Hello Shirumoon
Hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich dein Schicksal teile. Spiele seit gut 10 Jahren Schlagzeug. Aber erst seit ca. 3 Jahren regelmäßig akustisch weil in ner band. Habe leider seit gut nem Jahr immer Mal wieder so ähnliche Beschwerden wie du sie beschreibst und hab sie leider ignoriert. Teilweise sogar beim Proben richtig stechenden Schmerz durch den gesamten arm verspürt.
Jetzt hab ich mich schweren Herzens zu einer Zwangspause entschlossen. War bis jetzt bei zwei Orthopäden und MRT wurde auch schon gemacht. Laut MRT keine Sehnenscheidenentzündung und einer der zwei Orthopäden hat mir Hypermobilität diagnostiziert. Beim anderen warte ich noch auf die Auswertung.
Zur Heilung hab ich bisher eine Schiene links bekommen und Paracetamol um die schmerzen zu dämpfen und anscheinend auch bissl um die entzündung im Handgelenk zu lindern.
Ich spiele auch leidenschaftlich gern Volleyball und hatte natürlich auch dabei zunehmend Schmerzen und hab mich deshalb von einem Teamkollegen der sportphysio ist auch nochmal beraten lassen. Er meinte das bei hypermobilität wichtig ist, die Muskeln zu stärken bzw. erstmal aufzubauen. Vor allem der Bizeps müsse trainiert werden. Er hat mir auch den Arm mit kinesiotape getapet und mir gezeigt wie ich die betroffenen Stellen massieren kann. mit letzterem bin ich aber eher vorsichtig, weil ich nicht aus Versehen noch mehr kaputt machen will.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich noch viel Spaß beim Drummen. Wenn mir irgendein Mediziner noch einen Rat gibt der auch für dich hilfreich sein könnte, werd ich das gern hier teilen.