Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, wird gerade bei dieser Methode auch das Fell zentriert. (Ich meine, sowas hat er in dem Video gesagt, kann mich aber auch vertun…)
Bei der Snare ist es gerade so, dass mir das nicht gelungen ist, dass das Fell zentriert ist. Trotzdem bin ich mit dem Klang aktuell zufrieden. Die Snare habe ich auch nicht nach der im Video beschriebenen Methode gestimmt. Hier war es eher etwas Glück, dass der Sound für mich in Ordnung ist.
Mit dem Stimmen einer Snare muss ich mich persönlich aber auch nochmals genauer beschäftigen. Davor steht bei mir aber noch die Entscheidung, ob ich meine Jetzige nicht doch noch ersetzen möchte.
Für die Toms war es für mich so optimal: guter Ertrag bei wenig Aufwand. Sollte es mal schnell gehen müssen, bleibts bei mir erstmal Glückssache. Aber ich kann mir gut vorstellen, vor Auftritten einfach den Stimmvorgang für die Toms so zu wiederholen und gut ist.
Die Snare bleibt aber definitiv noch ein Thema für mich. Mit Bassdrum habe ich mich auch noch gar nicht auseinandergesetzt. (Ja ich weiß, beides ist eigentlich wichtiger als die Toms, aber für mich auch aufwendiger, also eins nach dem anderen :))