Beiträge von DRUMK

    mir geht es wirklich in erster Linie und die höchste spielbare Range/Dynamik.....die Samplerange wird ja von Superior vorgegeben, wie gut steuerbar kann ich mich innerhalb dieser dort bewegen.....ohne zu schnell bei 127 anzukommen.....das kann man in der Software einstellen (velocity Regler), manche SDX Samples Packs sind da problematisch und nicht gleich....die Hardware macht aber auch eine Unterschied!


    Um das mal selbst zu checken....spiel mal Tom Tom Rock Beats auf der digital Snare (als Tom zuweisen) und dann auf den Vads Toms, du merkst sofort den besser steuerbaren dynamischen Unterschied.....finde ich schon ultra wichtig....


    Das Klang Ding ist doch durch VST Software schone lange gelöst (ob das jetzt im Modul oder im PC stattfindet ist mir egal), aber wie kann ich das spielen/ansteuern? Da gibt es noch ne Menge Verbesserungsbedarf....

    wie gesagt, wenn das nicht besser triggert, ist das für mich nicht interessant, muss man in Ruhe selbst probieren, bei Vdrum gibt es Leute, die meinen, es würde besser triggern....nur drei digitale Eingänge sind ein Witz und ärgerlich....

    Ich bin jetzt nicht der größte Nick Cave Fan, aber der kommt wirklich aus dem Underground und hat in der Mainstream gewechselt, ohne Kompromiss, mir sind die langsamen Sachen zu pathetisch aber das liebe ich, Berliner Phase:

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    The Birthday Party waren ne unglaublich einflußreiche Band

    Auch ne coole Entwicklung.....


    beim TD50 ist es die Glocke des Rides, der "Pock" sehr laut (lauteste Teil), die Drum Tec pro Bassdrums eigentlich kein Problem, aber in der Wohnung braucht man schon ein "Pufferzimmer" dazwischen, um andere Menschen gar nicht zu stören, ich kann 24/7 spielen, nachts dann aber nur ohne Glocke des Digital Rides....


    Beim Kumpel in einer Altbauwohnung hatte der mit der TD20 Bassdrum (schweres Holzplattensandwich mit Matratze) keine Chance, war zu laut für die Nachbarn, er wohnt jetzt woanders, sonst hätten wir das mal mit Sylomer Podest und der Drumtec Bassdrum gecheckt....

    Warum sollte man so etwas neu kaufen, mein 1967er WMP hat 1600 gekostet, dann noch Gratungen machen lassen, locker unter 1900 Euro....außerdem hat es ein cooles Fading des Lacks (nicht eitrig)....klar, die sisnd rustikal verarbeitet....

    Laut Selbstauskunft (Vdrum Forum) hat Chris Whitten (Tour/Studiodrummer Dire Straits, The The etc.) an der Entwicklung hinsichtlich Spielbarkeit mitgeholfen, der spielt ja keine E-drums (bei eigenen Projekten) und hat Ideen einfließen lassen, bin mal gespannt....angeblich wurden Sachen geändert, die ihn immer nervten.....

    Die frühen punkigen RHCP, ich mag Freaky Styley und Uplift am liebsten, vor der Balladen Phase, wie das Cover Comic/surreal


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    Bei Roland hast Du Qualität und Sicherheit und bessere Trigger, weniger Latenz, vernünftig, dass Du ca.1500 Euro veranschlagst, da geht es mit funktionierenden E-drums (auch Audiofront E-Drumin) los, darunter würde ich neu nicht kaufen....Du kaufst sonst zweimal....Klang kannst Du bei Bedarf mit VST einfach später verbessern (https://www.youtube.com/@RecreationMixChallenge) und auf/über das Niveau kommender Spitzenmodule bringen ....versuche Center Trigger (außer Bassdrum) zu meiden.

    Und die Klänge, ich habe schönere, aber das ist Geschmack und man muß einfach mal gucken und selbst testen....ich habe vielleicht 10 Kits, die ich für verschiedene Genres benutze, 3-4 Hauptkits, das ist schon viel und ich bin immer wieder erstaunt, wie weit man die Sachen in eine andere Richtung bringen kann siehe Mixrecreation....der nutzt Sachen, die ich ziemlich doof finde....


    Ich finde diverse Stellen auch kritikwürdig....mal gucken...

    Die Trigger, die Trigger Baby! Ich finde schon gut, dass nicht mehr so viel Metal getrommelt wird! Danke an die Lady! Sie ist schon in meinem Herzen durch die Songauswahl!

    Wird spannend!

    aber so ist der halt, eigentlich immer, in jedem Interview, meins ist es auch nicht...ich mag ihn als Künstler.....der muss schon sehr stressig mit Sting gewesen sein....wenn das Ergebnis stimmt....völlig ok.....was ich mag, er ist brutal ehrlich....so eine Hybris ist für Künstler einfach meist Basis, als die noch nicht den Durchbruch hatten, war der und Sting in den Interviews auch so....aber die haben geliefert bis zum Ende! und um das geht es ja.....ständiger Kampf, da wird ständig gecheckt, wie weit er gehen kann, Grenzen ausgelotet.


