Beiträge von MichaelBavarian

    Hallo, ich erkläre das gerne. Eine Brass Band ist auch nichts anderes als ein Blasorchester, und da braucht man für jedes Stück auf der Setlist Noten bzw. ein ordentliches Arrangement. Diese können zwischen 50 und 200 Euro alles kosten. Wenn man also ein Repertoire von 20-30 Liedern oder mehr aufbauen will, geht das ziemlich ins Geld und das muss irgendwo herkommen.


    Deswegen legt man einen gemeinsamen Topf an, wo jeder die 300 Euro beisteuert. Einnahmen aus Gigs zahlen in diesem Topf ein. Andere Kosten außer Noten werden davon jedoch auch bezahlt. Wenn jemand aus der Band wieder ausscheidet, dann bekommt er seinen Anteil vollständig wieder zurück. Wenn der Topf irgendwann wider Erwarten zu viel Geld hat kann man das natürlich dann auch mal zu Teilen ausschütten.


    Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen komisch findet ist das okay, aber dann seid ihr halt nicht die Leute die ich suche. Aus euren Beiträgen spricht schon sehr viel Misstrauen, und jemanden der an Anfang nicht ein bisschen Offenheit mitbringt kann ich eigentlich gar nicht brauchen.


    Es ist ein Hobbyprojekt und ich möchte das Thema Geld so gut es geht raushalten. Zudem sind 300 Euro in meinen Augen wirklich nicht viel Geld. Da gibt es andere Hobbies die deutlich mehr ins Geld gehen.