Bin fündig geworden.
Von meiner Seite daher /closed
Bin fündig geworden.
Von meiner Seite daher /closed
Hallo zusammen!
Damit die knallrote 22er Pearl Export Bass Drum wieder einheitlich daherkommt, suche ich die entsprechende Spann-Hardware. Darf gerne auch ein günstiger Nachbau sein.
Habe nicht viele Infos zu dem Pearl. Stattdessen die Bilder.
Weiß jemand, wo ich fündig werde/hat einer von euch die Teile übrig?
Gruß,
Daniel
Hier der angekündigte Link:
(Die Annonce ist schon wieder gelöscht, weiß also nicht, ob ihr den öffnen könnt)
Hallo!
Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Als ich heute morgen meiner Frau, noch immer etwas euphorietrunken, zeigte, welches Drumset künftig unsere Wohnung komplett für sich vereinnahmen wird, war ich mir ihres Rückhalts absolut sicher.
Es kam alles ganz anders. Die Stimmung kippte. Dem musste unverzüglich Luft gemacht werden. Und so kam es dann auch; Eine hitzige Debatte nahm ihren Lauf:
Ich argumentierte, wie stets, rational und sachlich: "Aber guck doch mal wie geil das aussieht, geil ey..."
Sie drehte völlig am Rad, zeigte mir, in höchsten Maß aggressiv, den Vogel und brabbelte irgendwas von "keinen Platz dafür" und "Und wo sollen wir dann wohnen?"
Ich versuchte die Situation zu kalmieren: "Du gönnst mir nie etwas, das war schon immer so..". Um meinen Standpunkt unmissverständlich darzustellen wandte ich einen Trick an: Körpersprache ist das Gebot Stunde. Ich verschränke beide Arme im obersten, noch erreichbaren Teil meiner Brust und drehte mich mit jedem weiteren Wort aus ihrem Munde immer ein Stückchen weiter von ihr weg. Solange, bis sie mich nicht mehr sehen konnte!! Als das der Fall war, verließ ich den Raum. Sollte sie doch in ihrer künstlich herbeigeführten Wut schmoren!!
Joa. Als sie damit fertig war, zog sich das Spiel noch über den ganzen Tag. Letztlich habe ich, als besonnener Mensch dann nachgegeben.
Ich werde das Set nun doch nicht kaufen. Um der lieben Liebe wegen. Ich bin sicher, dass sie mir irgendwann dankbar dafür sein wird, auch wenn ich sie gelegentlich daran erinnern muss, welch Opfer ich für sie und nur für sie erbracht habe.
----
Lieben Gruß
Daniel
Ps.: Ihr habt vollkommen recht: zu groß, zu viel, zu mächtig. Die schiere Verzweiflung würde mich erleilen. bin ja manchmal froh, das ich nicht jede Drum meines aktuellen Sets nutzen muss. Ich denke, ihr habt mir sehr gute Gründe genannt, die Sache bleiben zu lassen, bzw. durch die Aufforderung, mir selbst ein paar grundlegende Fragen zu stellen, mir die Entscheidung letztlich zu überlassen. So habt ihr mich tatsächlich vor mir selbst gerettet.
Geschickt und elegant.
Nochmals herzlichen Dank dafür.
Sobald der Verkäufer die Annonce nochmal aktiviert, gibts hier nen Link burned_destroyer
Könnte nen Schnapper sein.
Hallo geschätzte Foren-Genossen & Genossinnen!
Ihr lest soeben meinen ersten Forenbeitrag. Wie so oft, startet das Ganze gleich mit einer Bitte.
Ich schaue mir am Mittwoch einen Kesselsatz an. Es geht um ein Tama Artstar ES Made in Japan, das aus folgenden Komponenten besteht:
"2x24er Bassdrums und Toms der Größen 10, 12, 14, 15, 16. Die Drums sind Made in Japan und mit frei schwingenden Halterungen von Pearl montiert. Dazu gibt es noch zwei neue Felle für die Bassdrums, eine Tama Iron-Cobra Doppelfußmaschine" *¹
*¹Zusammengefasst aus der Annonce
Meiner rudimentären Recherche nach, handelt es sich um ein Produkt aus den 90ern. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
Verkaufsgrund ist wohl die Auflösung der Band
Becken & Co sind nicht Teil des Angebots.
Hier ein Bild, allerdings aus einer anderen Quelle:
Ich nehme erst seit einem halben Jahr Schlagzeugunterricht. Aktuell übe ich zu Hause auf einem Mapex Tornado, das ich aber verkaufen möchte. Ich sehe mich kaum in der Lage, anhand eines Probespielens auf meinem Niveau, ein Urteil über die akustische Güte der Kessel zu fällen. Was Material und/Verarbeitung angeht, sieht das gottseidank anders aus; Ich bastle selbst seit Anbeginn meiner nicht sehr steilen Drummer Karriere an Drums und Hardware rum. Aufgrund meines berufbedingt guten technischen Verständnisses, kann ich altersbedingte Gebrauchsspuren durchaus von Schäden mit Wirkung unterscheiden.
Aber wenn ich selbst am Schlagzeug sitze und spiele, klingt es eigentlich immer gleich schlecht. Über die Qualität des Schlagzeugs sagt das leider leider garnichts aus.
Ich würde ja den Verkäufer bitten, statt mir darauf zu spielen.. aber das wäre doch irgendwie schräg..oder?
Meine Bitte an euch ist daher, mir zu sagen, ob ihr das Artstar ES, wie oben beschrieben, kennt, vielleicht sogar daran gespielt habt, eines euer Eigen nennt, und wenn ja, ob sich hier der Kauf langfristig lohnt und was man in etwa investieren darf.
Anschauen werde ich mir das Set in jedem Fall! Das ist bereits verabredet und somit fix.
Ich bin auf euer Feedback gespannt und bedanke mich jetzt schonmal für eure Kommentare.
Gruß,
Daniel