Stimmt,
er soll mal nen Video liefern...danke!
Stimmt,
er soll mal nen Video liefern...danke!
Hallo, ich frage für nen Kumpel, der hat sich eine
Yamaha 14"x3.5" Seamless Brass Piccolo SD493 gebraucht gekauft.
Leider löst sich die Teppichabhebung bei stärkerem Spiel.
Was kann man machen?....ist btw. ne super klingende Snare
deshalb Finger weg, völlig veraltet und blöd....
ist das ne Drum Tec Bassdrum?
Die neueste Vad 12 er Tom von Drumtec hat zwar auch einen Randtrigger….die Spielfläche ist aber groß genug.
Ich habe ne Drum Tec Bassdrum in 20“, ich empfehle natürlich nicht old school Randtrigger, sondern modernere Lösung mit meist mehreren Triggern von Roland und vielleicht die neuen Drumtech…auch Triggergenauigkeit hat mit den neueren Modulen zugenommen….
Ich würde weniger und dafür gute Teile kaufen, die Bass Drum von Drum Tec ist super und hat ein besseres Spielgefühl als die neue laute große Roland, der immer problematische Center Mitteltrigger ist da egal, weil man den Bassschlegel umsetzten kann und dieser nicht variert.
Nimm bloss neuste Snare und Toms ohne Center Trigger, mich hat das extrem viel Nerven gekostet, ich hasse diese Hot Spots in der Mitte des Fells....die liefern nur miese unkontrollierte Dynamiken, absoluter Albtraum
Habe die neuen Drum Tec noch nicht probiert, die alten pro hatten Hot Spots, ich persönlich finde TD27/50 Digital Snare mit den Vad Toms absolut notwendig und sinnvoll, VH14 ist auch ein Riesenschritt, die Klänge vom Roland Modul sind grausam, nimm Superior oder BFD dafür, mit nem M1 Mac brauchst du alleine auch nicht unbedigt ein Soundinterface...sonst halt RME...und ein guter Kopfhörer wie den neuen Austrian Audio HI X 60 oder mindestens Audio Technika M50....lieber nach und nach kaufen....alte crash sind völlig ok, da gab es nicht so viel Entwicklung, Digital Ride ist nett, aber IMHO nicht so wichtig wie VH14 oder Digital Snare und Toms ohne Center Trigger....
Ich würde nur ein paar Becken und Drum Tec Bassdrum kaufen und noch ein bisschen sparen.
Es gibt Hi-Hats in der entsprechenden Größe, die wesentlich gutmütiger crashbar sind, ich habe ne 16er Combi, auch der geöffnete Sound ist milder, da die Lautstärke nur weniger ansteigt, die haben aber andere Nachteile: weniger Rebound, weniger Definition, meist blöd leisen Chick....ist ne Spezialität
Die 17er Kombi von Steve Jordan, war für mich nicht nutzbar, der crasht diese aber explizit
Das soll die obigen richtigen Empfehlungen/Tipps aber nicht einschränken....
ich habe mir gebraucht genau so eine Standtom 18er Rockers gekauft, um es zur Bebop Kit Bassdrum zu machen, wurde gerade auf 14" verkürzt, da war auch so eine schrumpelige schwarze Folie drauf, das ist doch eine Folie? Ich dache, das wurde nachträglich bezogen, vielleicht kam das auch so scheiße aus der Fabrik, kicher, die Tom klang/klingt aber tierisch....habe um 200 Euro bezahlt, hatte kein Logo mehr dran...800 Euro kommt also hin.
An die Trommelbauer, bitte überprüft die Folie beim Wechsel vorher....ist echt scheiße, wenn das Fell dann nicht mehr passt.
Wenn ich die Folie bei euch kaufe, seid ihr in der Pflicht, tut mir Leid....das ist nicht das Kundenrisiko.....und der Job des Kunden.
So, ich habe alles noch mal durchdacht, mit Freunden diskutiert, in meinem Furor ist mir ein Detail nicht aufgefallen, was der Trommelbauer für mich ohne Aufhebens gemacht hat, das war seine Art der Gutmachung, es sind zwar einige Sachen blöd gelaufen, .....Ich werde das jetzt so hinnehmen.....und bezahlen.
Die Sache ist für mich vom Tisch!
Mir erging es es wie Leo Marvin
Glaube mir Leidenschaft ist nicht das Problem des Herren, mehr sone Hybris, kennst Du: Was ist mit Bob, den musste
mal gucken!
Da ist leider was dran! Mal gucken, ob der einlenkt, sonst werde ich morgen die Schwarmintelligenz hier mal testen müssen, viellleicht bin ich ja wirklich auf dem falschen Dampfer und der hat coole Sachen gemacht.
Aber abgesehen davon wollte ich mir sowieso mal hier anmelden, geht mir mehr um Spieltipps, Ideen,das interessiert mich zur Zeit stärker als Equipment....
Die Lösungsansätze wären, entweder die Folie ein paar mm zurückzuschneiden oder man kauft passende Felle.
Hat das keine Nachteile bezüglich Stimmstabilität und Haltbarkeit des Toms, es ist ja weniger Holz geschützt durch die Folie, wie sieht es beim Wiederverkaufswert aus, wird dieser Wert geschmälert, würdest Du solche Toms kaufen/abnehmen?
Diese Übergröße gibt es nur von Aquarian (Vintage)?
Danke, klar, aber wenn da jetzt größeres Spiel ist und die Folie verkürzt werden musste, damit überhaupt Felle draufpassen?
Sonst ist der Kessel mit Folie zu dick dafür.....beim Rewrapping wurde eine zu (dicke)re Folie genutzt....
Gute Frage, keine Ahnung...
Hallo,
welche Nachteile (abgesehen von der Optik) ergeben sich aus dem nicht Abschliesen der Folie hin zur Gratung?