Beiträge von Daniel_Schtt98

Zitat

Wie hat Terry Bozzio vor ca. 30 jahren in einem Workshop gesagt: "Jeder hier im Raum kann mindestens eine Sache an den Drums besser als ich."

Ich kann sie z.B. super putzen

Zitat

Wie hat Terry Bozzio vor ca. 30 jahren in einem Workshop gesagt: "Jeder hier im Raum kann mindestens eine Sache an den Drums besser als ich."

Ich kann sie z.B. super putzen ;)

Ja genau, sowas in der Art hatte ich auch im Sinn. Ich zb kann mich mit Sicherheit besser verspielen wie er 😅

Dankeschön :) Mit dem notenblatt und deiner klärung kann ich ziemlich gut was anfangen.

Das verstehe ich sogar teilweise was da auf dem Blatt steht. Wirklich vielen lieben dank für deine Hilfe. Mit sowas hätte ich gar nicht gerechnet. Und ich bin teilweise geschockt jetzt was ich mit 6 Jahren schon spielen kann 😅

Wow, vielen dank für deine Mühe. Ich weiß das echt zu schätzen. In meiner Notation steht keine hihat. Ich spiele ghosts und Akzente auf der Snare. Ich frage einfach meinen Lehrer. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Du willst beide Bilder in einem Takt haben?

Das gibt aber einen gemischten Salat

Ja genau das meinte ich. Habe jetzt so viele independence übgungen gemacht das ich bei sowas hängen geblieben bin. Das soll ein Fill inn in einem Latin Solo sein. Deswegen will ich das beide Füße durchgehend spielen :)

Ich weiß was das alles ist. Ich habs mir ja selber notiert, also so weit bin ich schon. Habe bloß keine ahnung wie man das ganze zusammen schreibt. Das hat veleicht einen Hauch Polyrythmus. Weil das hört sich schon ziemlich verschoben an wenn man das zusammen spielt.

Weiß nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber Bild 1 sind Sechstolen (mit Akzenten auf 1+, 2, 3, 4) und Bild 2 ist eine Samba-Begleitung (typisches Bassdrum Pattern mit

Weiß nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber Bild 1 sind Sechstolen (mit Akzenten auf 1+, 2, 3, 4) und Bild 2 ist eine Samba-Begleitung (typisches Bassdrum Pattern mit durchgetretener Hihat).

Ich weiß was das ist 😅. Ich will das zusammen aufschreiben in einem einzigen groove zwieschen füße und Hände.

Hallo habe mal eine Frage :) Spiele erst seit 6 Jahren, und habe noch Probleme mit den Noten. Ich verstehe nicht wie ich Binäre und tenär in einem 4/4 takt schreibe.

Ich kann das zwar spielen, bloß verstehe ich überhaupt nicht was ich da eigentlich mache. Und ich bin mir ziemlich sicher das es da einen Fachbegriff für gibt. Ein Polyrhythmus ist das glaube ich nicht.

Kann mir evt jemand erklären wie man sowas nennt ?

Naja, das ist jetzt etwas hoch gegriffen. Ich glaube nicht das einer an der Pop Akademie dem das Wasser reichen kann.

Solche Studenten haben veleicht einen Vorteil im Jazz, weil ich mir ziemlich sicher bin das der keinen spielen kann.

Also das ist veleicht etwas übertrieben meiner meinung nach. Noch nicht mal der Jost hat so eine Technik drauf 😉

Den hab ich mir früher wirklich gerne angesehen. Mittlerweile wirkt er mit jedem Video arroganter auf mich. Dem sind glaub ich seine YT Kommentare alla "best drummer in the world" zu kopf gestiegen. Da gibt es definitiv bessere, die mehr grooven und geiler Klingen... Neben einem Dave Weckl o. Thomas Lang sieht der Typ halt mächtig alt aus 😅.

Nicht falsch verstehen. Der ist spielerisch mit auf dem höchsten Niveau was Europa zu bieten hat.

Nein, das bildest du dir nicht ein ;) ! Chad Smith ist verdammt gut. Gibt gerade ein Video mit ihm auf Drumeo.

Der hat mit Brandon Towes ein Video über den Song "Suck my Kiss" gedreht. Die haben beide auf dem selben Set gespielt. Und Chad klang jedes mal eine ganze Ecke besser wie Brandon.

Soll nicht heißen das der andere schlecht ist. Dieser Towes ist wirklich gut, hat sogar Jazz Studiert in Kanada... Nur Smith klingt eben eine ganze Ecke besser ;)