Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Trommeln- es kann nämlich süchtig machen
Dankeschön! Werd ich haben
Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Trommeln- es kann nämlich süchtig machen
Dankeschön! Werd ich haben
Falls es jemanden interessiert, es ist das Pearl Export mit den billigen Paiste Becken geworden. Sonntag geholt und abends gleich aufgebaut, seitdem hab jeden Tag gespielt also geübt ich freu mich sehr über das Teil und nen Satz Becken wünsch ich mir dann zum Geburtstag
Aber das sollte doch das gleiche sein, bis auf die becken oder?
danke!
ich hab noch das gefunden
kenn mich mit den becken quasi gar nicht aus.
Nein noch nicht, wie mach ich das?
Hast du die Kaufberatung, die am Anfang des Threads aufgeführt ist, schon benutzt?
Da sollte dann relativ schnell eine Hülle und Fülle an guten Antworten kommen.
Nein noch nicht, wie mach ich das?
Das Tama Imperialstar ist mein derzeitiger Favorit. Wenn ich den Preis auf 500 Euro drücken könnte, scheint mir das Drumkit schon ganz nett. Sind ja auch Meinl Becken dabei.. Oder ratet ihr mir davon gänzlich ab?
Grundsätzlich hat der Name recht wenig mit der Qualität zu tun.
In den tiefen und mittleren Segmenten tun sich alle nicht viel, aber es gibt Serien verschiedener Hersteller, die sich (nicht nur hier) durchaus
als Empfehlung bemerkbar gemacht haben.
Und ganz oben ist es dann weitestgehend Geschmackssache. Die einen schwören auf dies, die anderen auf das und der nicht-Endorser Pro
hat meist auch vernünftige Gründe warum er irgendwas kauft
Genau darum frag ich ja, ich seh durch die vielen verschiedenen Serien nicht durch. Mein Schlagzeuglehrer empfahl mir Sonor. Dann hab ich das Force 1007 gefunden und nachgelesen, dass dies nun nicht gerade empfehlenswert ist..
Mapex scheint für Anfänger ganz ok, oder? Aber die Basix-Snare schreckt mich ab
Schlagzeug Drum Set Pearl in Sachsen - Frauenstein | eBay Kleinanzeigen ist jetzt KleinanzeigenIch hab nicht viel Ahnung, aber hier fehlt der Spannreifen an der BD. Würde ich nicht nehmen.
Das Pearl aus Frauenstein ist damit wohl raus.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Das Teil hatten wir ja in einem anderen Thread, als kesselsatz für Anfänger in Ordnung für den Preis und dann ist noch Spielraum für anständige Becken,
Das würde ich vom Preis her wahrscheinlich gleich nehmen, aber BaWü is bisschen weit weg von Sachsen. Wohne in der Nähe von Dresden.
Ich war auch schon verschiedene Drums im Musikladen ausprobieren, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht. Dass ne Snare von Ludwig besser klingt, als irgendeine für 200 Euro egal von welcher Firma, war mir vorher klar. Ich fand Tama ganz gut, vor allem die Hardware, aber im Laden stand auch eins für 1500 und keins was neu 700 Euro kostet.
Ich versuche eins zu finden, was zum üben erstmal ok ist und mich nicht nach paar Wochen frustriert, weils eben nur scheppert und keinen Spaß macht.
/00 Euro sind auch ok, wenn ich darauf ne Weile spielen kann. Nach Berlin zu fahren um zu probieren und unverrichteter Dinge wieder heim zu fahren kann ich mir nicht leisten wegen der Zeit. Hab zwei kleine Kinder. Bin froh, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde zum üben finde.
Danke für eure Antworten! Ursprünglich dachte ich, n gebrauchtes Schlagzeug für um die 500 Euro sollte fürn Anfang zum Üben reichen. Dann bin ich auf eure Seite gestoßen und hab gelesen und gelesen... Ich kann halt auf dem Junior Kit nicht weiter üben. Hab die Hi-Hat zerdroschen und die Fußmaschine von der Bassdrum klappert mittlerweile lauter als die Bassdrum klingt
Hab grad noch dieses gefunden, aber die Marke Premier sagt mir gar nichts.
Schlagzeug-Set Premier in Dresden - Lockwitz | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Ach so, ich spiele oder besser gesagt, will Rock spielen, bin ca. 1,70 groß und suche in meinem Umkreis halt was für Anfänger, aber keinen Schrott.
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread hier gleich weiter nutze.
Ich spiele noch nicht lange Schlagzeug und über zurzeit auf dem Steinbach Junior Kit meines Sohnes, was gar nicht geht. Vor allem, wenn ich geübtes im Schlagzeugunterricht spielen will...
Ich brauche also schnellstmöglich ein eigenes Schlagzeug. Ich möchte mir ein gebrauchtes Drumset kaufen, bei dem alles dabei ist für den Anfang. Eigentlich habe ich genau 4 zur Auswahl und stelle die jetzt mal hier ein und hoffe auf Antworten, welches ich gleich ausschließen kann, um nicht umsonst hinfahren zu müssen, denn viel Ahnung habe ich noch nicht, obwohl ich schon viel gelesen hab...
Schlagzeug Drum Set Pearl in Sachsen - Frauenstein | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Schlagzeug Sonor Force 1007 in Dresden - Laubegast | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Bin für jeden Tipp dankbar!