Beiträge von gtiler

    Frage an euch, da ich ja noch nicht so viel Ahnung habe: welchen Gehörschutz könnt ihr empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten?


    Danke und sonnige Grüße aus Berlin. ☀️

    Ja, das ist ein klassiches Problem mit E-Drum HiHats. Elektrisch die stärke der Schliessung in Kombination mit dem Schlag zu erfassen ist sehr schwer. Selbst bei meinem E-Drumset (ein teureres high end model) Ist die HiHat nicht wirklich gut. Die habe ich dann durch eine akustische SIlent Stroke HiHat ausgetauscht und das macht es ungemein besser.


    Angeblich sollen manche Roland HighHats mittlerweile echt gut darin sein. Die fangen preislich (NUR für die HiHat) aber bei ca. 400 Euro an.

    Aus Neugier. Wie bindest du die Silent Stroke HiHat in dein elektronisches Equipment ein?

    Danke und viele Grüße

    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Mal eine Frage in die Runde:


    Ich habe das e-drum von thomann millenium mps 750 X.

    Jetzt ist mir beim Spielen aufgefallen, dass die Hi-Hat immer anders

    klingt. Mal wie eine geschlossene, mal mit weniger Hall, mal mit mehr

    Hall. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber es scheint irgendwie

    willkürlich zu sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit oder vielleicht

    eine Idee, woran das liegen könnte?


    LG

    Vivienne

    Der Song hört sich gut an. Muss ich aber wohl noch etwas für üben. Aber steht jetzt auch auf meiner To-do-Liste. :thumbup: :)

    Mein erster Song war damals Boulevard of broken dreams von Green Day.

    Ansonsten fällt mir spontan auch noch Hiway to hell von ACDC ein- da kommt zwischendurchbauch was mit ner Dreierverschiebung, aber da kann man ja entweder den Groove einfach durchspielen oder sich was anderes, einfacheres ausdenken (zB. einfach durchgehende 8tel auf der Snare).

    Hast du Unterricht oder lernst du autodidaktisch?

    Highway to Hell klingt schon mal gut. Welchen Groove kann man dazu spielen?
    Und ja, ich nehme 1 x wöchentlich Unterricht. :)

    schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, super. Vielen Dank. Dafür werd ich aber bestimmt noch ein paar Wochen üben müssen. ;)

    Danke für die Antwort. Einfach improvisieren ist natürlich auch ne Idee. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. :thumbup: :)

    Mein erster Song war damals Boulevard of broken dreams von Green Day.

    Ansonsten fällt mir spontan auch noch Hiway to hell von ACDC ein- da kommt zwischendurchbauch was mit ner Dreierverschiebung, aber da kann man ja entweder den Groove einfach durchspielen oder sich was anderes, einfacheres ausdenken (zB. einfach durchgehende 8tel auf der Snare).

    Hast du Unterricht oder lernst du autodidaktisch?

    Highway to Hell klingt schon mal gut. Welchen Groove kann man dazu spielen?
    Und ja, ich nehme 1 x wöchentlich Unterricht. :)

    Hallo, bin ja noch ganz neu dabei (sowohl hier, als auch beim Schlagzeug spielen). Da ich

    aber fleißig am üben bin, habe ich auch das ein oder andere YouTube Video gefunden.

    Bei einem dieser Videos wurden Tipps gegeben, zu welchen Titeln Anfäger ganz

    einfache Grooves mitspielen könnten. Unter anderem Billy Jean von Michael Jacksen.

    Den entsprechenden Groove hänge ich mal hier mit an. Nun zu meiner Frage:


    kennt ich auch noch gute Titel (die man sich auch ein paar Mal hinereinander

    anhören kann, ohne durchzudrehen ;) ), die man als blutiger Anfänger mit

    ähnlich leichten Grooves spielen kann? Persönlich bevorzuge ich Rock und

    Metal, denke aber, dass das noch zu schwer für mich ist.


    Ich hoffe, ich hab alles beachtet, was es in so einem Forum zu beachten gibt und

    hoffe auf ein paar nette Tipps eurerseits. :)