Beiträge von Emil Fnk

    Vielen Dank, ja wie schon gesagt ich fange gerade erst an und habe wirklich 0 Ahnung.

    Deswegen auch die vielen Fragen😅.

    Wenn ich jetzt aber ein Interface habe brauche ich aber doch einen Adapter für mein Keyboard, da dies ja über USB läuft und jetzt bspw. das Steinberg keinen USB Eingang hat.

    Oder liege ich hier völlig falsch und das midi keyboard wird weiterhin in den USB Eingang am Laptop gesteckt.

    Surface ist nicht geeignet für Audioanwendungen!!!

    Das ist mir zu pauschal.

    Ich mache regelmäßig Audioanwendungen mit dem Surface (Book 3). Auch die DF Challenge hab ich damit aufgenommen...(vielleicht kam sie deshalb so schlecht weg. 🤭🤣).


    Ein MIDI Interface wie in meinem Fall das Alesis io2 sollte es in dem Fall tun. Dazu noch die Energieeinstellungen siehe Post #19 beherzigen. Allerdings muss bei meiner Lösung das Keyboard per echtem MIDI (runder Stecker) rein, also nicht USB-MIDI.

    Also quasi das USB MIDI Kabel per Adapter auf einen runden MIDI stecker schalten und in das Interface stecken

    Hi, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Surface 3 und hab gedacht unter dem Beitrag bin ich vielleicht ganz richtig. Ich fange gerade erst an mich mit dem Thema Musik produzieren auseinanderzusetzen und bin deshalb nicht so erfahren.

    Ich habe ein Akai Mini Mk3 midi Keyboard und beim einspielen ebenfalls eine unangenehm hohe Latenz.

    Meine Frage ist ob jemand einen Idee hat, wie die Latenz runter geht, also hier war die Rede von einem Ui24r interface was das Latenz Problem behebt. Da ich aber am Anfang bin wollte ich jetzt keine 1000 Euro ausgeben 😅 zudem bräuchte ich auch ersteinmal nur einen USB Eingang aufgrund des midi Controllers.

    Also eigentlich wollte ich bloß fragen ob jemand günstigere alternativen zum Ui24r kennt, das mir dabei hilft die Latenz bei meinem Surface 3 in den Griff zu kriegen.