgestiegen und hab da einfach was bei den grundeinstellungen übersehen, bzw. ganz vergessen...wie schon geahnt hab ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen :)
    jetzt läuft aber alles wie es soll. der hammer!!!!

grüsse,
    missu

hi,
    jetzt brauche ich doch nochmal hilfe.

ich möchte battery2 in nuendo2 über trigger einspielen.
    das läuft, auch wunderbar, jedoch hab ich auf allen spuren den selben sound..???
    evtl. seh ich schon den wald vor lauter bäumen nicht mehr....
    ich habe nun midi spur 1 : in detektor/out battery/channel 1
    ich möchte nun mit der zweiten midi spur ein anderes sample ansteuern
    dort hab ich die selben einstellungen wie bei spur eins, habe auch schon weitere midi channels, ect. durchprobiert, aber egal was ich einstelle, ich hör immer das signal von spur eins (?):-(

kann mir bitte mal jemand kurz ne hilfe geben, wie ich es einstellen muss, damit ich z.b.
    midi spur eins snare
    midi spur zwei base
    midi spur drei tom
    ....
    habe?

ich hab auch schon versucht es mit nem 2ten battery als vst instrument zu spielen, aber das kann dóch nicht die lösung sein, oder?

bin für jeden hinweis dankbar!

grüsse,
    missu

JAAAAA!!!!!!
    läuft.

ich möchte euch allen nochmal ganz herzlich danken für so viele kostbare infos und hilfe!
    is ja der hammer. ich hatte echt keine ahnung von löten und dem kram und war zugegeben etwas skeptisch, weil der selbstbau so einfach klingt.
    aber es ist wirklich nicht schwer, und vor allem sehr günstig, wenn man sich an die hier gegebenen anleitungen hält und das wunderbare detektor plug in benutzt!
    DANKE!!!

dies forum ist der absolute oberhammer!!

beste grüsse,
    missu

danke!
    ich hatte noch ein anderes problem.
    nun kann ich detektor im mixer auswählen.
    ich habe es nun für den audio mono eingang 2 ausgewählt, in welchem mein trigger in der soundkarten steckt.
    midi in = detektor
    midi out = battery
    ich sehe nun auch den anschlag in battery. hör aber noch nix, aber ich hab battery auch grad neu und muss erstmal schauen wie das läuft. aber ich denke nun kann ich nicht mehr so weit davon entfernt sein :)

hi,

ich wäre sehr glücklich wenn mir nochmal jemand helfen könnte.
    also ich hab nu alles zusammen gebastel und es läuft auch soweit erstmal prima.
    das problem was ich hab ist, dass ich das detekor plug in weder in cubase sx2, noch in nuendo2 anwählen kann.
    in der vst liste von nuendeo ist es sichbar, und die dll ist auch in der vst liste von cubase. sollte also alles richtig sein (?)
    hab ich was vergessen, oder falsch gemacht? liegt das evtl. an den versionen des host programms? obwohl zumindest das nuendeo an sich auf dem neusten stand ein sollte.

ich bin für jeden hinweis dankbar!

viele grüsse,
    missu

vielen dank nochmals!
    du hast mir sehr viel weiter geholfen.
    auf die getretene hi hat kann ich auch erstmal verzichten.
    dann werde ich mich mal in der nä. zeit ransetzen und schauen was ich so gebastelt bekomme :)

viele grüsse,
    missu

cool! vielen dank!
    ist ja der hammer das du sowas selber programierst!

darf ich fragen wie du deine hi hat in den pc bekommst?

und dumme frage vom laien...
    wäre nicht sowas in der art möglich das man sich ein normales pad mit trigger baut, welches, wie jedes andere zu bedienen ist & z.b. mit ner geschlossenen hi hat belegt ist.
    und man dann noch ein weiteres pad hat, für den fuss, (als pedal immitat) welches man mit dem sound einer offenen hi hat belegt, welches aber immer nur dann reagiert wenn man den fuss hebt, bzw. den druck auf das pad verringert?
    abgesehen davon das die "hand hi hat" keinen ton von sich geben sollte wenn man die "fuss hi hat" betätigt....evtl. kann man da ja was verbinden????

sorry, falls das jetzt absoluter blödsinn ist.. ich habe von sowas keine ahnung...war nur ein gedanke...

hi,

auch ich bin schon seit einer weile auf der suche nach nem e-drum für zu hause, aber da ein gutes eben ne menge geld kostet ist die anschaffung bisher auf der strecke geblieben.
    umso begeisterter bin ich über dieses forum.
    hierzu habe ich noch zwei fragen:
    - ist es auch möglich sich die hi hat selber zu bauen?
    - so wie ich das verstanden habe könnte ich mit den kabeln an den triggern direkt in meine ews88mt soundkarte (8 audio-eingänge) und damit z.b. in meinem pc eine sofware (z.b. battery von native instruments
    http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=battery_de) ansteuern und mir so das soundmudol schenken?

oder habe ich da was falsch verstanden? ich hätte gedacht das ich da 8midi eingänge brauche??

vielen dank im vorraus & sorry für den fall das diese frage schon beantwortet wurde, aber der thread hat mitlerweile ne beachtliche länge erreicht... würde mich auch freun falls mich jemand auf die stelle hinweisen könnte, sofern eben dies fragen schon beantwortet wurden.... ich wühle mich in der zeit mal weiter durch...