Beiträge von DRUMK

die gibt es bestimmt fast alle bei Recreation Mix Challenge

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist viel Arbeit hinter, kostet sehr, sehr wenig, per Paypal

Achte drauf, dass Du nur die Presets mit der Core Library kaufst, sonst klappen seine Presets ja nicht bei dir...

Kauf Dir mal eins udn wir gucken mal, muss man ein bisschen anpassen, damit das gut spielbar ist, ist aber mehr Reduzierung...

Man könnte sagen, "ey, ich spar mir das und sehe ja, was der nutzt", das ist aber tückisch, weil er viele Sachen stackt, tuned, eqes und sehr stark komprimiert

Hier zeigt er, wie er vorgeht:

nicht so easy, so mal schnell gemacht, bekommt man schon Kopfschmerzen beim Nachmachen....die paar Euro für seine Arbeit sind also wirkliuch gerechtfertigt....

hast du das mit dem vendor mode usb und dem kh im Roland? Das ist auf jeden Fall lauter.....?

Ist der richtige Roland Treiber installiert?

Hast Du schon die verschiedenen Presets der kits mal durchpobiert, da sind viele lauter und produziert, da gibt es bestimmt 100....

Kein Problem, alles ok....

ich wollte mit der Gewa Tom Warnung ihm (bei Bedarf) vor dem Center Trigger schützen, wenn er schon so viel Geld bezahlt, vielleicht kann er es zurückgeben, vielleicht haben die auch gar nicht mehr diese Trigger, vielleicht ist das jetzt cool, früher war es nicht so.....

Wenn er die Optik so toll findet, ist es auch egal und er kann den anderen Trigger später dort nachrüsten, dann macht der Kauf Sinn.....

Es geht mir wirklich null darum, dir irgendetwas bestimmtes zu verkaufen

Sag mal welche Bands oder Sounds Du toll findest....dann kann ich schnell mal gucken.....

Ich muss den 2024 Thread fertig schreiben, ist einfach wichtig.....das Konfigurationsvideo ist super im Vdrum Thread

Du hast mit Superior gar nichts falsch gemacht, einfach mal durchatmen, ich zeige das....du hast ja die digitalen Sachen, dann macht das auf jeden Fall Sinn....

Zitat

Welcher Trigger wäre Deine Wahl? Ich denke an den Jobeky 4-way..., oder geht es mehr Richtung.....

Sorry, kenne weder Jobkey, noch die neuen Drumtec, ich kann Dir leider nicht sagen, ob die gleichwertig oder besser als das Roland Vad Zeugs (ist ja kein Hexenwerk) sind, leider keine Ahnung....lass mal den R Trigger eingebaut und mach in die Standtom etwas Neueres rein, ohne Center Trigger, dann kannst Du das selbst evaluieren...nur nen Randtrigger wird aber (glaube ich) bei 16" nicht klappen....ne Rückmeldung wäre klasse.....falls Du noch Folie für dein Ludwig brauchst, ich habe noch etwas alte hier....kleine Mengen kannste davon umsonst haben....

1. Dann einfach einen Kopfhörer nehmen, der mehr Power macht und weniger Power braucht....z.b. Focal Azurys oder Radiance , Austrian Audio Hi x60, Sennheiser 620S etc. Hisenior Mega5est etc. haben alle Vor-und Nachteile, Wahl ist abhängig von deinen Präferenzen....

2. Oder Du versetzt dein TD27 in den USB Vendor Mode, steckst deinen Kopfhörer in das TD27 und (wenn es das im Td27 gibt) drehst den KH Ausgang im Modul höher, Gain vergrößern. Du musst dann in Superior das TD27 als Audio Ausgangsdevice(Gerärt) konfigurieren, ich finde den Klang des Roland Moduls etwas schlechter im Vergleich zum Mac, wenn aber der Pegel zu schwach ist, nimm das Roland...

3. Du kaufst einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker

4. erhöhst die einzelnen Fader in Superior, ohne zu klippen, wenn das niucht der Masterfader ist, ändert das auch den Klang/die Mischung.

5. Du mixed mit Superior.....Transient Designer, Compression, Limiter, Distortion

6. Kaufst ne moderne Soundkarte mit lautem KH Ausgang (sind rar).

7. Kaufst fertige Mix Presets....z.B. Mixrecreation

Recreation Mix Challenge
    www.youtube.com

die Spielbarkeit ist oft schlechter, undynamischer, volatiler, man muß das oft etwas entschlacken, vor allem in der Mixebene, ist aber kein Problem....

Ich spiele mehr mit rohen Samples und habe laute Kopfhörer...ich würde Punkt 2 ersteinmal nehmen....

ist dein Td27 als USB Soundkarte konfiguriert, also im Vendor Modus? Für deine Nutzung den anderen Modus nutzen, da Du den Kopfhörer im Mac hast....Wechseln des Modus geht nur mit Neustart des Moduls.

Hast Du diesen Thread schon gesehen?

normalerweise kann man so sofort lostrommeln, ich würde erst mal gar nichts mit den Vel. Settings machen.....der Roland Treiber muss genauc zu deinem Mac OS passen, ich kann mir so ein Verhalten gar nicht erklären

Zitat

Die Instrumente scheinen entweder eine 10 oder eine 127 auszulösen

Du hast doch keinen Midi Filter davor.....vielleicht Superior noch einmal installieren.

