Man braucht ja das Update wenn man das Ride an deinem Modul anschließen will, funktioniert sonst nicht, eventuell führt aber dieses Update an älteren Modulen zu dem fehlerhaften Verhalten, eventuell ist aber auch nur das Ride des anderen Kunden kaputt, ich warte mit dem Update lieber bis ich das neue Modul habe....
Ist sowieso immer ein Tipp, nicht blind immer sofort die neusten Updates einspielen, ich bin da auch sehr konservativ und mache das nur, wenn es erprobt ist, meist gibt es keine relevanten Verbesserungen....vor allem beim Mac....oft muss man dann auch auf neue Versionen der anderen Treibern und der Software warten.....nur wenn es extrem sicherheitsrelevant ist, muss man sofort handeln..das erfährt man oft aus der Presse, .ich habe kein Bock auf Generve und Zeitverschwendung., bei Superior sind die Updates in erster Linie Änderungen, um neue Samplepacks zu verkaufen, die Funktionalität wird alle paar Jahre mal anders, also unnötig....mir gehen die vielen neuen Versionen von Cubase wirkluch auf die Nerven, Schalter sind voanders, die neuen Features braucht man seit Jahren in der Regel gar nicht....ich bin früher gaaaanz lange auf XP geblieben, hat alles funktioniert. Ichbae bei RME noch nie eine relevante Verbesserung (für mich) oder Latenzveränderung durch Updates erlebt....do not change a working system!
Uad hat glaube ich nen Jahr für einen funktionierenden Treiber für Mac Ios M1 gebraucht, habe das Apollo ein Glück nicht mehr genutzt....auf Windows läuft es meines Wissens immer noch nicht gut...wenn etwas nicht funktioniert bei Neukauf, sofort zurückbringen nicht auf neue Treiber und Support hoffen, da habe ich tausende Euros schon in den Sand gesetzt (shame on you TC Electronics 24D, Terratech 64XL, UAD, Zoom Tac2r)....