Beiträge von Fritz5

    Als ich "two Princes" gelesen habe, habe ich auch mal reingehört. Leider bin ich vor einigen Jahren an dem Song gescheitert, obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe. Irgendwie haben alle 4 Extremitäten da abweichend vom "Gängigen" so seine Schwierigkeiten. Alles Einzeln, später auch 3 von 4, hat dann geklappt. Aber alle 4 zusammen präzise hinzubekommen und dann auch noch die Fills einigermaßen schön zu erwischen, war damals zu schwer für mich. Könnte ich eigentlich nochmal angehen...

    Sorry, kurz in Erinnerungen geschwelgt; ist ja gar nicht das Thema! :)

    Hi,


    bin auch schon öfter mit dem Ding aufgetreten, auch immer mit Werksfellen. Beschwert hat sich da auch niemand. Wusste nicht, dass die Bassdrum als „klein“ gilt.

    Unser hätte gern ein Loch im Fell, hab aber auch keins..muss er durch. Wir haben auch die Toms dem Techniker zu Liebe immer sehr abgedämpft. Da ich sie in ein paar Jahren nie gestimmt habe, führte vielleicht zuletzt die Kombination „Snare, Tomdämpfung, durchgenudelte Werksfelle, kein Stimmen“ etwas zu Unmut bei mir.

    Wie gesagt: mit den Toms bin ich seit sie frische Felle haben auch wieder mega zufrieden, aber ich glaube ein Snareersatz war für mich auch keine schlechte Entscheidung.

    Wenn ich die im Griff habe, probiere ich noch, die Bassdrum ein wenig zu „pimpem“.

    jo ich arbeite ja auch dran. Über alle Eventualitäten/Fragen will ich mir aber zu Beginn meines „Stimmstudiums“ auch nicht gleichteitig Gedanken machen - also Schritt für Schritt.


    Ich werde nun erstmal abwarten, bis ich wieder fit genug bin, um in den Proberaum zu fahren. Da werde ich dann probieren, die Y-Snare auf ein Level zu drehen, was mich erstmal zufrieden stellt (mit den mir bisher bekannten Methoden! Ich habe nun erstmal genug gelesen/gesehen, was ich erstmal für mich ausprobieren muss. Wenn ich mich nun noch weiteren 100 Fragen - die sicherlich alle gerechtfertigt sind - widme, dann wirds mich überfrachten und ich werde die Lust dran verlieren.)


    Die AQ2 Snare werde ich mir mit nach Hause nehmen und an ihr immer mal wieder rumprobieren und üben - stimmen und spielen :)

    Ich hatte mal ein Jahr Unterricht und habe noch 2 Freunde, die sehr viel Ahnung haben. Stimmt, da könnte ich mir das eigentlich auch mal vernünftig zeigen lassen. Ist halt immer sone Zeitsache, zumal die auch nicht direkt nebenan wohnen und ich immer ungern Leute bitte, was für mich zu tun. Vielleicht sollte ich einen von beiden einfach zum Essen einladen, dann hätte ich nicht ganz so ein schlechtes Gefühl dabei.


    Die Kommentare mit den Frequenzen und so haben mich übrigens überhaupt nicht angeficht. Ich bin da sehr entspannt. Da muss schon mehr passieren, damit ich mich vom „Internet“ in irgendeiner Form angepöbelt fühle :)


    L, danke für die Tipps zum Video. Es ist ja oft so, dass man sich was anschaut und dann glaubt, so muss das und fertig, sonst würde man es ja nicht ins Netz stellen.

    Mal sehen, ich finde der hat das insgesamt sehr gut formuliert. Vielleicht klappts ja so bei mir. Es wird zumindest systematischer sein, als meine bisherigen Versuche auf gut Glück :)

    jo stimmt schon was ihr sagt.


    Ich habe schon fleißig Videos geschaut. Da wurde bei einem aber auch nochmal deutlich rausgestellt, wie unterschiedlich die Sounds von Micro/nur Kamera etc. sind. Von daher: klar, diesen Sound im Proberaum so hinzubekommen kann auch nicht das Ziel sein. Aber immerhin hat es schonmal dazu geführt, dass ich glaube zu wissen, dass ich das Schlagfell eher tief gestimmt haben möchte. (Nach ein paar Videos glaube ich auch zu wissen, was das bedeutet.)


    Ich habe bei der Auslieferungsverfassung der Yamaha aktuell den Eindruck, dass ich sie stimmen sollte, wenn ich jedoch das Schlagfell dämpfe, dann ist es in Ordnung für mich. Daher warte ich nun erstmal, bis ich mit ihr in den Proberaum kann.

