Beiträge von BlackRaven

Okay Becken und Snare einzeln zu betrachten ist nachvollziehbar, das werde ich beherzigen.

Ich denke ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und den Gebrauchtmarkt im Auge behalten. Habe es 8 Jahre mit verschiedenen E Drums "ausgehalten", da kommts auf ein paar Monate auch nicht an :S

Also Markenbezogen bin ich nicht festgelegt, möchte mir aber kein Millenium oder ähnliches holen. Es soll schon ein "Markengerät" sein.

Kesselgrößen: 22" Bassdrum, 3 Tom lieber aber 4 Tom Setup, 10",12",14",16" vorzugsweise, aber nicht zwingend.

Snare sollte auch dabei sein.

Becken und Beckenständer brauche ich auch, aber das im Komplettset mit Kesseln wahrscheinlich schwierig?

Danke für die Einordnung, bin halt wegen meiner E-Drum Vergangenheit, nicht so drin bei A-Sets :S

Becken lassen sich nicht umstimmen, da muss beim Kauf alles passen.

Ja das ist natürlich klar😅

Es wäre wahrscheinlich schlauer nen passenden Kesselsatz zu kaufen(gebraucht) und sich dann nen vernünftigen Beckensatz separat zu holen, oder was meint ihr?

Moin Leute,

ich spiele seit einigen Jahren Schlagzeug, im privaten Bereich bis jetzt allerdings nur E-Drums, aufgrund von Platzmangel und dem Lärm.

Habe jetzt aber zuhause die Möglichkeit ein A-Set zu stellen und möchte daher auch umsteigen.

Ich habe bis hierhin einiges gelesen über verschiedene erschwingliche Schlagzeuge mit der ein durchschnittlich begabter Drummer etwas Spaß haben kann .:D

Habe nun ein Sonor Force 2000 mit nem Haufen Zubehör und Hardware bei Kleinanzeigen gefunden: hier

Ich kenne das Force 2000, da der Musikverein in dem ich auch spiele ebenfalls eines besitzt, bin dort gut zufrieden mit Klang, Spielgefühl etc.

Würde gerne mal eure Meinungen zu dem Angebot haben, vor allem zum Zustand und Wert der Becken, die ja schon sehr mitgenommen aussehen. Und zur Snare, da wir im Verein immer eine andere verwenden.

Es ist ja schon einiges an Zubehör und Hardware dabei..... Wobei ich Fußmaschine, Hocker, Hi Hat Maschine eh wieder verkaufen würde, da ich dabei meine Lieblinge gefunden habe. ;)

Allerdings hatte ich eigentlich auch nach einem Set mit 2 Hänge- und 2 Floortoms gesucht, sowie einer 22" Bassdrum.

Wie groß ist der Unterschied zwischen 20" und 22" und würde es sich lohnen eine zweite Floortom später separat zu kaufen (evtl. andere Serie)? Oder doch lieber doch weiter nach der gewünschten Konfiguration suchen. Muss nicht unbedingt ein Force 2000 sein.

Also unterm Strich: Was meinte ihr? Taugt für das Geld? Für weniger? Gar nicht? Vielleicht versuchen nur die Kessel abzukaufen?

Vielen Dank schonmal und VG