Beiträge von maxipixl

Danke an euch alle. Ihr habt euch aber zu viele Gedanken gemacht. Proberaum bzw. ist eher eine Schlagzeugkabine, existiert samt Drumset und miete ich nach "Stundenplan" mit anderen. Eigenes Drumset erstmal nicht, trotzdem danke.

Ob ich nach Noten spielen lerne muss ich mal meinen Lehrer fragen. Nächste Woche ist meine 1. Std.

Ich hab leider absolut keine Ahnung von Notenlesen, wobei in manchen Videos die eingeblendet gesehen habe und schon eine leise Vermutung habe wie die Schlagzeugnoten sich lesen.

Vllt. kann ich aber auch mit der Zeit mal das Drumset von meinem Vater wieder stimmen.

Hatte allerdings irgendwo den Tipp aufgeschnappt, dass man die Fußmaschine regelmäßig ölen soll. Weiß da jemand von euch wie oft es sinnvoll ist, wenn das Schlagzeug hauptsächlich nur rumsteht? Ich denke, mein Vater spielt nur noch alle 2-3 Monate mal für ne Std. oder so. Muss ihn mal fragen, aber vermutlich ist das schon lange nicht mehr gemacht worden.

Und reicht da das berühmt berüchtigte WD40 oder braucht es zwingend ein Spezialöl?

Och, ich finde Coldplay generell für ihren Sound schon eher speziell. Liegt aber hier natürlich wirklich weniger an den Drums, sondern vor allem an Chris Martins Stimme.

Aber wenn man sich mal die Drums vom "Viva la Vida-" Album anhört...Zwar simpel, aber auf ihre Art und Weise genial und treibend...

Das war das erste Album, das ich wirklich aktiv und lange gehört habe.

Irgendwie erschaffen die es immer sich neu zu erfinden, aber nicht so, dass man als Fan was vermisst. Aber klar, anhand der Drums alleine haben sie jetzt keinen so hohen Wiedererkennungswert wie z.B. The Police..

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ab 1.9. einen Proberaum angemietet, da ich bei mir absolut kein Schlagzeug aufstellen kann (Mietwohnung). Ein E-Drum-Kit kommt nicht in Frage. Welches Zubehör braucht ein Anfänger? Ich habe mir Gehörschutz, eine Tasche für Drumsticks und 2 Paar Drumsticks (günstige von der Music Store Eigenmarke) geholt. Einen Lehrer habe ich bisher noch nicht gefunden, aber auch das ist in der Mache.

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

Mit welchen Sticks spielt ihr und warum?

Was außer ner Flasche Wasser und meinem Zubehör darf ich im Proberaum nicht vergessen?