Beiträge von DRUMK

    Die Power Drummer Kritik ist berechtigt, trotzdem hat der mehr Dynamik als viele alte Prästentationsvideos....es kommt da mehr "Feel" rüber....


    Ganz schlimm sind relativ neue Drumeo E-drums Videos im Jazz Bereich, was die da für eine Grütze verzapft haben, unglaublich, mit Profidrummern.....und Schrott Modulen, so eine Antiwerbung.....da werden mit so einem Joint Venture die Leute komplett veräppelt.

    War ja abzusehen, weil eine Firmware für die VH14 Digitale Hi-hat rausgekommen ist.


    Werde ich auf jeden Fall mal anchecken, mich interessiert vor allem die Triggerperformance.....eigentlich wurde ja jede Generation hinsichtlich Triggerfähigkeit verbessert, der größte Schritt bislang Schritt TD30 => Td50 (vor allem VH-14 und Digital Snare, die bleiben ja unverändert? bestehen) bin mal gespannt...auch wenn mal alte analoge Pads gespielt hat, wurden die durch die jeweils neuen Module etwas besser dynamisch steuerbar spielbar....also hinsichtlich Hotspot Reduzierung.


    Ich habe mit so super günstigen Sachen nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, eigentlich gar nicht richtig spielbar...E-Drumin oder Roland (auch günstige) mit VST Budget Tipp..das einzige gut klingende mit Modulsounds direkt spielbar fand ich das EF Drum, das ist aber eigentlich zu teuer und zu nah preislich an einem TD27 mit VST dran, was besser triggert, mehr Artkulationen hat und mit VST besser ist....


    Nick 74 hat von dem Alesis Trigger abgeraten, die Gründe hat er mir genannt, ich kann mir so etwas auch nicht merken....

    Aber die hören Sie das am Ende auch auf dem Kopfhörer im Auto oder zuhause in in der Playlist an....und sagen dann uih über das Ziel hinausgeschossen...als Van Halen die erste LP von sich im Autoradio gehört hat, mochte er das harte Panning und die schon sehr aggressiven Höhen seiner Gitarre nicht....am Ende hat der nen kapitalen Hörschaden bekommen.....keine Ahnung wer dann die Entscheidungen trifft, das Beispiel ist einfach auch schärfer in den Höhen als die Micheal Wagener Sachen aus den 80ern und viel flacher....bedingt auch durch das Mastering.....klar sind da auch moderne Einflüsse drinnen (härter komprimiertes Schlagzeug)....soll ja auch anders klingen, als Sachen die schon da sind.....wäre ja auch langweilig....


    Ich habe mal für ne befreundete Band ein Demo für Clubkonzerte aufgenommen, das war ultra hart komprimiert und sehr sehr laut, sollte nur Eindruck schinden, hatte für alles Bändchenmics genommen, ein Nachmittag mit E-drum.....die Leute waren total begeistert.....ganz ehrlich war das E-Drum aber schlimm eingestellt (konnte ich noch nicht, technische Grenzen damals), also ganz schön mäßige Performance (auch für Garagenrock), den Zweck hatte das Demo aber erfüllt.....die Sachen oben sind sehr sehr gut und tight performed.....

    Ich fand ein rotes Pearl Masterworks (ich glaube es war Mahagoni) im PPC über Jahre klanglich immer am besten (satt, punchy, tief) auch der Verkäufer meinte das.....war teuer, stand da ultralange, ich habe mein Zeugs schon, als ich mit dem Musikmachen angefangen habe, war Pearl mehr für die Einsteiger....auch Tama.....inzwischen super coole Sachen....auch die Hardware der beiden Firmen....da können sich andere etwas abschneiden....

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    Hier auf der Studioabhöre stört mich auch die sehr deutlich hörbare Automation um eben jede Sekunde voll in den Limiter zu fahre

    Es klingt für mich wie eine versteckte 2. Ebene unter den Hauptsignalen in der es zerrt. Ich kann es ganz schwer in Worten beschreiben.


    Vielleicht meinst Du diese Synth Pad 0:20 mit der Gitarrenfläche (das ist so zusammengemischt), soll wahrscheinlich mehr son Hymnencharakter geben), das klingt wirklich eigenartig....macht es sogar etwas matschig und unklar, das nervt mich auch.

    Das gibt es in jedem Genre, Licht und Schatten, unglaublich tolle Produktionen, dann wirklich Krampen D´angelo, Nails, Van Halen.....t Wasting Lights von Foo Fighters die ist komplett analog, mir zu harsch...... von Dokken fand ich nur Under Lock and Key richtig gut produziert...und das Totprügeln ist zwar weniger geworden, trotzdem noch anzutreffen....der Künstler wird das so wollen, der gibt ja sein ok.....

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    Gerade Kondensator Mikros mit digitaler Sättigung......klingt immer krass.....wenn Du Bändchen Mikros nimmst kannst Du viel stärker Eq nutzen....ist jetzt aber kein Rezept für jeden Sound......oft fehlt der Punch den dynamische Mikros machen, aber so ein SM57 muss wirklich genaus positioniert werden, sonst ist auch das krass...

