Beiträge von Robot2000

Hallöchen,

ich dachte mir ich Schilder mal meine Situation, damit es einfacher nachzuvollziehen ist.

Ich habe ein Drum Set zuhause stehen, was ich auch seit mehreren Jahren benutze. Jetzt habe ich ein Cajon geschenkt bekommen. Da ich ja aber selbst eher ans Fußpedal des Schlagzeugs gewöhnt bin, hab ich mal geschaut ob es auch Pedale für Cajons gibt. Desswegen frage ich auch.

Ich hätte gerne eine Fußmaschine die man sowohl an einem Cajon als auch an einem normalen Drum set anbauen kann. Sodass ich am normalen Drum Set dann ein Doppelpedal haben könnte. Ich hatte auch 2 im Auge, bei den ich denke, dass sie funktionieren würden (also das umbauen)

Pedal 1:

Millenium CP-777 Cajon Pedal
    Millenium CP-777 Cajon Pedal, Pro Serie, extrem direkte Verbindung zum Schlägel über Kardanwelle, passend für alle Cajons mit bis zu 30 x 30 cm Grundfläche,…
    www.thomann.de

Pedal 2:

Fame Cajon Pedal 9001 Cable bei uns günstig einkaufen
    Cajon Pedal mit Seilzug, Flexibler, leichtgängiger Seilzug (1 m), Verbindungsschiene fixiert Cajon vor dem Pedal
    www.musicstore.de

Ist es möglich eins der beiden um zu funktionieren, und wenn nicht, hat jemand eine Ahnung was es sonst für Lösungen gibt?

Danke im Voraus für Antworten :D