Habs mir grad nochmal angeschaut, um genauer erläutern zu können, was ich meinte:
also da wo der Gesang so hoch singt - k.A., ob das ne Bridge ist (?) - finde ich z.B. ziemlich passend und nice, was er fabriziert, insb. mit den Becken. Danach dann finde ich fast jedes Tomfill too much und deplaziert.
Mit dem "ich hätts nicht hochgeladen" meinte ich, dass zu dem Stil andere Songs viel besser passen würden und er da noch in einem viel besseren Licht erschienen wäre (aus meiner Sicht).
Und mein Satz, dass er das vermutlich nicht nochmal genauso raushauen würde, war nicht bezogen auf seine Skills, sondern auf die von mir geschilderte "Methode": ich schätze, dass er die meisten fills, gerade gegen Ende, relativ nach Gefühl raushaut und sie daher beim nächsten Mal vermutlich etwas abweichen würden. Damit war gar nicht die Qualität als solches gemeint, im Gegenteil, ich finds sogar besser so.
Aber naja, wie du schon sagtest, ist halt alles Geschmacksache. Ich hätte ihn lieber in irgendnem anderen Song so abgehen sehen, aber nochmal: damit war nie gemeint, dass ich ihn als schlechten Drummer bezeichnen wollte.
Und was da Triolen/16tel/32tel sind und was nicht, da müsste man genau hinschauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da nicht drüber nachdenkt und die Fills wie gesagt einfach nach Gefühl gezockt hat.
Ich würde sonst an Deiner Stelle ihn einfach mal anschreiben. Er wirds Dir alles am ehesten beantworten können und es ist ja auch nicht ganz gerecht, wenn ich jetzt hier rumspekulier.