Alles anzeigenLass dich nicht verrückt machen von dem was hier geschrieben wird!
Du lässt alles wie gehabt und nimmst nur statt deiner Surface Tonausgabe ein Audiointerface. Keine Adapter, nix.
Wir wissen nicht was der Kollege MoM Jovi da gebastelt hat und auch nicht was er unter Audioanwendung versteht.
Das finde ich auch schade so etwas zu schreiben und zusätzlich für Verunsicherung zu sorgen wenn man sieht das duoffensichtlich nicht so in dem Thema steckst.
Du willst lediglich mit einem Midigerät spielen und dies möglichst in Echtzeit hören.
Der einfache Soundchip in deinem Surface ist dafür vollkommen ungeeignet, da er nicht nur schlecht klingt,sondern weil das System zu träge ist für eine latenzarme Ausgabe.
Eine externe Soundkarte mit extra auf Performance ausgelegter Hardware und Treibern sorgt für Abhilfe.
Da muss es auch keine teures RME Gerät sein.mit rund 100 Euro bist du gut aufgestellt.
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhöltniss hat zb. ein Steinberg UR12 und UR22 mit Cubase Elements im Bundle.
Vielen Dank, ja wie schon gesagt ich fange gerade erst an und habe wirklich 0 Ahnung.
Deswegen auch die vielen Fragen😅.
Wenn ich jetzt aber ein Interface habe brauche ich aber doch einen Adapter für mein Keyboard, da dies ja über USB läuft und jetzt bspw. das Steinberg keinen USB Eingang hat.
Oder liege ich hier völlig falsch und das midi keyboard wird weiterhin in den USB Eingang am Laptop gesteckt.