    Wenn ich dann unzufrieden sein sollte, wollte ich eine Stimmmethode ausprobieren, die ich eben in nem Video gesehen habe (nichts Neues eigentlich, aber viele Dinge, die ich schonmal gesehen und gehört habe, plausibel zusammengefasst und ins Gedächtnis zurückgerufen bekommen).


    Es geht um diesen Kollegen hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo ich Respekt vor habe, ist das Anlegen des Teppichs, weshalb ich bei der Neuen jetzt erstmal nichts auseinander nehmen werde. (Ich glaube, das habe ich beim Fellwechsel neulich bei der AQ2 ziemlich verkackt, aber nun weiß ich ja, wie man es machen kann.)


    Und ja: es ist tatsächlich so, dass ich nach jetzt bald 4 Wochen Proberaumabstinenz vor allem wirklich dringend wieder üben sollte. Aber noch ist das leider zu anstrengend…

    Hi,


    neulich ja mal die Frage diskutiert,welcher Snare Sound mir gefallen könnte.


    In diesem Video insbesondere von dem ersten Drummer der Sound gefällt mir sehr gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Video insgesamt auch sehr cool und lehrreich!

    hey, danke für die offtopic Rückmeldung. Eine Rumhantierung an der Snare ist für mich nicht sone gute Option, weil sie dann ja für alle anderen Songs während eines Auftitts auch so klingen würde und ich stimmtechnisch vermutlich auch nicht dazu in der Lage wäre, schon gar nicht während eines Auftritts.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre aber tatsächlich, NUR den Teppich für den Song mal ein wenig wegzudrehen. Danke! Werds mal ausprobieren.

    So die Yamaha ist heute gekommen, dankenswerterweise mit Stimmschlüssel, aber ich werde erstmal die Finger davon lassen. Habe leider keinen Snareständer zu hause und in Proberaum möchte ich wegen der Gesundheit noch nicht, aber was ich so beim ersten draufschlagen hörte, fand ich schonmal okay. Gefühlt müsste ich noch ein wenig Obertöne rausnehmen, aber da bin ich mir noch nich so sicher. Erstmal abwarten, wie sie sich im Proberaum anhören wird!

    erinnert mich ein bisschen an "das Model": auch ein sehr eintöniger/geradlinig verlaufender/wenig abwechslungsreicher Song von Seiten des Schlagzeugs. Darf man nicht unterschätzen sowas wie ich finde: ich muss mich da jedesmal unheimlich konzentrieren, nicht ausm Tempo zu rasseln und vor allem die wenigen Moves nicht zu verpassen, gerade weil man 3-4 min wenig bis garkeine Wechsel hat.


    (Beim Model warte ich übrigens immer noch auf eine vernünftige Orchestrierungsidee für die 2 und 4. Bisher spiel ichs auf Snare ohne Teppich, aber das ist nicht zufriedenstellend und vorrangig den Sängerwunsch bedienend...)


    Hoffe mein leichtes Abschweifen ist tolerabel, ansonsten bitte einfach meinen Beitrag löschen.

    Hab mir jetzt grad auch noch mal die Mühe gemacht und ein anderes Video geschaut von ihm: Demon Hunter - infected. Da passt der „Stiel“ viel besser aus meiner Sicht. Ob das nun technisch gut/präzise ist, kann ich nicht so genau beurteilen (sagte ich ja eingangs auch beim Sweet Dreams Gedöns), aber das ist für mich viel viel stimmiger im Ganzen (habs allerdings nicht ganz zuende geschaut).

    Du gehst doch auch nicht auf alles ein, kann man doch niemanden zu zwingen. Haste dem Drummer mal geschrieben bzgl. Deiner Fragen? Oder bist Du ggf. sogar der Kollege selbst? Selbst in dem Fall wäre doch alles gut; haste n paar neue Klicks!

    Ich würde mich jedenfalls nicht so aufregen, wenn andere Menschen meine Idole nicht gut finden würden und hatte auch noch nie ein Problem mit Offtopic, aber das bin ich aus einem anderen Forum auch anders gewohnt.

    Falls man hier damit vorsichtiger sein sollte, entschuldige ich mich dafür.


    Achso: und eine Frage war doch auch von Dir im Ausgangspost, ob er die Fills nach Gefühl zieht. Ich find schon, dass ich dadrauf eingegangen bin zu Beginn.

    Das ist ziemlich cool. Ich hab mich überhaupt nur anfangs in den Thread gemixt, weil wir sweet dreams auch mal gespielt haben, und zwar genau in der Form, wie in dem gerade geteilten Video: gemixed mit seven nation Army! Zwar bei weitem nicht in so geiler Qualität, aber es macht trotzdem Spaß. Man kann sogar auch sehr gut Spuren des einen Songs mit welchen des anderen mischen. Danke für diese Video! Muss ich gleich mal in die Bandgruppe weiterleiten :)