Beiträge von Masterdrummer007

    Hi,


    nein, bin nicht alleine im Raum. Gegenüber und rechts von mir steht noch jeweils ein Schlagzeug. Paar Gitarren- und Bassverstärker sind auch noch drin.


    Der Hauptbildschirm ist fahrbar :P


    LG

    Hey, hallo m_tree,


    danke für die Tipps, werd ich mal probieren mit den Kurzvideos!


    Schlagzeug ist nur ein Hobby für mich, daher ist es nicht so schlimm wegen den Klicks, beruflich mach ich ganz was anderes ^^


    Aber Schlagzeug ist einfach mega!


    Kann dein Abo leider nicht sehen. Bitte schicke mir deinen Kanal zu, dann kann ich dich auch abonnieren!


    Vielen Dank!


    LG

    Herzlich willkommen. Hab deinen Kanal Abonniert

    Hallo David,


    vielen Dank! Hab' deinen Kanal auch abonniert!


    LG Helmut


    Herzlich Willkommen!

    Du spielst seit 35 Jahren… Wann hast du angefangen? Mit eins? ;)

    Haha, ich bin leider schon 41, aber danke für das Kompliment :D


    LG


    Hey, seawas aus Wien! Willkommen im DF.

    Super cool, dass du die Taktart im Video dazugeschrieben hast. Hab ich auch gleich mal abonniert.

    Servus aus Graz, vielen Dank, hab' deinen Kanal auch gleich abonniert! :) LG


    Herzlich Willkommen. Ja, die 35 Jahre haben bei mir auch zu Stirnrunzeln geführt, aber so ist das halt, wenn die ersten Worte nicht "Mama" oder "Papa" sind, sondern "Trommeln".


    Hast du an der Wand gegenüber eigentlich Noten (oder nen Teleprompter) stehen? Mir fällt auf, dass dein Blick häufig auffällig in eine Richtung geht. Oder engagierst du dir nen Dirigenten? :D

    Hallo trommla,


    vielen Dank! ^^


    Gegenüber habe ich einen Bildschirm, wo ich die Noten lese. Hab dir zwei Bilder angehängt, wo du die andere Ansicht sehen kannst ;)


    LG Helmut


    Na seas, noch ein Grazer. ;) Schöne Videos und vor allem schöner Raum. :D Was verwendest du da für eine DAW, das schaut mir im Malfunction Video irgendwie nach MIDI Notation aus - hast du da irgendeinen speziellen Click oder sowas?


    LG Alex


    PS: Dein UFIP Splash hat bei dem genanten Video einen Riss. :P

    Hallo Alex,


    vielen Dank! Ich nehme an, du bist auch aus Graz? ^^


    Ich verwende Cubase 12 Pro und als Audio Interface das Allen&Heath QU16. Ich transkribiere Teile der Songs in Midi-Spuren als Gedankenstütze und lese die Noten. Die Midi Spur hat keine Audiofunktion und ist nicht auf der Tonspur. Als Click verwende ich den Standard Click aus dem Cubase.


    Du hast aber ein geschultes Auge ;) Das UFIP klingt mega mit dem Riss, daher hab ich es behalten :)


    LG Helmut

    Hallo zusammen,


    ich freue mich nun Teil dieses Forums zu sein :love: und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Helmut Heinle, ich komme aus Österreich, genau genommen aus Graz und spiele seit ca. 35 Jahren Schlagzeug. Seit kurzem habe ich auch einen youtube Channel, welcher mit verschiedenen Drum-Videos unterschiedlicher Musikrichtungen befüllt werden soll (im Aufbau).


    Nachdem wir uns hier in der Hörzone befinden, hab' ich natürlich auch was für euch (Kopfhörer empfohlen):


    On The Virg - Malfunction (Drumcover/Playthrough)


    Hier noch der Link zu meinem Channel, wenn ihr mehr sehen wollt ;)


    www.youtube.com/@HelmutHeinle


    Ich freue mich nun Mitglied in der Community zu sein und mit euch über dieses tolle Instrument und die Musik zu diskutieren.


    Liebe Grüße,

    Helmut (Masterdrummer007)