Beiträge von Dennis75

    Danke schon mal für die Tipps!

    Preislich sollte es so günstig wie möglich sein aber eben auch tauglich.

    Bringt ja nichts was billiges zu kaufen was dann den Zweck nicht erfüllt.

    So 500-600 Euro neu passt schon.

    Ich schaue mal nach gebrauchten Exemplaren.

    Tag zusammen!


    Ich spiele eigentlich zu 95% über Kopfhörer. Aber wenn ich mal jemandem was vorspielen will treibt mich der schlechte Sound meiner Fame AP30 in den Wahnsinn. Das Ding war halt bei meinem gebrauchten Drumset dabei...

    Ich suche also zwei aktive möglichst kompakte Lautsprecher, die ich statt dessen verwenden kann. Den AP30 kann ich ja evtl. weiter als Subwoofer nutzen.

    Ich möchte nicht viel ausgeben, da ich die Dinger fast nie brauche.

    Der Gebrauchtmarkt hat da ja einiges zu bieten, aber die Dinger müssen ja auch einiges an Schalldruck bringen damit es Spaß macht. Da tappe ich jetzt einigermaßen im Dunkeln, was da taugt.

    Hat jemand Tipps?


    Viele Grüße

    Dennis

    Hey vielen Dank für die Mühe das alles zu schreiben. Ich werde mir das nachher noch mal ganz in Ruhe durchlesen.

    Ganz so schlimm wie von dir beschrieben istr es glücklicherweise nicht aber "Brain Fog" beschreibt es schon ganz gut.

    In ärztlicher Behandlung bin ich schon. Blutwerte sind alle ok - was ja schon mal gut ist aber an dem Problem der verminderten Leistungsfähigkeit natürlich auch nichts ändert.

    Meine Ärztin sagte auch ich müsse einfach Geduld haben. Viel kann man da nach derzeitigem Wissensstand nicht machen.

    Guter ausreichender Schlaf ist halt enorm wichtig. Das habe ich aber auch schon herausgefunden. Schlafmittel habe ich hier, benutze ich aber nur im Notfall, wenn ich z.B. weiß, dass ich am nächsten Tag früh raus muss und lange fahren muss aber nicht in den Schlaf komme.


    Wie gesagt... manchmal habe ich etwas zu viel Ehrgeiz und etwas zu wenig Geduld.

    Beim Schlagezug spielen denke ich immer, je öfter ich übe desto besser, aber ich befürchte ich habe es die letzten Tage dann doch übertrieben.

    Heute mache ich auf jeden Fall nichts mehr.

    Ja, schätze da hast du recht.

    Das Problem ist da sicher auch mein Ehrgeiz, es unbedingt schaffen zu wollen. Sad But True (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) macht einfach so Spaß, dass ich es unbedingt komplett spielen möchte.


    Bevor ich Covid hatte war es kein Problem auch mal zwei Stunden am Abend zu üben. Mit Pausen natürlich.

    Das geht jetzt momentan einfach nicht. Ist aber sehr schwer für mich, mich damit abzufinden.

    Hallo zusammen,


    ich habe als Kind mal mit Schlagzeug angefangen und mich vor einem Jahr dazu entschieden, weiter zu machen. Mit Ende 40 zwar spät aber besser spät als nie.

    Ging auch alles gut los. Habe Unterricht ein mal in der Woche und übe recht viel.


    Leider hat mich Ende letzten Jahres Covid ziemlich übel erwischt und seitdem ist einiges nicht mehr wie vorher.

    Ich bin schneller erschöpft wenn ich einen stressigen Tag habe und einfach vom Kopf her nicht mehr so leistungsfähig wie vorher.

    Ich habe auch Probleme, viele Informationen gleichzeitig zu verarbeiten, wie z.B. beim Telefonieren während des Autofahrens.


    Ich meine zwar, dass es ganz langsam besser wird, aber es nervt gewaltig.


    Ganz extrem merke ich das beim Schlagzeug spielen. Bei meiner letzten Unterrichtsstunde hatte ich einen stressigen Tag und bin quasi noch geschäftlich telefonierend auf den Parkplatz beim Schlagzeuglehrer gefahren. Da ging dann NICHTS. Ich habe die Noten auf dem Blatt gesehen und gedacht ja klar... müsste gehen. Aber ich konnte es einfach nicht spielen. Totaler Overload.



