Alles anzeigenWas habt ihr denn vor? Wollt ihr recorden oder wollt ihr nur proben? Die Module von Roland haben interne Mixer, mit denen man die Lautstärke der einzelnen Instrumente pegeln kann.
Man kann auch modulintern einen anderen Raum simulieren und andere Effekte drauflegen. Ob man einzelne Instrumente pannen kann, weiß ich allerdings grade nicht.
Zum proben sollte man so also auch in der Lage sein, ohne separate Ausgänge einen halbwegs guten mix zu zaubern.
Wenn ihr recorden wollt, würde ich sowieso über den MIDI-Out gehen und mit VST arbeiten.
In erster Linie ist das für den Live-Einsatz gedacht (kleine Bühne, kleine Band - nichts Professionelles, soll aber dennoch gut klingen). In zweiter Linie (alle paar Monate) soll aufgenommen werden. Ich überlege allerdings schon, ob ich in diesen - doch eher seltenen Fällen - ein USB-Kabel zum Notebook mit DAW lege. Könnte das Leben vereinfachen. Dann würde ich die Drum-Spuren per USB rüberholen und den Rest vom Digitalmischpult und das alles in der DAW mixen.