    In meiner Stadt gibt es auch so einen Texter und Sänger, der ist auch so krass, ich würde aber sofort in seine Band einsteigen, wenn mir der Stil gefallen würde, der hat eine unglaubliche Intensität, aber schwer zu ertragen.....


    Copeland spricht auch immer unangenehme Sachen an....wieviel Punk, wieviel Mucker, was ist die "Scene", die Lügen, das Scheitern...wie die Platten mit Füllmaterial vollgemacht wurden, weil Material fehlte....und die verschiedenen Perspektiven (nicht nur seine), der ist auch schon sehr sensibel und sieht auch sich schon ganz genau.....seine erste Band curved air, warum das ästhetisch gar nicht mehr klappte....er macht auch immer die Bruchstellen deutlich...

    Vor allem wurden meine Lieblingsstücke (die süßlichen finde ich oft nur ok, every little thing oder deeddodadda? gehen mir schon auf die Nüsse) besprochen, Spirits in the material world, driven to tears.....auch oft super Texte, Police waren wirklich Progressive Rock.....meine Lieblingsperformance fehlt aber

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    Auf jeder! Platte sind immer 3-4 Kracher.


    Auch super, dass er von seinen Einflüssen spricht, solche Soundsysteme waren auch für mich immer Bestandteil der Clubs (zeitlich natürlich viel später), da gibt es so tolle und komische hypnotische Sachen....hier solche Vibes aus seiner Zeit, den späten 70ern, von denen er spricht.

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    Bislang das neuste Roland TD27/Td50 (ohne Modulsounds) mit Superior 3.0 (Jazz SDX und diverse andere neue SDX nach Geschmack) digital Pads und den Hacks von Nick74.....


    Am besten wären nur digital Pads auch für Toms, das TD50 hat aber nur drei digitale Eingänge....man könnte drei digitale Snares/Pads anschließen, hätte aber keine Eingänge für das digital Ride und die digitale Hihat, die haben so analoge Pads ohne Center Trigger (VAD Toms), ist eigentlich ein Kompromiss, das gibt es auch von Drum Tec oder Jobkey....habe ich noch nicht verglichen, also neuste Versionen...ich mag die Drum Tec Bassdrum lieber als die neue Roland, ist leiser und für mich besser spielbar, der Center Trigger da ist egal, weill der Beater ja fest ist.


    Das neuste Roland kommt bald

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    Der Japaner/Entwickler erzählt, dass die neue Snare eine rechts links Unterscheidung hat.....auf was sich die Velocityanzahl bezieht (ganze Kit?) ist nicht klar, wie die das interpolieren? Bin mal gespannt, ob die eine Verbesserung gegenüber Toontrack Superior 3.0 hinbekommen, da gibt es ja noch keine rechts/links Unterscheidung auf der Snare in den Samples, nur den Hack von Nick74.


    Auch gut, dass die die Schlagzeugspieler Klang Position (bei Decades sind die Overheads sehr hoch, man/frau bekommt das Kit nicht richtig nah ran, ohne Höhen/Brillanz zu opfern) und wesentliche Laustärkebereiche beim Spielen hervorheben und problematisieren....nicht einfach so ein liebloses Zusammenklatschen von bestehenden BFD Sounds (die nie gut hinsichtlich Dynamik einzustellen waren) und der Alesishardware beim Prime ohne richtige Abstimmung und Mehrwert...

    sind um 1000 Euro für das Upgrade, wenn man sein altes TD50 verkauft, also wie immer bei einer neuen Modul Version, gemessen an der Nutzungszeit schon ok....wenn man das mit nem Iphone vergleicht, da hat ein 3 Jahre altes Handy fast keinen Restwert, das ist bei Roland schon super....mache ja das schon seit dem TD12


    Sehe gerade sind ja nur 3 Jahre, seit dem Erscheinen des TD50...da geht ja bis auf das TD12 Display (nicht reparierbar) nie etwas kaputt.


    Bei Handys wechsele ich alle drei Jahre, dann ist der Akku meist Schrott....


    Beim Wechsel TD12 (Neukauf) => Td30 (gebraucht) habe ich etwas gewartet (7 Monate)....hat um 400 euro gespart.....das Td50 war so viel bessser, da war ein Neukauf unausweichlich...


    Ü-Raum Miete 50 Euro/Monat ohne Fahrtkosten für 11 Jahre, hat sich schon selbst finanziert....hätte gar nicht die Zeit, da immer hinzugurken.....so bin ich nur Ü-Raum Gast....ohne E-Drum würde ich nicht Schlagzeugspielen, ganz einfach....keine Fellwechsel, Sticks halten 1 Jahr und brechen nicht.....Break Even erreicht!