Danke, alles klar.....
Stimmt es eigentlich, dass die Tonhöhe bei gleichem Durchmesser von 2002 etc (alles B8) zu 602 abnimmt, mir sind die 16 Crashes der 602 und 602ME oft ein wenig zu niedrig, hätte da gerne etwas höheres.
Danke, alles klar.....
Stimmt es eigentlich, dass die Tonhöhe bei gleichem Durchmesser von 2002 etc (alles B8) zu 602 abnimmt, mir sind die 16 Crashes der 602 und 602ME oft ein wenig zu niedrig, hätte da gerne etwas höheres.
Änderung der Tonhöhe des Crash beim normalen Crashen? Klar Ride Becken, ohne Ende mit Stöcken/Spitze und Winkel.....
Warum bitte nicht, es geht ja um Tonhöhe, Charakter, weiste, Mics und Preamps habe ich auch hier, auch mal gucken was mit den 2002 des Kumpels ist, ich habe ganz stark genau die Becken gekauft, nachdem ich die jahrelang als Samples gespielt habe, das kommt meist schon super hin...
Glaubste da wird mit Feenstaub ultra viel im Studio getrickst? Nee, die nehmen schon Sachen die man nicht grundsätzlich verändern muss, die sind ja nicht blöd....aber klar, ich finde es wichtig, nicht nur das direkte Signal zu hören, die OH sind also im dazugemischt und die sind meist rel neutral.
Ich mache da auch nicht lange rum, wie im Laden......doof,doof,doof, gefällt, ich brauche da nicht lange....mir gefallen im Laden meist 2-4 Sachen, bei den Samples sind es vielleicht 6 von 60 Hi-hats....sind die Klassiker, die mir gefallen, bin vielleicht doch ein Spießer....
Ich habe nur zwei Exemplare gehört, im PPC und bei meinem Kumpel, als VSTI spiele ich die ständig, die wurden von Eddie Kramer aufgenommen Superior Rock Legends), total super und den Unterschied kann man nicht mit Mikros machen, ist mir noch ein Rätsel......stelle ich nachher online, kannste ja mal mit deinen vergleichen, die Zildjian Constantinople sind die anderen Rock Hi-hats, mit denen man wirklich alles spielen kann, die sind bei Superior 3.0 im Bsis Paket enthalten.....
Die 2002 Crash und Ride Becken empfinde ich in echt genau so wie der Threadstarter, ganz schlimm....
Meine Meinung, hängt auch von der Zerre und dem Zerrgrad der Gitarren ab, wo ist Platz im Frequenzbereich, es gibt Stoner da ist die Zerre sehr sonor ohne viel Höhen (aka Big Muff Russian), es gibt aber auch ultra harsche Sachen wie z.B. Shellac oder Big Black, der dunkle frühe Clapton Ton (JTM Les Paul Tonblende fast zu) hat gar nichts mit Jim Campilongos Tele Zerre (Princeton Amp voll auf mit Tele Setg SC) zu tun, da liegen Welten dazwischen.
Die Ausgangsfrage deines Threads war genau meine, als ich mir die ersten Becken gekauft habe, klingt alleine toll....komplex, schimmernd, geht ultra krass auf....als ich länger damit Rock Sachen gespielt habe, haben mich aber bestimmete Parameter genervt, im Mix war ich nicht zu hören, hat zu viel Platz eingenommen, teilweise war das Sustain zu kurz und bei langsamen Tempi klang mein Schlagzeug nicht voll....
Und zu den 2002 Hihat, mein Kumpel hat 14er, die klingen in jeder Hinsicht so furchtbar, sind ziemlich alt, ich persönlich habe noch keine guten 2002 er gehört, die muss es aber geben, als Samples sind die ja toll.....aber die haben keine Komplexität....
Soundfiles kommen, kannst Du deinen Bandsound mit irgendeiner bekannten Band mal vergleichen/nennen?
Trommlers"
Ich sag's mal so, Serienstreuung ist nur dann relevant, wenn du exakt ein bestimmtes Becken (wieder) haben willst, welches du schon live unter den Sticks hattest. Einen Gelegenheitskauf behältst du, oder du gibst ihn wieder her, wenn er dir klanglich nicht gefällt. Ob nun ein anderes Becken der Serie minimal oder gar deutlich anders klingt, ist völlig egal. Die feinen Unterschiede hörst du nämlich nur im direkten Vergleich. Und den hast du nicht bei schmalem Budget und Gebrauchtkauf."