    Sorry, Du unterschätzt völlig die Macher, jener Produktionen.

    Es mag ja teuer gemacht sein, die Entscheidung so zu mixen treffen ja auch die Musiker, wenn die das so mögen.....Overheads und Gittesounds sind over the edge....ging mir schon bei Michael Wagner in den 80ern auf den Keks ob jetzt Pornograffiti, Slave to the Grind.....immer dieser sizzelige ADA MP1....

    Ist mir klar, das trägt aber auch dazu bei, ich finde es ja manchmal cool wie Pantera, das oben ist aber einfach billig gemacht....krass eqed....


    Gerade Kondensator Mikros mit digitaler Sättigung......klingt immer krass.....wenn Du Bändchen Mikros nimmst kannst Du viel stärker Eq nutzen....ist jetzt aber kein Rezept für jeden Sound......oft fehlt der Punch den dynamische Mikros machen, aber so ein SM57 muss wirklich genaus positioniert werden, sonst ist auch das krass...

    Ist wahrscheinlich von der Grundsounds auch schon sehr sizzelig, harsch, und metallisch....Paiste B8, SM57 mehr zu Mitter des Speakers, Celestion 75 Speaker und Amps oder Simulationen mehr Klangrichtung ENGL, ADA MP1, Transisitor Randall, Ceramic Pickups in den Gitarren, dazu eventuell sehr helle (oft billige) Kondensator Mikros als Overheads (eventuell sogar für Gitte), dann wie oben mixen, dann klingt da so....ich finde es nervig....

    Die Menschen können nicht zwischen Klang und Spielweise unterscheiden...mir ist bei Monti das oft nicht richtig perfekt eingestellt...da sind bei ihm oft so krasse Dynamikschwankungen auf der Hihat drinnen, micht stresst das, einfach Velocity beschneiden/einengen, Problem gelöst, er spielt ja auch das neuste Jazz SDX, das sind die Standtoms auch zu krass....das hat jetzt nichts mit Nicks Fixes zu tun.....ich finde es nicht natürlich genug eingestellt.....der hat die Trigger zu heiß....einfach reduzieren oder die Velocity einengen....


    Als wenn Du mit der Fender Telecaster und Fender Twin spielst, da ist null Kompression, ultra schwierig das zu bändigen

    Solche Diskussionen in Gitarren/Keyboardforen, total retro, kicher.....Rauminformation, wer spielt denn ohne Hörschutz? Ich lach mit schlapp....bitte erst mal das Reggae Beispiel besser mit echtem Schlagzeug trommeln....


    Nicht mal der stimmige Vergleich mit Samplepianos wird genehmigt.....komplett anderes Instrument, ja klar....unglaublich hier....ich muss jetzt mal gucken, wo man Samplepiano lernen kann, soll es ja so geben.....schnarch!


    Kennt ihr einen Samplepiano- oder Kempergitarrenlehrer, die muss es doch irgendwo geben, gucke mal ins Telefonbuch, fahre ich gleich mit ner Dampflok hin....

    Mir gefällt das Monti Video hinsichtlich Hi-Hat auch nicht, viel zu prominent im Mix, auch viel zu heiß getriggert und volatil dynamisch, da ändert der Klang auch nichts....finde ich schlechtes Beispiel...


    Das Reggae Beispiel oben hat der für den Künstler so aufgenommen, mit mieser (bietet wenig Dynamik) Hardware und Latenz um/über 10-12 ms, da ist im Mix auch noch Potential, das ist nicht richtig eingebettet, da stört aber grundsätzlich nichts.

    Wir checken das mal mit Pink Floyd, auch die Genzen...ich gucke gerade nach einem Kit bei Superior, was wie die Studio Aufnahme und obige Live Aufnahme klingt.....ich habe nicht die SDX Erweiterung von Mixrecreation Vintage und Blah...mal gucken.....habe beide Videos Sachen runtergeladen und mit Moises separiert....da bleiben wir mal zusammen dran! Neuer Thread kommt gleich.....


    Und ich gebe Trip-Hops recht, dass mir viele Beispiele von Nick74 auch noch zu heiß eingestellt sind, aber die machen ja keine Aufnahmen für Platten, die spielen für meinen Geschmack auch noch zu viel in den höchsten Velocities...was leider beim E-drumming oft ein Problem ist....


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    Das gucke ich gerade umn mal reinzukommen.....

    was habe ich nicht hinbekommen? Was sollte ich testen?




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    Du hättest seit Monaten einfach mal ein TD50 im Laden mit Superior testen können, auch bei mir....forentypisch (ich meine alle Foren) machen das vielleicht 5% (Schätzung meinerseits)....du leider auch nicht, aber immer schön ne Meinung und Tipps....

    Das ist programmiert! Es ging um den Klang, das ist nicht gespielt, ne Studioaufnahme.....Oh ok, Pompeji, das ist nen Live Aufnahme, was soll ich versuchen? Neuer Thread...das magst Du, dann machen wir das!


    Was dich so irritiert, so trockene Studiosounds....mit VST Drumming geht das auch das anders....