Danke an euch alle. Ihr habt euch aber zu viele Gedanken gemacht. Proberaum bzw. ist eher eine Schlagzeugkabine, existiert samt Drumset und miete ich nach "Stundenplan" mit anderen. Eigenes Drumset erstmal nicht, trotzdem danke.
Ob ich nach Noten spielen lerne muss ich mal meinen Lehrer fragen. Nächste Woche ist meine 1. Std.
Ich hab leider absolut keine Ahnung von Notenlesen, wobei in manchen Videos die eingeblendet gesehen habe und schon eine leise Vermutung habe wie die Schlagzeugnoten sich lesen.
Vllt. kann ich aber auch mit der Zeit mal das Drumset von meinem Vater wieder stimmen.
Hatte allerdings irgendwo den Tipp aufgeschnappt, dass man die Fußmaschine regelmäßig ölen soll. Weiß da jemand von euch wie oft es sinnvoll ist, wenn das Schlagzeug hauptsächlich nur rumsteht? Ich denke, mein Vater spielt nur noch alle 2-3 Monate mal für ne Std. oder so. Muss ihn mal fragen, aber vermutlich ist das schon lange nicht mehr gemacht worden.
Und reicht da das berühmt berüchtigte WD40 oder braucht es zwingend ein Spezialöl?