Stimmt Karneval hinterm Set ist natürlich cooler, bin mir da nicht so sicher.....son Physiker Karotten Jeans Cliche, die habens da nicht so mit dem Stil....
Beiträge von DRUMK
-
-
Zur Keplinger (und anderen gegossenen Metallsnares mit dickem Kessel) habe ich vor einiger Zeit in einem englischsprachigen Forum einen Tipp gelesen, den ich mittlerweile selbst ausprobiert habe an meiner Snare aus Stahlguss:
Dickeres Resofell drauf (also statt dem Amba Reso/Hazy 300 ein Emperor Reso/Hazy 500) drauf und das feste anknallen. Der Kessel hält das locker aus und die Projektion der Snare wird dadurch noch mal eine ganze Nummer heftiger.
Der Tipp ist allerdings eher für die lauteren Trommler unter uns gedacht, denn damit bekommt man auch eine mittlere Halle mit 300 Leuten gut beschallt. So auf dem letzten Gig meiner ehemaligen Band, wo der Tonmann nach dem ersten Song das Snaremikro komplett aus dem Mix genommen hat
Wird gecheckt, Blair Sinta und Sounds like a Drum haben auch ne Keplinger mit ziemlich unterschiedlichen Tunings vorgestellt, muss ich alles mal nachbauen, war damals auch Grund für meine Bestellung...
Bezüglich der Zildjian Snare, ich glaube nei BFD2 war das alte Modell mal gesampelt, muss ich mal gucken, war da eine meiuner absoluten Lieblings Snaren, leider nur rel. stark gedämpft.....die Paiste Orcheltree Snare ist bei Superior 3.0 auch auffallend gut für härtere Sachen nutzbar (habe noch nie eine Snare mit diesem Material gespielt).
Ich finde, dass erst durch die neue Tama Bell Brass Auflage der Sound der ersten Tama Bell Brass erreciht wurde, auch hier, null eigene Erfahrung am lebenden Objekt nur Video/you Tube Wissen
Eigene Erfahrung:
Bezüglich teurer Vintage Gitarren, das Holz ist nicht/kaum mehr gut abgelagert und in der nötigen Gewichtsklasse verfügbar, es wurden über die Jahre brutale Änderungen an Pickups und Hardware (Stege der Les Pauls waren komplett anders) vorgenommen, komische Halsstäbe), Akustik Gitarren werden heute auch fast immer zu dick und schwer gebaut (Garantie und Haltbarkeit), darunter leidet die Ansprache.
In den letzten Jahren gibt es aber Entwicklungen und Produkte, die das wieder angleichen, wenn man denn den alten Sound haben möchte, der hat wenig mit 70er/80er/90er/2000er Hard-Rock oder Metal zu tun und ist dort sogar extrem kontraproduktiv. Billig gibt es das aber nicht, bei Les Pauls mehr ab 5000-6000 Euro und Strats ab 2000-3000 Euro (Selbstbau).
-
Schönes Teil, aber...
Ich find's irre, wie seit vielen Jahren mit immer neuen markigen Sprüchen anscheinend immer noch ausreichend Freaks erreicht werden, die jeder Vernunft zum Trotz ihr Geld in solchen (schönen) Unsinn stecken. Hab gerade wieder ein nettes Vergleichsvideo vom DCP gesehen, diesmal Stahlsnares von 200 bis über 1500 Dollar. Die 200$ Supralite war für mich so ziemlich der Matchwinner, und die Snares jenseits der 1000$ fand ich sogar durchwegs klanglich schlechter.
Wer ne vierstellige Summe für ne Snare ausgibt, kann zumindest den klanglichen Mehrwert nur noch mit alternativen Fakten begründen.
Ich habe ja eine teure 7er Keplinger, man muss auch beachten, dass DCP immer die original Felle spielen, bei der Keplinger ist ein doppellagiges Emperor drauf, das macht natürlich ne Menge, man sollte das wirklich selbst mit verschieden Fellen in der Stimmlage, die man auch nutzt, vergleichen, mit meiner Keplinger bin auch noch am probieren, war teilweise etwas entäuscht im Vergleich zu einer neuen Black Beauty oder meiner alten pre serial COB Ludwig, die ich in vielen Stimmungen der verkauften, tieferen 6,5 Black Beauty klar vorziehe (mehr und bessere Mitten, weniger Ring, besserer Rimclick=> Messing Hoops), in höheren Stimmlagen mag ich ne neue Supraphonic oder eine alte 60er Acrolite (heller, luftiger, toller, melodischer Ring, nicht zu laut, angenehme Kompression) lieber als bei der teuren COB, kommt also darauf an, Schönreden kann ich mir das auch selten.....ich habe die Keplinger gekauft, um etwas total anderes zu haben, bei vielen Superior 3.0 Samples gefiel mir eine Masshof Snare in ähnlicher Konstruktion (Hansa SDX) super, außerdem macht der Raum auch ne Menge, habe ich mit der Keplinger erst in wenigen Lokalitäten getestet, mal gucken, bislang nur das verbaute Emperor Fell....in größeren Räumen, tief gestimmt, laut gespielt super, in meinem kleinen Ü-Zimmer bislang sehr mäßig.
