Alles anzeigenHier übrigens noch etwas von Virgil Donati, etwas komplexer (Taktart siehe links oben im Video):
On The Virg - Malfunction (Drumcover/Playthrough)
---> Hi, wie hast Du denn das Playback erstellt ?
--> Und ja : Gut performt ! Das muss man erst mal bringen (auch wenn ich den Donati für total durchgeknallt halte, iss das total irrer shit den der macht) !
Hi 3OakDrums,
Backing Track --> moises.ai
Stimmt, sogar der angestrengte Gesichtsausdruck entspricht dem Original
Das wäre tatsächlich aus meinem persönlichen Geschmack heraus der einzige Rat (an Donati und dich). Ich mag es, wenn Drummer Freude und Hingabe ausstrahlen und nicht nur Anstrengung wie beim Sport. Unter anderem deshalb hat mich Donati nie packen können, weil ich ihm einfach nicht zusehen mag.
Spielerisch reicht mein Horizont in diesem Genre bei weitem nicht aus, um hier Verbesserungspotenziale zu erkennen. Dein Spiel wirkt grundsolide, und du machst exakt das, was ein guter Drummer imho können MUSS, du spielst ausschließlich Sachen, die dich nicht an deine Grenzen führen. Oder anders ausgedrückt, professionelle Ausstrahlung besteht nicht darin, vieles spielen zu können. Die Kunst ist, exakt zu wissen, was man nicht spielen darf, um diese Ausstrahlung nicht zu gefährden. Deshalb sind sogar Drummer nur mit Bumm Tschack zu Weltruhm gelangt
Hi trommla,
Präzision, Dynamik und Komplexität erfordern eine Menge Rechenleistung im Gehirn, das wirkt sich dann oft auf den Gesichtsausdruck aus, sodass dieser dann manchmal etwas konzentriert wirkt Man muss bedenken, dass das "Original" spielen noch bei weitem schwieriger ist (ab einer gewissen Komplexität), da man bei der Geschwindigkeit sämtliche Noten lesen/auswendig spielen können muss und eben Tightness, Dynamik dazukommen.
Bei Bumm Tschak, nicht komplexen Songs oder Improvisation ist das bei weitem einfacher
Cheers Helmut