    Ich spiele gerne die Klassiker von Metallica. Einige habe ich schon durch und bin gerade bei Sad But True. In dem Song ist nichts was ich nicht spielen kann, aber die Menge an unterschiedlichen Bewegungsabläufen zum richtigen Zeitpunkt abzufeuern überfordert mich gerade.

    Gestern war mir nach 45 Minuten Üben so schwindelig, dass das den ganzen Tag nicht mehr weg ging und ich teilweise dachte ich würde mich auf die Fresse legen.


    Gibt es hier andere, die auch diese Probleme haben und wie geht ihr damit um?


    Viele Grüße

    Dennis

    Jo ich denke mal so ein Sample Player wird wohl die nächste Anschaffung sein. Ein alter Laptop und ein externer Soundblaster liegen noch im Keller rum. Jetzt freue ich mich erst mal dass ich endlich ordentlichen Sound auf den Ohren habe. Die Ausgänge der Laptops sind aber teilweise gar nicht so übel. Meinen alten Asus ROG hatte ich schon direkt an PAs dran und es gab nichts zu meckern.

    So... update. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Wurde nicht besser. Ich habe mir für 50 Euro ein gebrauchtes kleines Mischpult gekauft. Damit ist jetzt alles super. Das billige Ding rauscht zwar etwas aber damit kann ich leben. Auch die Sounds des TD-11 klingen jetzt über den Umweg einen Tick besser als mit dem Kopfhörer direkt am TD-11.

    Außerdem kann ich jetzt den Klang des Drumsets direkt am Mischpult der Musik anpassen.

    Hat sich gelohnt.


    Weil das hier angesprochen wurde... Ich nutze die Originalsounds des TD-11 gar nicht sondern das Apex Set von V Expressions. Die sind um Welten besser.

    Ein Sample Player kann das sicher noch besser aber ich bin erst mal zufrieden.

    Ich habs jetzt auch noch mal mit dem neuen Kabel am Laptop getestet. Ist genau so. Kopfhörer am Laptop super. Über das TD-11 klingt total übel.

    Also liegts am Modul. Grundsätzlich funktioniert es ja aber es klingt einfach beschissen.

    Bleibt wohl tatsächlich nur die Lösung mit kleinem Mischpult.

    Ich habe jetzt noch mal mit neuem besseren Klinkenkabel getestet. Genau so beschissen wie vorher. Total blechern und matschig.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aux in so mies ist. Übersehe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung? Beim EQ ist alles auf 0.


    Wenn keiner eine Idee hat bleibt wohl nur noch ein externes Mischpult.

    Das habe ich natürlich gemacht. Mit dem selben Ergebnis. Dass es nicht am iphone liegt war ja klar. Kopfhörer direkt am iphone klingt ja super.

    Daher hat mich das leider auch nicht viel weiter gebracht. Entweder liegts am Kabel oder am Line In des TD11.

    Ich besorge mir heute einfach mal ein anderes Kabel.

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem TD-11 Soundmodul. Ich spiele musik vom iphone mit einem original Apple Adapter und einem 3,5mm Klinkenkabel in den Line in ein. Leider ist der Sound, der dann aus dem Kopfhörerausgang des Td-11 kommt richtig übel. Schließe ich den Kopfhörer direkt am iphone an ist der Sound super. Also suche ich nach der Ursache. Mir ist klar, dass es durch die Verbindung von Kopfhörer Ausgang und Line in immer zu Verlusten kommt aber so krass habe ich das noch nie zuvor erlebt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der line in Eingang des Td11 so schlecht ist. Oder doch?


    Bevor ich jetzt anfange zusätzliches Equipment wie z.B. einen Bluetooth Audioadapter oder ein externes Mischpult anzuschaffen möchte ich mal nach Euren Efahrungen fragen.

    Asl erstes werde ich mal das Klinkenkabel gegen ein hochwertigeres tauschen.


    Viele Grüße

    Dennis