Kann ich gar nicht bestätigen, insbesonders die Tonhöhe ist brutal unterschiedlich z.B. bei Zildjian Hi-hats Constantinople und New Beats
Ich hatte noch keine zwei Paiste Hi-hats einer Serie nebeneinander, bei den Crashes und Rides ist das rel. ähnlich.
Spitzendeal, deine Bassdrum hatte ich auch, die ist mir auch immer zusammengeklappt, war in meiner Wohnung auch viel zu laut, habe dann gleich ne Drumtech pro (2. Wahl) geschossen, so kann ich auch Nachts spielen....
Werden wir im extra Thread behandeln und beweisen mit Hörbeispielen und Analogien zum Schlagzeug, so viel vorweg , hier wird extreme, ahnungslose Grütze bezüglich Gitarrensounds/Ton behauptet, dass Ralli sich überhaupt nicht mit meinen Argumenten auseinandersetzt ist leider völlig normal in deutsche Foren und insbesondere der öden/toten Classic Rock/Blues Szene, deshalb kann man hier auch kaum noch Informationen finden, könnte icn jetzt alles schnell mit You Tube Videos klären, das hilft dem Threadstarter aber nicht.
Für diesen kommen heute noch Beispiel der hier genannten Hi-hats von mir aufgenommen und mit Samples.....
Der Verlauf/die Verwässerung der Information ist hier schon brutal, wir sind ernsthaft wieder bei 2002 bezüglich der Ausgangsfrage? Grotesk.....bezüglich des Wunsches des Threaderstellers, genau das Gegenteil.
Hier ein typischer Verlauf in einem US Forum, ist auch nur ein bisschen besser, ich bin Wye, da wird auch 90% Grütze erzählt, ohne es selbst zu probieren....
woher weist Du wie ich spiele und klinge?
Jetzt wird es richtig dumm, Hobby Altrocker Drummer wollen mir erkären wie man Gitarre spielt und Klänge erzeugt, bitte mal Hörfiles von euch, auch von Mutt Lange als Gitarristen, mal gucken was ihr so draufhabt....
Ralli...du hast gar nichts verstanden, nennst mir 4 Hard/Rock Blues Gitarristen, da spielt niemand länger als ein paar Sekunden Legato, Tele clean schon gar nicht und auch gar nicht Rectifier Metal Sounds....50% und blah das ist so lächerlich, null Ahnung....
Du kannst keine Holdsworth Lines mit ner SRV Saitenlage spielen, geht einfach nicht, Ola Englund kann nichts mit ner Tele und nem Fender Deluxe in seinen Bands machen, die 17er Hi-hat von Steve Jordan für ist schnelle Police Nummer nicht brauchbar.....der eigene Ton und Technik kommt halt oben drauf, es gibt aber bestimmte Voraussetzungen....und die werden über Equipment gemacht und darüber spricht man, mit den Vor und Nachteilen....
Als Beispiel so Blues, den kann man mit relativ viel Zeugs spielen, das ist aber oft aber gar nicht (vor allem in diesem Thread) nicht gefragt und relevant.
Ja spiel mal mit nem cleanem Fender Amp und ner Nocaster Tele Metal, BB King Jump Blues bitte mit nem Rectifier auf 12, mit der SRV Strat und Saitenlage und 13er Saiten bitte Holdsworth Legato Lines, so blödes Geschwätz, "Ton kommt aus den Fingern"....Gelaber...
Uiuiui.
Gelaber...
Was qualifiziert dich denn zu deiner Aussage? Kennst du Profigittaristen, die anderer Meinung sind?
Ineressantes Gelaber...
Weil ich 30 Jahre schon Gitarre spiele, das Zeugs habe/hatte und es auch spielen kann!
Ne, mir bitte lieber sachdienlich erklären wie ich mit "Spieltechnik" aus ne 16er Hihat, ne Stewart Copeland 12 Hi-hat emuliere/machen, wäre doch mal interessant....bin da wirklich dran interessiert, kann man ein ein altes Zildjian aus den 50ern für Hardcore Metal nehmen, sollte doch machbar sein!
Ist doch alles nur Spieltechnik und gar nicht wichtig!
Bitte beim Thema bleiben!
Ja spiel mal mit nem cleanem Fender Amp und ner Nocaster Tele Metal, BB King Jump Blues bitte mit nem Rectifier auf 12, mit der SRV Strat und Saitenlage und 13er Saiten bitte Holdsworth Legato Lines, so blödes Geschwätz, "Ton kommt aus den Fingern"....Gelaber...