Dein Td27 ist als midi Input Device in Superior installiert, dein Mac als Audio Output device?

Eventuell TD27 Factory Reset, aufpassen deine Settings verschwinden dann, kann man auf USB sichern....

Ist bei dir im Modul Local Off eingestellt? Also sind die Modulsounds abgestellt?

Mir geht es einfach darum, die Komplexität rauszunehmen

Hey Drum Bee

achte nicht so auf den Gesang, zieh nen stabilen Groove Stiefel durch (so ein simpler Beat als Sample durchzieht doch ultra viele bekannte Songs, da muß man nicht ständig variieren), spiel das aus dem Gedächtnis und lass die Noten weg....dann hat man einfach mehr "Headroom" sich auf den Groove und die Genauigkeit zu konzentrieren, ganz einfach....ich würde sowieso auch mal zusätzlich einen anderern Lehrer checken, vielleicht hat der nen anderen für dich validen Ansatz...immer Probleme mal von nem anderen Punkt betrachten, hilft oft. Wenn Du mit Moises spielst auch nen Click generieren und dazu spielen...oft ist der ganz gut...

Ich habe gerade geguckt, die Settings müssten ungefähr passen!

Bei den Toms bin ich mir nicht sicher, die habe ich nicht, hatte solche ähnlichen Settings aber mit meinen alten Drum Tec Center Trigger Toms....

Hast du den passenen Roland TD27 Treiber zu deinem Mac Betriebssystem installiert, da gibt es verschiedene, Du hast ja ja sehr neue Hardware, vergleich das mal.

Bitte die Hihat calibrieren (im Modul) Anleitung

Ich mache gleich Fotos von Superior

Hast Du das Td27 Preset von Superior geladen.

Nimm mal ein neues Drumkit

Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell den Velocity Curve Regler (Superior Drummer) falsch eingestellt hast, ist die maximale Velocity beschnitten? Bitte diese Regler resetten

Aber wenn die wirklichen Probleme verdeckt werden, ist das total bescheuert, bei Drum Bee sind da wirklich Probleme, die man/frau angehen sollte...

Und sehr kritisch zu hinterfragen, ob ihr Ansatz/ Philosophie nicht auch ursächlich für ihre Probleme sind.....

Das ist alles unangenehm...klar....hier hat aber niemand sadistische Absichten....

Finde ich besser, als wenn die Leute sich hinter dem Rücken das Maul zerreissen....

Ich spreche aus eigener Erfahrung....ich finde die Koordination von Fuß und Hand unglaublich schwierig, vielleicht nach 4-5 Jahren hatte ich das Gefühl, dass das anfängt zu grooven....und ich mache ja schon lange Musik als Gitarrist und Bassist, ich habe mein Scheitern ständig vor das Nase gehabt und gehört auf den Aufnahmen....ultra bitter.

Ich bin ein guter Brustschwimmer wirklich schnell, das Kraulen war für mich immer ein Rätsel, da das nicht nacheinander, sondern mehr unabhängig/simultan erfolgt.....hat mehrere Jahre gedauert, bis das einigermaßen funktioniert.....ich bin, was Unabhängigkeit angeht, nicht besonders talentiert, da hilft nur stumpfes üben....

Nimm ein paar Studen bei Mtree....Du übst definitiv das Falsche oder falsch, ehrliche Meinung...du müsstest vom Niveau einfach weiter sein....

Die Frage ist, ist das so ne Eso/Hippie Selbstverwirklichung, dann ist das ok....oder willst Du weiterkommen

Ganz ehrlich, mir sind viele einfach hier einfach nur nett und nicht ehrlich genug, Drum Bee muss einfach an den wesentliuchen Sachen arbeiten, mir ist es ein Rästel, warum der Lehrer von ihr das nicht klarer behandelt, Notenlesen...blah blah......es geht doch beim Schlagzeugspielen um etwas anderes..... den Groove, Hypnose.....das muss man erreichen, da hilft nur radikal und stumpf einfache Sachen zu üben, die Sachen müssen zeitgleich und tight sein, das ist es aber hier nicht....ich verstehe da Mtree schon....wenn jemand humpelt, und das ändern möchte, muss man das klar benennen....wenn das sooo humpelt, weg mit den Noten, das Zeugs memorieren, sich konzentrieren, das hat doch überhaupt keine Sinn, das zusätzlich zu verkomplizieren....Überplan und blah...das muß man sich monatelang stumpf aneignen....sonst wird das nie was.....was bringt da ständiges Schulterklopfen....

Hast du im Roland Modul überhaupt den Pads die richtigen Trigger Typen zugewiesen, das geht nicht automatisch....?

Das hat nichts mit Superior zu tun......also digital Snare als digital Snare....die komischen Gewa Toms mit einem passenden Roland Trigger Typen (Hersteller oder Verkäufer fragen), dann spielst Du das Pad mit deinem Spielverhalten und guckst, dass bei dem härtesten Schlag (normales Spielverhalten nicht Hulk) die Pegalanzeige am Modul voll ausschlägt/ du 127 als Wert erreichst.....erst dann überhaupt mit Superior weitermachen....