Alles anzeigenLieber Jonstick, bist Du Anfänger, welche Musik möchtest Du spielen?
Für einen Ü-Raum würde ich mir ein gebrauchtes akustisches Set holen, hier im Forum gibt es immer super Tipps und konkrete Empfehlungen, dann bekommst Du für 1000 Euro schon super Sachen ohne Wertverlust. Den Klang kannst Du dann mit Fellen, der Stimmung oder der Dämpfung schon in extrem unterschiedliche Genres bekommen, das kostet dann wenig
Wenn der Ü-Raum einigermaßen klingt (auf jeden Fall auch akustisch behandeln!) ist das gerade für Anfänger sinnvoller.
Ich halte 1000 Euro für ein E-drum mit so vielen Teilen für zu wenig, du musst so ein E-Drum auch entsprechend verstärken, eine gut klingende P.A. kostet nochmal ne Menge Kohle.........Millenium ist einfach keine gute Firma bezüglich Haltbarkeit....da kaufste mittelfristig zweimal und verbrennst Geld.
Wenn E-drum ein altes gebrauchtes Roland oder ein Edrumin für wenig Geld ohne Center Trigger....guck Nick74 hat ein paar gute günstige und erprobte Kaufempfehlungen....
Gerade die günstigen E-drums lassen sich sehr schlecht spielen, Dynamik ist sehr schwierig zu kontrollieren oder gar nicht vorhanden....beides für Anfänger einfach richtig kontraproduktiv und ein Zeitgrab.
Obwohl jetzt viele E-drum Firmen bessere Klänge nutzen (also Sampleplayer) ist die Implementierung immer noch meistens Schrott, komische Artefakte, Maschinengewehrklang, schräge volatile Dynamikabstufungen mit zu wenigen Samples, so wird der theoretische Vorteil der vielen möglichen Klängen, die ultra schnell verfügbar sind, gar nicht so gut nutzbar......klingt dann im Ergebnis wirklich unmusikalisch.
Außerdem müssen bei einem radikalem Klangwechsel des Schlagzeugsounds im Ü-Raum auch die Kollegen an den anderen Instrumenten deren Klang oft radikal ändern sonst passt das gar nicht mehr, das geht gar nicht so schnell beliebig; Bands, die ich mag, verharren da meistens in einer ähnlichen Klangwelt, die über Jahre oder Monate erprobt und entwickelt wurde, das macht es auch für den Musikhörer homogen und einladend, sonst könnte man ja gleich einen DJ engagieren....
Danke für die Info. Sorry hatte ganz vergessen noch Infos über mich rein zu schreiben, ich spiele jetzt schon seit fast 5 Jahren Schlagzeug und am meisten Rock und Metal. Aber ich gucke jetzt dann doch nochmal nach einem Akustik set.
Vielen Dank