Ist ja bei E-Drums hier ja auch so, da wird das Zeugs jahrelang gar nicht selbst ausprobiert, man hat überhaupt keinen Einblick, aber echt einen Redeflash, für den es ne Menge Pokale und Herzen hier gibt.....
schon korrigiert!
Es ist erstaunlich, wie genau die Sample Libraries realen Exemplaren entsprechen, da ich selbst ne Menge Mikrofone besitze, selbst mixe und aufnehme, kann ich deren Auswirkungen/Färbung schon nachvollziehen. Decades ist auch ohne EQ aufgenommen, du kannst bei BFD und Superior durch verschiedene Mikros das Drumset evaluieren, klar ist da meist EQ schon drinnen, trotzdem sehr lehrreich.
Was aber überhaupt nicht geht, ist die Lautstärke einzuschätzen.....da gibt es dann in der Realität brutale Unterschiede
Bei der echten 14er ME 602 gefiel mir der offene Sound gar nicht, der war schlapp und öde und zu nett, geschlossen war die toll.....
Ich habe ja Paiste ME 602 16,18, 22 mir gefällt der leichte Vintage Charakter, da ist so ein bisschen Paiste Traditional Sound mit drinnen, verglichen mit den normalen 602, die ich auch mag....aber klar auch als Rock Becken geeignet, die rel schnell aufgehen und ein schön gleichmäßiges Sustain haben, Tonhöhe ist auch nicht zu tief.
Die 14er Hi-hat aus der 602ME Serie hat mir aber gar nicht gefallen, die 15er kenn ich nicht.
Ich spiele für Rock/Stoner/Indie ein Paiste 16er 602 Paper Thin Crash Top und ein 16er Paiste 2002 medium crash als Bottom oft mit einem Chingring aus Stahl von Keplinger (der gibt ein bisschen Komplexität und etwas Höhen dazu), das ist großartig, bei den 14er Hi-hat gefallen mit ganz einfach Zildjian New Beat (leichtes Top, hoher Pitch für Reaggae oder Funk) oder Zildjian Constantinople (tiefer, kompexer, durchaus aggressiv, fauchend offen) Top am besten, sind aber beide sehr laut offen....die 16er Paiste Kombi ist soo toll und beherrschbar offen gespielt, komprimiert....nur für schnelle Stickeskapaden ist so eine große Hihat nichts...weniger Rebound und weniger Definition....
Auf jeden Fall die "Sweet" Serie von Zildjian auschecken, finde ich auch super, aber klar, bei Zildjian gibt es wirklich viel Varianz, muss man probieren.
Ich habe ja auch super viel gesamplete Hi-Hats (über 60) mit BFD und Superior....da mag ich auch die Zildjian New Beats (neue und vintage Exemplare), Zildjian 13er K (Vintage), sehr alte Zildjian Avedis, Zildjian Constantinoples und die Paiste 2002 in 14 und 15 Zoll sehr gerne....witzigerweise gefällt mir dort auch die 14er Paiste ME602
Ach ja, ein Kumpel hat ein furchtbar klingendes Sabian Paper/extrathin (Crash 80er/90er?) Top, das gefällt mir sogar noch besser als mein Paiste Paperthin 602 für die 16er Kombi, so eine Hihat ist dann auch spottbillig, weil man die Crashes oft für jeweils unter 100 Euro bekommt, da klangen die von mir gespielten sehr teuren 16er Hihats in den Läden wirklich viel schlechter (Benny Greb 16er)
Ich habe nur das EFnote 5 angespielt, das 3er klingt in dem obigen Video mit Ferrone akustisch leider nicht gut....
ATV Klang war scheußlich....da hat mir kein einziges "Kit Piece" gefallen, war vor 2-3 Jahren. Und ich bin ein Natur Sound Nerd
Bitte Leute checkt erst mal VSTis, dann bitte weiterreden....
Der Threadstarter sprach von VSDSX von Aly James, das bitte auch gleich hören bezüglich elektro Sounds.....das ist sooo viel besser und inspririerender als das doofe Drum Modul Gerümpel....selbst das billige NI Battery Zeugs ist toll....
Es ist definitiv gut!
Und ich bin kein Roland Sound Fan => würg,, gut, dass da jetzt etwas Wettbewerb ist. mit Roland braucht man VSTi....