Und was ist denn ein "realistischer Sound" bei einem E-Drum im Vergleich einer E-Gitarre oder bei einem Keyboard, das in der selben technischen Liga spielt?
Den Satz verstehe ich nicht? Ich spiele schon 35 Jahre E- und akustische Gitarre, da ist vor allem das Repertoire völlig unterschiedlich...Unterschied zum E-Drum und akustischem Schlagzeug. Bei Gitarre und Bass geht mit Soundkarte auch unglaublich viel ohne Amp, ich kann Dir mein Profil von meinem echten JMP800er (Tonex) mal schicken.....
Die VST Samples sind echte Hi-hats klanglich, wo hättest Du denn im billig Bsp. oben erkannt, dass das ne Unechte (physisch, Pad) ist?
Man kann auch Schwächen der Hard und Software spielerisch umschiffen, in vielen Stücken braucht man keine Hi-Hat barks, nicht alle Öffnungsstufen, kein Gesteppe...und ja da ist Superior 3.0 das Maß der Dinge, außerdem ist das Stück oben nicht ultra dynamisch, keine Buzz Rolls...da hätte Goran Handy Drums auf der Snare ein Problem auch mit Td50, es kommt also drauf an. Die Probleme liegen manchmal in der Software oder Hardware oder beim Musiker, der es nicht richtig einstellt und natürlich am generellen Können....
Es werden doch hier und anderswo günstige Roland, diverse Hardware von anderen Firmen (Yamaha etc Becken) E-drumin etc. empfohlen....locker unter 1500 Euro machbar....
Die Frage: welchen Stil/Klang willst Du spielen, wie viele Artikulationen brauchst du auf den Schlagflächen, wie viel steuerbare Dynamik, Buzz Rolls?
Je weniger Superior 3.0, umso mehr muß man das mit einer Daw optimieren, um die höchste spielbare Genauigkeit zu bekommen, klanglich sind andere Anbieter genauso gut, oft Geschmack....
Da wird von Dir oben einfach so ein bisschen treu bräsig irgendetwas behauptet, was nicht stimmt....findest Du das nicht nicht auch?
Gibt es von Dir echtes Interesse? Oder ist das nur zickige Schlaumeierei?