Hab endlich wiedermal was gemacht...... nach 15 Jahren!
Beiträge von Mr.348
-
-
Coole Nummer. Ich glaub nur, die Intention beim Schluss verstehe ich nicht. Wie ein Fade Out wegen Überschreitung der Sendezeit, aber dann das Pfeifen?
Das war damals die vorgenommene Fortsetzung, sollte ich mal wieder etwas "neues" machen (was ich auch vorhabe) um genau mit dieser Pfeifidee weiterzumachen. Die Stücke hatte ich damals spontan innert zwei Tagen komponiert und aufgenommen, teilweise wusste ich beim Spielen der Pilottracks noch nicht, was ich genau mit der Idee mache, ich wollte nur diese Kontrapunkt-Sache machen und diesen Sextolen-Shuffle benutzen. Ist noch heute so - ich nehme eine Idee auf der Gitarre und spiele die als Pilot auf......meist erst auf das Tascam 424 Kassettenstudio - klingt die Idee mit 4 Spuren, klingt sie auch an der DAW. Und dann wird aufgenommen und während der Aufnahme verändert sich das Stück. Und es kommen immer neue Ideen dazu - wie zb die Melodie des Pfeifens am Schluss.
Ich dachte, ich mache gleich im August 2008 weiter.....heute ist 2023 und ich hab noch nichts neues
-
Zur Zeit ist Songschreiben angesagt......ich will mein Projekt endlich vorwärts bringen. Wenigstens diese eine Platte machen, auch wenn sie dann sehrwahrscheinlich niemand haben will.....
Die "Platte" hab ich im Juni 2008 gemacht - nicht als Platte, sondern als Homerecording Projekt. Veröffentlich online und auf 25 physikalischen Tonträgern für meine Freunde. Ich lag richtig - niemand wollte sie haben, aber ich fand sie trotzdem cool - zumindest zwei der insgesamt 5 Nummern - eine davon mit besagtem "Purdie-Shuffle", den ich ja immer so cool fand bzw. meine Variante davon.... https://web.archive.org/web/20…h/Blacksheepfairytale.mp3 . War einfach 30 Jahre zu spät mit dem Sound und spielerisch halt bloss Amateur......obschon heute mit Snarky Puppy und Louis Cole und all diesen tollen jungen Musiker diese Art von Musik wieder höher im Kurs steht. Gut, dass sind ja alles absolute Cracks......dagegen bin ich kaum der Rede wert....
-
Freakig.
Was macht denn das Casanoverdrive? In Serie gegangen?
Um dazu den 17 Jahre alten Thread mit meinem alten Nickname hier zu reaktivieren..... mittlerweile ja! https://casanoverdrive.ch