das sollte man erhalten
Da bin ich ganz bei Dir und genau dies mache ich auch. So gut sah diese Tom nicht aus als ich sie bekommen habe und welchen Dreck ich aktuell von der Standtom runterbekomme ist auch der Wahnsinn. Rückbau dauert pro Tom ca. 10 Minuten nehme ich an (Felle abnehmen, 4 Böckchenschrauben raus, Schiene abnehmen, Böckchen wieder dran und andere Felle drauf). Bis auf die 4 Schrauben ist alles Original (und die Originalschrauben sind natürlich vorhanden.)
Also das Potential geht damit dann schon mal nicht flöten und der Charme bleibt bei 70% mit 'ner schnellen Option auf 100%, ausserdem freuen sich die Kessel, dass wieder auf ihnen rumgeklopft wird.
Elektrisch deshalb, weil: - entweder darauf elektrisch spielen, oder es weiter akustisch verstauben zu lassen im 4. Stock einer Mietwohnung. Ich bin ja schon dankbar, dass sich niemand beschwert wenn ich gerade auf dem TD17KVX spiele.
Liebend gerne würde ich nur akustisch spielen, aber realistisch betrachtet müsste ich mir dann einen extra Raum mieten, zu dem man erst mal hinfahren muss (nach/vor der Arbeit? - am Wochenende? - zu festen Zeiten?). Da finde ich die Flexibilität zu Hause spielen zu können sehr ansprechend. Alleine schon wegen den 5-Minuten-Sessions (Warten bis das Bad frei wird und dergleichen )
Die Ressentiments kann ich aber komplett nachvollziehen!
Wenn ich allerdings mit dem komplett reversiblen Einbau etwas übersehe was gegen den Erhalt spricht, sagt es bitte, denn wie im Ausgangspost geschrieben (glaube ich) war das mein erstes Schlagzeug auf dem ich meine ersten Gehversuche gemacht habe (abgesehen von Qualitystreet-Dose und Waschmitteltonne) und das hat auch einen wahnsinnigen emotionalen Wert für mich.
warum dann mit alleinigem Center Trigger (das ist ein klarer Irrweg gewesen)
Gute Frage, die ich mir nur für die Snare bisher gestellt und noch nicht abschliessend beantwortet habe. Lange konnte ich das Tom noch noch nicht am TD17 testen und bestimmt muss ich noch ein paar Justierungen vornehmen, bin aber jetzt schon sehr zufrieden und kann kein extremes Hotspotting wahrnehmen. Die Gefahr ist mir allerdings bekannt. Welcher Trigger wäre Deine Wahl? Ich denke an den Jobeky 4-way..., oder geht es mehr Richtung Eigenbau?