ich finde das ja immer interessant in den E-Drums-Threads mitzulesen, aber ich finde "einfach" ist was anderes.
ich denke ab und zu drüber nach, auch mal mit PC an meinem TD-17 zu experimentieren, aber letztendlich bräuchte ich da eine individuelle Lösung, denn ich habe weder Superior, noch ein Macbook und das ganze Zeug, was hier immer als "überlegen" beworben wird. Allein die immer wieder postulierte Überlegenheit der Softwarelösung Superior-Drummer schreckt mich auch ab, weil, wenn man mit dem Sounds seines Rolandmoduls zufrieden ist (und ich bin zufrieden), dann ist dem nichts überlegen. Alles andere ist nur reine Geschmackssache.
Bei mir vorhanden sind ein normaler PC, Reaperlizenz, XLN Audio Addictive Drums mit Akustiksets von DW, Pearl und Gretsch, TD-17 mit VH-11, 13" Diabolo 3 Snare ohne Hotspot, 3 x CY-Becken und 5 x 10" - 12" PD-Pads . Die Bassdrum ist eine KD-120. Man sollte meinen, damit kann man auch Softwaretechnisch sofort loslegen, aber dann setz ich mich ans E-Drum, fange übers Modul an zu spielen und dann interessiert es mich nicht mehr, was ich damit noch alles anstellen könnte. Mein Fokus liegt wohl einfach mehr auf dem spielen. Aber interessant zu wissen, was gehen könnte, finde ich es trotzdem.