Beiträge von DRUMK

So, habe gerade mal das Efnote 5 Kit bei Drum Tec ausprobiert, ich bin ja mehr so "hands on, anstatt:

Liest man sich hier durch einige Diskussionen zu dieser Thematik, haben da wohl Roland-Module die Nase vorne.

.

kicher.

Da ich selbst das TD 50 mit Digital Hihat und Ride mit VSTi Lösungen habe, kann ich auch einen Vergleich ziehen.

Klanglich ist das Efnote nicht mit Superior 3.0 oder BFD2 zu vergleichen, alles klingt etwas muffig, ein Machine Gunning ist gar nicht selten zu hören, ziemlich öde Rock Toms, wenig gute Räume, ziemlich lächerliche Buzz Rolls...insbesonders wenig gute Hard Rock/Metal Kits (das verwundert, ist doch sonst immer im Überfluss im Angebot) , sowie null Elektro Sounds (wtf?), keine Sample Import Möglichkeit.

Die gute Nachricht: Die Efnote Hihat und Snare sounds sind wirklich gut, die Spielbarkeit der Hihat (scheinbar nur mit EFfnote Modul nutzbar) ist wirklich spitze (auch cooler als TD50 mit VH14 ohne VSTi)...das Ding kann man wirklich empfehlen, es kommt aber nie und nimmer an die TD 27/50 VH14 Triggergenauigkeit mit einer VSTi Lösung heran, die Live Tauglichkeit ist aufgrund der wenigen Audio Ausgänge auch eingeschränkt.

Habe mir überlegt, die kleine Efnote Snare um 400 Euro als Side Snare zu kaufen, ist aber Overkill, habe eine 10" Roland PDA100L mit einem einzigen Randtrigger erworben, reicht für diesen Zweck, der Hotspot ist da nur an der 12 Uhr Position oben und beherrschbar, als Hauptsnare würde ich die weniger empfehlen.

Die Efnote Snare funktioniert auch super an einem Roland Modul mit der PD8 Triggersetting, sollte man insbesondere mit alten Roland Modulen und dem obigen EDrumin wirklich mal checken, ist gar nicht sooo teuer....

Nee, die Hotspots machen das kontrollierte dynamische Spiel völlig kaputt, klingt dann wie 95 aller E-drum Videos grotesk volatil, weil die Leute (auch Profis) dann sofort (ungewollt!!!) in den obersten Dynamikbereichen unterwegs sind, versuch mal nicht den Trigger in der Mitte des Fells zu treffen...total schlimm...

Es wird in den furchtbaren You Tube Kanälen wie 65 Drums über alles dumm gelabert, die Folierung bemängelt.....es geht aber einzig allein um die Triggerqualität, das interessiert, wie sind die Dynamikunterschiede auf dem Felloberfläche, wie gut kannn der Spieler die Dynamik steuern....der Computer mit VST kann sowieso alles viel besser als diese Drummodule, sogar Ladezeit z.B Rechner starten zum Spielen geht schneller als Gewa und 15 Sekunden, Kit Wechsel ist auch schneller....EF hat keine Elektro Sounds? WTF? Ist ein Witz....

Latenz geht mit TD27/TD50 und RME mit Superior und BFD auf 5ms runter....man spielt doch eh zu You Tube Videos oder Moison....wozu braucht man so eine doofe geschlossene Modul Sound Architektur?

Modul Latenz ist 4ms mit EF mit Roland etwas über drei, unter 10ms unproblematisch (10ms = ungefähr 3 Meter Hörabstand mit Kopfhörer).

Du wirst mit dem Millenium nicht unter 12ms-14ms mit VST kommen, selbst mit den schnellsten RME PCIe Karten, d.h. zu viel Latenz, dein Budget ist zu niedrig, tu Dir das nicht an....gerade wenn Du vom echten Schlagzeugs kommst.

Kauf etwas neuere Pads ohne alleinigen Center Trigger, mein Tipp und wirklich wichtig, lieber erst mal weniger und gut.

Zur Not auch erst mal ein billig Becken als Hihat mit FD9 (besser als VH11/12..., einem alten Roland Crashbecken und KT10 als Bassdrum....

Wie es um die Lieferzeit des https://www.audiofront.net/eDRUMin.php bestellt ist? Keine Ahnung

Bevor ich mir Alesis oder Millenium hole verbrenne oder spende ich das Geld an etwas Sinnvolles

Vielen Dank für die Tipps, habe mir alles in Ruhe durchgehört, mir gefällt das Masterworks aber am besten, es scheint auch nicht so laut zu sein!

