Beiträge von JonnyJohnson

Ich habe den hier, wenn ich nur Gehörschutz benötige:

UVEX K1 Ear Protector – Musikhaus Thomann

und wenn ich mein Handy anschließen möchte um zur Musik zu spielen,

dann habe ich diese Schlagzeugerkopfhörer:

Vic Firth SIH2 – Musikhaus Thomann

Ich komme mit beiden sehr gut für die jeweiligen Zwecke klar.

Moin

für mich funktioniert der seit Jahren sehr gut:

https://www.alpine-gehoerschutz.de/products/musicsafe-pro

Und soweit ich weiss, für viele andere auch.

Der Vorteil vom Alpine-Gehörschutz ist der, dass alles unverfälschter im Ohr ankommt nur jedoch in einer angenehmen Lautstärke.

Kann man auch auf Konzerten sehr gut einsetzen.

Hallo Two

Wieder einmal schöne BEV Bilder von dir. Doch genug geschleimt. 😀 Welcher Vorteil ergibt sich für dich aus der linksseitigen Positionierung des Rides?

Gruss

Das finde ich auch interessant, dass das Ride links aufgehangen wurde.
    Ich bin Linkshänder und spiele open hand.

Mein Lehrer hat das Ride dann immer mit dem Crash getauscht, wenn ich mal ein Lied komplett auf dem Ride spielen sollte.

Wäre es denkbar vom "Standard" abzuweichen und Crash und Ride recht nah beieinander auf die linke Seite zu stellen?

Da ich halt open hand spiele muss ich dann doch immer mit rechts auf das Ride und es ist halt nicht meine starke Hand. :/

Oder wäre das ein Etiquettebruch?

Hallo,

ich habe das Decade Maple aus den Kleinanzeigen nicht weiter verfolgt.

Jemand aus dem Forum ist netterweise auf mich zugekommen und hat mir eines angeboten.

Das werde ich nehmen. 🙂

Dann kann ich demnächst wieder voll durchstarten 🎉

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Laut Anzeige ist keine Hardware dabei. Das kläre ich gleich mal ab.

Das Hardwarepaket, welches Thomann gerade mit dem Decade Maple anbietet, kostet knapp über 400€.

Wenn das nicht dabei ist, müsste der Anbieter aus meiner Sicht noch etwas runter.

Was die Becken angeht, hatte ich mir überlegt erstmal Zultan Rock Beat oder Masterwork Troy anzuschaffen.

Oder ich warte bis ich Zildjian A-Custom gebraucht finde.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei wieder in das Schlagzeugspielen einzusteigen.

Aufgrund des Klangbildes möchte ich mir einen Ahornkesselsatz kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich ein Tama Superstar, ein Pearl Decade Maple oder ein PDP CM5.

Ich habe in meiner Umgebung ein Angebot auf Kleinanzeigen gefunden und würde mich von erfahrenen Schlagzeugern über eine Einschätzung freuen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Ich werde mich im Vorstellungsbereich auch noch anständig vorstellen und meine Bilder in die Galerie packen, sobald ich ein neuen Schatz habe (neben meiner Frau und zwei Kindern 😁).

Nachfolgend der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaum-gebrauchtes-pearl-decade-maple-schlagzeug-zu-verkaufen/2736846137-74-1526

Danke vorab.

VG

Johannes