Sorry erstmal, tue mich mit dem korrekten Zitieren hier über Handy etwas schwer, daher beantworte/kommentiere ich der Einfachheit halber mal die Fragen/Anmerkungen von unten nach oben:
Fritz5
Das mit den zwei verschiedenen Toms ist ein sehr guter Tipp. Danke!
Allerdings werde ich mich eher, wenn es mir nicht möglich ist in den Proberaum zu fahren die typischen Trockenübungen am Practice Pad machen. Da gibts dann auch keine Ausrede. Egal wie spät und wo, ich kann sie halt auf dem Pad machen.
Auch mit dem Tempo hast du sicherlich Recht. Ist mir heute direkt im Unterricht bei div. Grooves aufgefallen, dass ich anfange schneller zu werden, wenn ich einen Schlag falsch oder nicht gesetzt habe.
Ambitious
Monate? Bei täglichem Üben? Das war nicht meine erhoffte Antwort, aber ich hatte ja gefragt, also darf ich mich auch nicht beschweren.
m_tree
Sagen wir mal so. Hi-Hat, Snare und Bassdrum erkenne ich in Noten sofort, den Rest noch nicht. Mein Lehrer meinte aber auch, dass es immer mal abweicht und man dann eben im Notenbuch schauen muss wie die Crashs beschrieben werden usw.
Aus Neugier hab ich mir dazu mal ein gutes Video auf YouTube angeschaut und da wurde wirklich auf ALLES eingegangen. Auch, was noch für "Hochzeichen" daneben stehen können.
Ich hab einen Song, den ich unbedingt spielen können will, aber er ist extrem schnell und zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu komplex. Ich hab mir trotzdem die Noten heute im Netz angeschaut. Aber irgendwie kann ich bei dem Song weder auf mein Gehör vertrauen, noch die Noten umsetzen. Ich hab es vorhin einfach mal versucht zum Teil umzusetzen. Ich kam nicht mal bis zum 3. Schlag 
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Ich brauche es nicht zwingend. Ich kann recht gut die einzelnen Komponenten raushören -meistens zumindest.
Und ich bin 36 und hatte heute meine 2. Std. und war das 3. Mal im Proberaum. Ich saß allerdings vor ca. 10 Jahren ein paar Mal bei meinem Vater am Schlagzeug im Keller. Den einfachsten 4/4-Takt hab ich nicht verlernt und die Variationen haben heute in der Std. auch gut geklappt. Viel besser als letzte Woche.
Aber wenn die Koordination nicht so problematisch wäre könnte ja auch nahezu jeder drummen🤔
danyvet
Gute Frage. Sicherlich schneller. Irgendwann komm ich aber raus. Dabei kann ich mich grundsätzlich schon ganz gut konzentrieren (auf der Arbeit wenigstens). Was Musik angeht bin ich da sehr sprunghaft.
TJeeper
D.h., wenn ich es danach nicht packe bin ich offiziell untalentiert? 
st_b
Habe von diversen Lehrern auf YouTube zumindest immer gelesen, dass kurze Intervalle besser sind, also lieber jeden Tag 15 Min. statt 2x pro Woche 1 Std. oder so.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.