Alles anzeigenDie billigste und effizienteste Methode: Ich legte jahrelang ein dickes Schaumstoff-Stück ("Mikrofoneinlage" von Mikrofonverpackungen und ähnliches) vor eine Wand! und stellte das Pedal ganz banal davor. Der Schlegel "tauchte beim Spiel ein" wie bei einem recht tief gestimmten Bassdrumfell (mit somit wenig Rebound) und das Geräusch ging Richtung unhörbar.
ich hatte damals einfach eins stück "schaumgummi" von einer meiner isomatten, heruntergeschnitten, bei kleiner gewachsenen personen, ist da auf alle fälle eine stück,
schmaler streifen zu entbehren.
von der renovierung war noch ein stück , gebrochene marmorfensterbank übrig (wurde dann gefliest), als massive schwere unterlage, gegen die wand oder sonst wo untergelegt.
mittlerweile, gelingt es mir auch ohne hilfsmittel, leise auf der kickdrum zu agieren
alternativ wie schon oft angesprochen, einsatz/verwendung von bautenschutzmatten (gummigranulat - matten). sowohl als
anschlagsmaterial für den schlägel, als auch unter dem pedal. (in kleineren ausführungmaterialien auch im bauhandel für unter z.b.
waschmaschinen erhätlich.
trittschal hin oder her, in den moderneren neueren bauten, wird heutzutage fussbodenestrich, in schwimmender ausführung auf trennstreifen, ausgeführt,
zu den raumwänden hin, wenn ordentlich ausgeführt auch hier durch ausführung eines randstreifens praktiziert.
altbauten, holzbauten u.ä. etc. stellen unter anderem andere anforderungen, da ist mit günstigen lösungen nicht selten, nicht viel getan.
edith: den handlichen rasenkantenstein aus beton gits bis zu ca- 2, EUR auch günstig, im angebot im baumarkt zu erwerben, wenn kein rest marmorfenstrbank im
"haushalt" vefügbar sein sollte.
edith: sogar nur 1,79
Minirandstein Grau 50 cm x 15 cm x 5 cm kaufen bei OBI
natürlich hochkantig verwendet.