Beiträge von DRUMK

64 (0,7 ms).

Und diese Werte stimmen auch nicht, haben Nick und ich im Vdrums Forum angespochen, das schafft nicht mal RME als Ausgangslatenz....bitte tu dir den Gefallen und probiere Reaper, das reportet richtig....Toontrack zeigt da Mist an....im RME Forum gibt es einen User Ramses der den Rechner tuned/tweaked bei Windows, da kannste Dir das für Windows zusammensuchen (unabhängig von RME Nutzung)...mM. oft hilft es nicht, lieber gute Soundkarte holen....oder Buffer hoch stellen....

Ich mache das für dich gerne, aber ich nehme auch Schlagzeugunterricht, meine Gitarre bringe ich zum Gitte bauer alle 3 Jahre, könnte man auch selbst machen, die Zeit uund Erfahrung Bundabrichtung habe ich nicht....er macht das super, weil er wirklich super viel Sachen (auch durch mich kennt)....viel akribischer als ich...

Du musst nachdem Du EZ Drummerbenutzt hast, noch einmal die Eingabe und Ausgabe einstellungen in der Standalone Superioretc. neu eingeben.

Mein Tipp, buche bei Nick mal ein paar Stunden, ich habe keine Zeit Dir das alles einzeln zu erklären....da steht überall bereits in ner Menge Foren....ich kann das nicht individuell zehnmal beantworten.

Das hat mich jetzt ne halbe Stunde Lebenszeit gekostet...installieren, runterladen, ich brauche EZ Drummer nicht....

Ihr könnt auch separate Spuren mit ner DAW aufnehmen und euch die Transienten im Vergleich zum Raster/Metronom angucken, einfach auch mal dann verschieben und gucken, wann es passt......Stones ist jetzt aber auch nicht alles auf das Raster geklatsch, die haben schon ein spezielles Feel....

Die rechte Hand von vielen Gitarristen ist meist schlimm, die müssen mal ne Jahr Schlagitarre oder Funk mit nem durchgehenden Time/16er Unterteilung schraddeln, macht kaum jemand, meist son Ziegenvibrato/Gezitte mit ganz viel "Soul"....oder einfach mal tight Djenten.....je mehr Blues/Classic Rock und Deltareinheitsgebot, umso schlechter....die Indie Leute sind da auch oft sehr mies...kann man mit Drummern vergleichen, die so statisch/steif ohne Moeller die Hi-Hat spielen, klingt auch meist schrottig/wackelig und steif.

Ja, das gated viel stärker, leiseste Schläge werden einfach gefiltert, , Roland t27/Td50 triggert ne Ecke besser, auch auf alten Roland Becken....unstrittig, hat der Drum Tec Verkäufer mir sofort, nachdem er so von dem Ef-Note geschwärmt hat, gebeichtet ("Hey mach doch mal den Threshold niedriger"....er: "geht nicht niedriger", aberhaupt keine Chance gegenüber Td50/Td27 und Superior, auch klanglich nicht.....brauchste ein paar Sekunden, um das selbst zu checken....wird nirgendwo erwähnt, mir ein Rätsel....

Es wird so viel über E-Drum gelabert, die wichtigen Sachen kommen da unter die Räder, Crosstalk ist bei Roland am geringsten...ich habe das kleine EF Note probiert....

ich würde mal das Gate/Threshold abstellen auf 0, in meinem Kontext brauche ich das nicht, vielleicht hast Du du dort Probleme, dann spricht da nichts an, bei nem Rack oder Live braucht man das vielleicht, ich habe meist separate Ständer....ich habe das immer auf null.....check mal Ride auf 16 Sensitivity Trigger im Roland....bei neuerer Roland Hardware hast Du einfach ganz wenig Crosstalk.....Alesis Prime ist da ein Witz dagegen, bei Ef Note ist da auch niemals so ne leise Ansprache wie beim TD50/27 möglich....raffen viele Leute nicht, ist schon relevant beim Pianissimo....

Witzig, gerade mal wieder Moises gestartet und die krasseste 80er Hard Rock Gitarren und Bass Platte "Eat em and smile, Elephant Gun checken!"" gehört (ich konnte/kann mit Vai nach dieser Platte gar nichts mehr anfangen, bin auch riesiger Flexable Fan), Moises erwähnt mit Sprechblase, dass eine neue Version dieser Platte/"Entmischung"/Separierung verfügbar ist und die klingt/separiert wesentlich besser, bei der damaligen Produktion wurde sehr viel mit Punch ins und vielen Spuren gearbeitet, ist eine super Produktion.....war für Moises bislang schon schwieriger, geht jetzt wesentlich besser.....cool

Daher: Moises wird scheinbar konstant weiterentwickelt, schon super....

Ich habe so wenig Zeit, will doch das E-Drumin mal checken/vorstellen...und den Thread dort weiter machen....geht leider gar nicht....ist einfach richtig doof gerade....

Ich habe vielleicht zwanzig Songs in meiner Playlist zum Üben auch für Gitarre und Bass (Jamiroquai, Police, Reggae, Miles Davis Fat Time, Van Halen, VAi, Hipster Hip Hop.....bin eigentlich meist zufrieden bei Schlagzeug, bei Gitte gibt es bei Eat em and Smile/DLR Probleme.....das ist wirklich da im Ergebnis mäßig....vielleicht ist die Bezahlversion von Moises auch besser, keine Ahnung, habe noch nie andere Sache wie Spektralayers etc. probiert, null Ahnung.....

Vielleicht mal die problematischen Songs nennen, gucke mal....ich checke das natürlich nicht mit allen Sachen, bislang nur Sachen, die mich weiterbringen....

und klar, Sachen isolieren, collagieren, weiter für eigene Sachen nutzen auch interessant, weil man sofort die Ästhetik hat/damit spielen kann....mache ich zur Zeit gar nicht.....zu viele Baustellen, ich spiele/übe zur Zeit stumpf zu den Moises Backings E-Drum mit ca. 4-5 Superior Kits, habe gerade null Bock zu fummeln....das wird auch wieder anders....

Vielleicht will er wissen, welche Stöcke oft verwendet werden, um seine Cymbals damit zu checken......ich interessiere mich, welche Stöcke andere Leute spielen, checke ich auch mal kurz, so lange braucht man ja dafür nicht, ein paar Sachen kenne ich nicht, am Ende muss auch das Spielgefühl passen....