Beiträge von JonnyJohnson

Hallo zusammen,

ich habe das Becken gestern im Unterricht Probe gespielt.

Klingt sehr schön.

Es handelt sich um ein Raw Bell Dry Ride. Die klingt sehr angenehm. :)

Ich durfte es gestern sogar mit nach Hause nehmen und soll es die Woche nochmal probieren.

Irgendwie ist es aber schon entschieden, dass ich es nehme und meinem Lehrer nächste Woche nur noch das Geld mitbringe.

Dass er pfleglich mit dem Becken umgegangen ist, steht außer Frage. (so ordentlich wie der ist :D)

Ich schreibe gerade aus dem Homeoffice.

Mein Schlagzeug steht im gleichen Raum und jetzt gucke ich die ganze Zeit rüber und will eigentlich spielen. Affe – nichts Böses sehen

Danke für eure Antworten und Einschätzungen.

Nächstes Projekt ist eine gescheite Hi-Hat :)

Danle für die schnellen Antworten.

Ich werde ihn nochmal fragen, ob noch was am Preis zu machen ist. Und wenn er mich nur auf ein Getränk einlädt. ^^

Er bringt es morgen zum Unterricht mit, so dass ich es probespielen kann.

Ich melde mich dann nochmal wie ich das Becken empfunden habe.

Hallo zusammen,

mein Schlagzeuglehrer möchte seine Beckensammlung ausmisten und hat mir ein 15 Jahre altes Sabian HHX Dry Ride 21" angeboten.

Es hat halt Patina und das HHX-Logo ist etwas verblasst. Das stört mich jedoch nicht.

Er will dafür 250 EUR haben und meinte, dass er mir damit einen guten Preis macht, weil ich es bin.

Empfindet ihr den Preis gerechtfertigt und macht es Sinn ein 15 Jahre altes Becken zu kaufen (vorausgesetzt der Sound gefällt mir)?

Können Becken überhaupt zu alt sein?

Ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.

Hallo Venyo,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung Schlagzeug zu spielen.

Ich habe letztes Jahr wieder angefangen Schlagzeug zu spielen und muss sagen, dass ich Unterricht an einer Musikschule habe, was mir und meinem Fortschritt sehr zu gute kommt. Du schriebst, dass sich der eine Lehrer nicht meldet. Hast du noch andere Lehrer in der Nähe, die du kontaktieren könntest?

Ich schätze den persönlichen Unterricht sehr, da er mir genau auf Finger und Füße schaut und ich gute Impulse bekomme.

Das wichtigste jedoch ist, dass ich einen Fahrplan habe - ich neige zur Unstrukturiertheit und ich würde in Chaos und Überangebot ersticken.

Das ist so meine persönliche Erfahrung.

Wenn du deinen Fortschritt irgendwie tracken willst, solltest du dir einen Fahrplan erstellen. Wo stehe ich, wo will ich hin, was sind die Zwischenschritte.

Ich stelle mir das sonst sehr chaotisch vor sich wild durch Youtube zu klicken.

Auch wenn du keine Abo abschließen willst, kommt Drumeo dem Schlagzeugunterricht recht nah.

Wenn du wirklich nur Youtube nutzen willst, empfehle ich die folgenden Kanäle.

Dustin Sander Schlagzeugcoach - YouTube

Timo Ickenroth - YouTube

Das ist alles sehr gut strukturiert und es werden top Inhalte für jedes Können geboten.

Ich habe den hier, wenn ich nur Gehörschutz benötige:

UVEX K1 Ear Protector – Musikhaus Thomann

und wenn ich mein Handy anschließen möchte um zur Musik zu spielen,

dann habe ich diese Schlagzeugerkopfhörer:

Vic Firth SIH2 – Musikhaus Thomann

Ich komme mit beiden sehr gut für die jeweiligen Zwecke klar.

Moin

für mich funktioniert der seit Jahren sehr gut:

https://www.alpine-gehoerschutz.de/products/musicsafe-pro

Und soweit ich weiss, für viele andere auch.

Der Vorteil vom Alpine-Gehörschutz ist der, dass alles unverfälschter im Ohr ankommt nur jedoch in einer angenehmen Lautstärke.

Kann man auch auf Konzerten sehr gut einsetzen.

Hallo Two

Wieder einmal schöne BEV Bilder von dir. Doch genug geschleimt. 😀 Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?

Gruss

Das finde ich auch interessant, dass das Ride links aufgehangen wurde.
    Ich bin Linkshänder und spiele open hand.

Mein Lehrer hat das Ride dann immer mit dem Crash getauscht, wenn ich mal ein Lied komplett auf dem Ride spielen sollte.

Wäre es denkbar vom "Standard" abzuweichen und Crash und Ride recht nah beieinander auf die linke Seite zu stellen?

Da ich halt open hand spiele muss ich dann doch immer mit rechts auf das Ride und es ist halt nicht meine starke Hand. :/

Oder wäre das ein Etiquettebruch?

Hallo,

ich habe das Decade Maple aus den Kleinanzeigen nicht weiter verfolgt.

Jemand aus dem Forum ist netterweise auf mich zugekommen und hat mir eines angeboten.

Das werde ich nehmen. 🙂

Dann kann ich demnächst wieder voll durchstarten 🎉

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Laut Anzeige ist keine Hardware dabei. Das kläre ich gleich mal ab.

Das Hardwarepaket, welches Thomann gerade mit dem Decade Maple anbietet, kostet knapp über 400€.

Wenn das nicht dabei ist, müsste der Anbieter aus meiner Sicht noch etwas runter.

Was die Becken angeht, hatte ich mir überlegt erstmal Zultan Rock Beat oder Masterwork Troy anzuschaffen.

Oder ich warte bis ich Zildjian A-Custom gebraucht finde.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei wieder in das Schlagzeugspielen einzusteigen.

Aufgrund des Klangbildes möchte ich mir einen Ahornkesselsatz kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich ein Tama Superstar, ein Pearl Decade Maple oder ein PDP CM5.

Ich habe in meiner Umgebung ein Angebot auf Kleinanzeigen gefunden und würde mich von erfahrenen Schlagzeugern über eine Einschätzung freuen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Ich werde mich im Vorstellungsbereich auch noch anständig vorstellen und meine Bilder in die Galerie packen, sobald ich ein neuen Schatz habe (neben meiner Frau und zwei Kindern 😁).

Nachfolgend der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaum-gebrauchtes-pearl-decade-maple-schlagzeug-zu-verkaufen/2736846137-74-1526

Danke vorab.

VG

Johannes