Beiträge von DRUMK

Und zu dem Live über P.A. musizieren, klar geht es da noch stärker um meat and potatos, d.h. kein oder wenig Stereo, weniger Subbass, gute Mitten....die feinste Auflösung, feine Brillanz, viel Trommelsustain oder gar viel Raumklang/Raummikro ist da selten nötig.....trotzdem ist da seit über einem Jahrzehnt abseits von den Roland Klängen ne Ecke mehr möglich, man spielt ja über KH, warum da Kompromisse?

Diese TD30 extra Sounds Packs kaschieren diese Modulklang Beschränkungen bestenfalls....das kann abhängig vom Gesamtmix weniger auffallen, hängt auch vom Genre ab....

Aber es gilt: selbst vergleichen! Gucken, ob man mit leben kann....ich bekomme mit den TD30 Klängen immer die Krise, macht mir kein Bock...würde ich gar nicht erst spielen.

Darüber zu reden ist eh für die Katz, man muss es selbst ausprobieren und spielen, also ab in nen Laden oder zu Leuten, die diese Sound Edition haben....macht sonst gar keinen Sinn...in allen Dynamikstufen selbst checken, das hier:

Zitat

Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.

wird mit alleinigem TD30 einfach nicht klappen, meine Meinung und Erfahrung (hatte auch TD30)

ne, habe zwei Rides, manchmal hängt links ein Crash 16" Paiste Traditional.....auch das China ride ich....ich kann open hand gar nicht...

links 21 Zildjian Custom Special Dry, klingt/wiegt sehr ähnlich, wie das von Two, rechts Gegerle 22" MKII, rechts Masterworks China 24"

eigentlich ist meist eine 14" Zildjian Constantinople Hi-hat dran, da 16" Paiste crashes...Slingerland 3ply Student Model Snare von 1951, sonst Ludwig 3ply toms und 6ply bassdrum, neue alte Lugs und neu foliert, die Ludwig Teile sind drei Jahrzehnte 50s, 60s und 80s (18" Bassdrum ist ein gekürztes Tom)

Ich mag das, wenn analog neben digital besprochen wird, ist doch ne Historie dahinter....geht also komplett klar!

DIese Alyjames Sachen sind digital am E-Drum wirklich geil.....Toontrack hat ja solche Sample Sachen bei Hitmaker, die machen dagegen überhaupt gar keinen Bock zu spielen.....fühlt sich auch komplett anders an, solche Synthesizer zu spielen...

Hinsichtlich selbst machen muss man bei Aly James ja auch noch einiges......Midi Transformer etc. in der DAW dazwischen sind für mich wichtig.....muss man sich schon mit beschäftigen....

Wenn es funktioniert mit dem H4, super!

Ich bin immer dafür, wenig auszugeben und mit dem Zeugs was da ist etwas zu machen.

Habe letzte Woche ner befreundeten klass. Pianistin geholfen ihren Fuhrpark zu verbinden....wir mussten wirklich nur 2 K XLR Kabel kaufen, ihr uraltes Macbook hat noch Firewire mit altem Stecker, habe ihr meiner uralte Zoom Tac2r geschenkt (dafür gibt es keine Treiber mehr, ich kann es seit Jahren nicht mehr Nutzen, für ihren alten Mac perfekt), sie kann sie nutzen....sie hat schon ein Yamaha Mischpult gehabt.....ihr E-Piano verbunden....ganz ehrlich, Sie hat für ihre Arbeit und Wünsche jetzt wirklich alles....der Rechner von 2014 kann alles, was sie braucht. Nur beim zukünftigen Rechnerwechsel kann sie das alte Zoom nicht mehr verwenden....das Zoom Ding ist aber unglaublich latenzarm, gebraucht unter 100 Euro.

Ich glaube, ihr Mischpult (hat sie auch unglaublich billig geschossen,neue blaue Yamaha MG analog Serie) hat auch ziemlich gute Mic Preamps für ihren akustischen Flügel, checke ich mal nächste Woche...jedanfalls rauscht da nicht viel, hat Eingänge ohne Ende.

ok...ich kann es nicht verifizieren, keine Ahnung

richtig Oldschool.....kauf ein günstiges analoges Mischpult....