Es soll mit meinem Gegerle 22er MKII Ride und Paiste Masters Dark Crash Ride harmonieren, die sind wesentlich weniger laut und trockener, als ein altes Paiste Traditional 22 Medium Light (verkauft, hatte ein bisschen komische unsaubere nicht konsonante "Schwingungen" und ein super Zildjian Rennaissance 22 Ride (von nem Kumpel), die ich im Direktvergleich mit meinem Zeugs gespielt habe.

Ich werde notgedrungen, blind, ohne Rückgaberecht beim Drumladen bestellen....hoffentlich klappt das....melde mich. Dauert 8-12 Wochen.

Habe letzte Woche mal wieder versucht billig zu kaufen, d.h. wollte meine Rme Pci Karte um einen weiteren KH Verstärker/Ausgang erweitern, laut Mitarbeiter des Musikgeschäfts easy…..habe dann für ca. 50 Euro einen Bluetooth Receiver mit optischem Eingang mitgenommen, der hat auch einen KH Ausgang, Ergebnis zu leise trotz modernstem Kopfhörer, Plastikklang und über 30ms extra Latenz….totaler Schrott und unbrauchbar, da belasse ich es mit alten ausrangierten Soundkarten, die ich als DA Wandler mit KH Ausgang nutze. Hätte diese alte UAD Soundkarte gerne verkauft, kann ich aber bleiben lassen, weil ich einen gleichwertigen analogen KH Verstärker mit optischem Eingang auch nicht unter mehreren hundert Euro bekomme.

Man kann seit über 12 Jahren in Echtzeit, d.h. weit unter 10ms mit echten Schlagzeugsounds (also Vsts) zu You Tube Videos E-Drums trommeln, Live-Session mit Mitmusikern machen und diese sofort aufnehmen.

So ein Setup, bildet weiterhin sofort die Grundlage zu einem Profistudio, die KH Verstärker in leider wenigen Soundkarten sind dabei wesentlich besser (rauschärmer, mehr Frequenzbreite, lauter, hohe Soundtiefe) als 95% des Gerümpels in den Geschäften oder Ü-Räumen.

Schon klar, diese brutale Klangverschlechterung ist wirklich normal, konnte es auch nicht glauben…..die Kosten für einen externen Mixer mit kh Ausgang, der beide Quellen Mixed kann man sich sparen, das machen Soundkarten einfach günstiger, ist dann der Einstieg in die VST Welt….

Danke, das Hamilton ist das einzige was auch in so eine Richtung geht, muss ich mal checken, wenn es wieder da ist, scheint aber ganz schön brillant und weniger trocken zu sein, ich habe immer etwas Angst, dass es mein Old School 22 Ride platt macht, ich fand Sabian in vielen Serien ganz schön (zu) laut, Preis ist eine Ansage, das muss dann definitiv passen, das Masterwork ist etwas günstiger mit Zoll ca. 450 Euro, das kann man wahrscheinlich nicht zurückschicken....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das hier ist, obwohl kleiner, ne Ecke schwerer, hat etwas Schiffsglocke beim Riden

Es scheint da wirklich wenig zu geben! Danke trotzdem!

Habe ein bisschen Angst das online zu bestellen, mit Zoll auch nicht billig, keine Soundfiles...

Ich finde Beckenkauf leider meist Glückssache, abgesehen von einigen Paiste Linien...

Das Paiste Swish ist viel steriler, stimmt, anders...

Finde dieses 24er/Swish/China Becken klanglich super, leider nur eins in der Türkei erhältlich, haben die starke Serienstreuung?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand ein Tipp für ein ähnliches Becken, soll auch als Ride nutzbar sein, bitte nicht zu laut!

Die wenigen kleineren Chinas, die ich probiert haben waren zu krass und laut....so ein 22" Zildjian Swiss Knocker auch viel zu aggressiv und modern fizzy.

Hallo, ich suche 6 Ludwig Vintage Large Bowtie Lugs für Bassdrum, finde nur welche in USA, bevor ich dort bestelle frage ich mal hier...

Ludwig USA Classic Large Bowtie Drum Lugs 6pk Vintage 1960's #1 | Reverb Deutschland
    From the 1960's. For sale is a 6 pack of Ludwig Classic Large Bowtie Lugs! Used on Clubdate Floor toms and Kick drums. Hole spacing is 4". They show some…
    reverb.com

Sind die neuen von der Passform genauso? Klar, den Gummischoner kann man ja weglassen.

Ludwig P2239C Large Bowtie Lug | Reverb Deutschland
    LUDWIG LARGE TWIN TENSION LUG CASING (1) #P2239C CHROMELudwig lug for wood shell snare drums 3-7/8” spacing
    reverb.com

Beides gibt es scheinbar gar nicht in Deutschland..

Danke für Hinweise