Beiträge von Bodrummer

    Hi Leute TripHops und Drumstudio1


    das mit den Kopfhörern werde ich mal ausprobieren. Ich habe bisher nach dem Reset des Moduls wieder volle Lautstärke gehabt, deshalb war ich davon ausgegangen, dass es rein am Modul liegt. Aber dass ein "falscher" Kopfhörer das Problem am Modul auslöst.... mmh, das ist mir neu, ich bin aber auch kein Techniker, deshalb danke für den Tip.


    Ich probiers aus. Wo kriege ich denn so einen Vorverstärker TripHops? Marke, Modell, irgendein Tip?


    Danke Nick74 das mit der Qualität ist ja so ne Sache. Man findets halt erst raus, dass es keine gute Qualität ist, wenn man mal durch die Sch... gestapft ist.

    Hatte mit Fame bisher immer gute Erfahrungen gemacht... Und die Leute von Musicstore spiegeln mir auch die ganze Zeit, dass es ein super Produkt ist, 2000 Module verkauft, nie Beschwerden usw....

    Naja...

    Hallo,


    ich bin neu hier. Also erstmal danke für die Aufnahme! :) :) :)

    Und ich komme direkt mit einer Hilfe um Bitte:

    Kennt sich jemand mit dem Fame DD One XT Simon Phillips auf (oder hat sogar das gleiche Problem) Und zwar habe ich es, dass es nach einer Weile über Kopfhörer plötzlich total leise ist. Lautstärkeregler machen dann auch nix mehr und ich muss das Modul dann komplett resetten. Danach gehts wieder.


    Normalerweise läuft es über Midikabel auf dem Monitor für meine Schüler. Wenn ich danach für mich selber mit Kopfhörern übe, dann passiert es. Alles super leise.


    Ich habe das Ding jetzt schon 4 oder 5 mal von Musicstore reparieren lassen. Mainboard getauscht, zzuletzt komplett neues Modul. Vorgestern angespielt, nach 8 Minuten das erste Mal direkt wieder das alte Problem. Das war jetzt echt Rekord. ;(


    Langsam verliere ich den Spass an dem Ding und ich weiss nicht was ich machen soll.

    Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?


    Anfrage bei Musicstore, lakonische Antwort: dann muss es ein externes Problem sein. Gegenfrage, warum ein edrum Modul nicht mit einem Monitor und Tablet verkabelt werden kann, wenn doch auch Anschlüsse dafür dran sind. - Keine Antwort - :rolleyes:


    Habe ich auch noch nie gehört, dass durch Verkabelung mit externen Audiogeräten sich ein computergesteuertes 400 Euro teures Gerät verranzt...


    Das ganze frustriert mich so sehr, dass ich den Bock am Trommeln verliere... ist echt zum kotzen. ||


    BITTE HILFE!! DANKÖÖ