Mikros ins Mischpult.....Ipad ins Mischplut....das dort zusammenmischen, mit Kopfhörer dazuspielen und über den Ausgang des Mischpultes aufnehmen...

ok, dann in Ordnung.....kann man Moises/You Tube/ne DAW (auch Garage Band ist eine) parallel laufen lassen und trotzdem reinspielen am Ipad und Aufnehmen?....ich finde das soo wichtig, warum so viel Krampf....geht am PC und Mac mit uralt Zeugs....

Ich würde einen uralt Rechner nehmen, günstiges Interface mit Reaper, Soundkarte für 50-100 Euro, günstige Mikros...

Meine Versuche mit Ipad und Garage Band....ich fand es nur nervig, das Mulitasking war damlas Schrott, die Formate nicht brauchbar, ist jetzt schon wieder vier Jahre her.....vielleicht jetzt besser....für mich nur ein verkrüppelter Computer fürs Aufnehmen und Mitspielen....auch war die Latenz mit Gitarre und Plugin für mich völlig unbrauchbar, beim analogen Musizieren natürlich nicht relevant.

Selbst teure Soundkarten funktionieren in dem Compliant Modus am Ipad oft nur schwach und eingeschränkt, für mich ein Zeitgrab.

Normale analoge Aufnahmen gehen mit jedem Rechner seit Jahrzehnten völlig problemlos....mit allen Soundkarten....kannste 20 Jahre alte Sachen nehmen, immer noch besser als ein Ipad dafür.

Ipad ist toll als Notenblatt, Steuerung zum Mixen, es gibt ein paar coole Synth, sobald man mehrere Apps syncron nutzt, schon doof....

IOS ist kein Mac OS....

mach erst mal so, die Sachen von Nick74 können noch mehr, hast total super Zeugs....du must da gar nicht viel einstellen.....such das TD27 Preset, im Modul 8-10 Sensitiviry, Linear Settings.....go

Mit DAW und Nick geht halt noch mehr, mehr als in den neusten Modulen von Roland....rechts links Unterscheidung etc.

Out of the Box mit EZD3 aber schon so viel besser als das neuste Roland Flagship...

Mit DAW wie Reaper etc. ist das Spielen/Recorden zu Backingtracks oder Band/Silent Session auch erst richtig sinnvoll möglich....

cool, ich würde auch bei neueren SDX oder EZD Libraries bleiben, macht auch spielerisch und hinsichtlich weniger Artefakte mehr Sinn.

Ich habe mir so ein altes Reaggae Pack EZ Ding gekauft, echt nicht so toll, kann man mit anderen neueren SDX viel besser machen, ich war aber völlig überrascht, wie gut das normale EZ3 Drummer Basis Paket ist, geschenkt und top!!! Klingt und spielt sich sofort großartig....

Sich die Spuren von Moises trennen lassen, hilft ungemein schnell Klänge nachzubauen, sonst immer bei https://www.youtube.com/@RecreationMixChallenge/videos und anderen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    You Tube Kanälen gucken, wie die das machen, auch wenn man die entsprechenden Pakete nicht hat hilft das oft.

BTW. Elektrotechniker, Produktentwickler und Physiker würden den Output L/R für die P.A. empfehlen....der ist dafür gemacht, da wird es bei mir schwammig warum, Impedanz?....sorry. Ich gehe da immer nach Klang, was besser klingt, wird benutzt, kaputt kann man da (glaube ich) nichts machen. Also probieren.

Vielleicht kann ja jemand mehr Infos diesbezüglich geben.

Zitat

Diese dann mit 2 Klinkenkabeln von TD-15 "Output L R" in die PA, oder TD-15 Phones? Hast Du eine Empfehlung oder schenkt sich das nichts?

Phones müsste lauter sein, abhängig vom Phones Verstärker.....gibt da riesige Unterschiede bei Phones Ausgängen, auch klanglich, deren Implementierung kostet richtig Geld, beim TD 15 auch nicht besonders gelungen und verhangen und matschig.....auch das zugespielte Zeugs vom Handy etc. wird da richtig verschlammt.

Wie gesagt, wenn Du Bock auf richtig gute Klänge haben willst, lies dich in den VST Softwaredrumming Teil des Forums ein (Start mit EZD), auch mit deinem alten Modul günstig möglich....

In diesem Thread gehe ich auch darauf ein, warum das alles mit möglichst wenigen Geräten gemacht werden sollte, auch wegen der Latenz, die dann bei ca. 5ms bleibt.

Latenzproblematik auch anschaulich erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.