Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Ich möchte eine zweiteilige Hihat an meinem TD 11 spielen. Das TD11 nutze ich als MIDI Trigger für EZdrummer 3.
Das Problem ist leider, dass alles, was ich bisher ausprobiert oder gefunden habe entweder Mist ist oder nicht kompatibel.
-Zeitgeist (Lemon) ZG H-12 sehr schönes Spielgefühl, eigentlich das was ich möchte aber zwei mal defekt in einem Jahr
-Unlock Lightning 14" grottig schlecht verarbeitet, schließt nicht richtig, ging sofort zurück
-Roland VH-10 habe ich momentan am Start, funktioniert wie es soll, aber mir fehlt das Spielgefühl einer zweiteiligen Hihat
Roland VH 12 und aufwärts sind nicht kompatibel
VH 13 oder VH 14 mit eDRUMin würde funktionieren oder? Preislich aber echt heftig zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit dem DDrum DDTI Interface? Wäre das eine funktionierende Alternative zu EDRUMin?
Das DDrum ist halt einfacher zu bekommen in Deutschland.
Von Zeitgeist gibt es einen universellen Hihat Controller als Unterteil aber die Rezensionen sind nicht so gut. Das Schaumstoff Unterteil sieht auch nicht unbedingt vielversprechend aus.
Hast noch jemand einen Tipp, welche zweiteilige Hihat mit dem TD 11 kompatibel ist?
Viele Grüße
Dennis