-
Unglaublich tolle, auch textlich ungewöhnliche Ballade, die auch zur Sache/Gründen kommt, abseits vom Gesülze
Kara Jackson, für mich einer der wichtigsten Songs des letzten Jahres.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hat auch ungewöhnlich verschiedene Stimmungen....innerhalb des Songs
-
So, das Masterworks Thalles 24“ Swish/China ist jetzt schon länger da.....399 Euro mit Versand, ca 3 Monate lief problemlos....der MA vom Drumladen meinte auch, dass das Masterworks ziemlich speziell sei und er nichts vergleichbares kenne....wie gesagt komplette Vorkasse nötig, keine Rücknahme bei Nichtgefallen.
Ich habe einen Gewichtswunsch bezüglich unter/um 1900 Gramm geäußert, der Drumladen wollte nichts versprechen, ist aber knapp unter 1900 geworden. Soundfiles kommen noch.
-
Habe ich erst dieses Jahr entdeckt alle drei aus UK, sehr cool
sophisticated mit modernem, coolem! Jazz
Soweto Kinch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.schlau, smooth
Little Simz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.emo rap
Bawo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und natürlich Klassiker des UK Hardcore raps
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Beweis, dass Jazz nicht zahnlos sein muss, derzeit herscht/dient ja wieder son sauberer Snark Puppy Streber Jazz als Vorbild
Hank Roberts, Bill Frisell, Joey Baron
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daughters , waren früher mehr ne etwas langweilige Hardcore Band
Sehr gute Beats und krasse, stilvolle Produktion und kreative ungewöhnlich Gitarren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt., sehr starker the Birthday Party Einfluß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sind mit Lingua Ignota und dem "Sänger" durch "Me too" "verbunden", der wurde gecancelt.
-
Passt zu derzeitigen Dunkelheit
Lingua Ignota ultra minimalistisch und geschmackvoll Instrumentiert.
Die alten Sachen von ihr sind viel wilder (Noise und Death Metal Einflüsse), abgefahrene Texte/Ansatz, "Survival Anthems", wechselt zwischen Täter und Opferperspektive
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal eine Frage: diese Legende um die alten K-Zildjian Becken, welche hier Funch jetzt und früher Spizzichino nacheiferte. Sind das nun wirklich der heilige Gral für die Jazzer (oder auch Metaller??) oder ist das ein ähnlicher Mythos wie jener um die Ludwig Snares? Was machte denn ein antikes K-Becken besser als es die aktuellen K nicht auch können? (mal abgesehen, dass einige an der aktuellen Zildjian Qualität zweifeln).
Für Metal ist das totaler Mist, setzt sich nicht durch, zu wenig Ping, zu viel Wash, oft zu tief, die fetten Stöcke klingen auch für meinen Geschmack nicht optimal auf typischen Jazz Becken (ich mag da die Erskine Ride Sticks gerne, machen das Becken tonal höher), klar, wenn Du einen pianissimo Teil spielst, könnte das mit nem Jazz Becken klappen, bei lauten Passagen im Metal Schrott und Matsch. Ich habe noch nicht ein gutes original altes K-Zildjian selbst gespielt, in den Läden haben die meisten Becken aber nicht viel damit zu tun, oft brummen die bescheuert, sind oft sehr harsch, der wash überlagert die Stock Definition, das ist bei meinem Gegerle schon ne Ecke besser, sehr komplexer vielschichtiger Klang, die basieren ja auf den Agop Anniversary Sachen, die komprimieren auch stärker als die Zildjian Constantinople, sind auch leiser. Ich finde, da gibt es schon Bedarf für Beckenschmieden, die die Becken dann wirklich abstimmen und selbst auch evaluieren können, das Ride hat im Jazz ja ein extrem große Bedeutung, von daher....am Ende muss es Dir gefallen....mir gefällt bei Tim Metz die Kopie/das neue Becken klar besser, von der Tonhöhe liegen die aber ganz schön auseinander....mir hat das alte Zildjian auch so ne bisschen nervige Interferenz/Schwingung, wäre nichts für mich. Mein Drumlehrer mag z.b. das genannte Funch 22" Becken aus dem Ü-Raum nicht so besonders, ist ihm zu tief und langweilig, der spielt u.a. ein Renaissance Ride (wirklich aggressiv), mein Gegerle 22" ist ihm auch viel zu tief und zu nett, kann er sich vielleicht mit einem Piano Duo vorstellen.....er hat auch ein Zildjian Sig Bill Stewart Becken, das hat auch ne für mich nervige Interferenz/leicht dissonante Note, er spielt es meist, ist nicht mein Geschmack, funktioniert aber natürlich auch und klingt im seinem Kontext gut, wie ne Würze.
Du musst es hören können, es muss sich durchsetzen, sonst ist es nix, ich spiele viel Gitarre und Bass, da gibt es auch heilige Grale, B15 Ampeg, altes Pafs Pus, Isle of Tone Fuzzes, alte tolle Strats, kannste im Metal vergessen, da bringt die Komplexität des Sounds null, setzt sich nicht durch, Einstreuung der Pus, ist zu matschig, die alten Strat Spaghetti Bünde und der 7er Radius verhindern moderne Spieltechniken....bei transparenter langsamerer Musik ist das egal.....da kommen deren Vorteile zu Geltung, kommt also auf den Kontext an.
-
Ich habe letzte Woche mal ein 22" von Funch probiert, hing in dem Ü-Raum von meinem Lehrer, fand ich schon ziemlich toll, null ätzende dissonante Schwingung, mir tonal aber zu tief, super tolle Glocke, mein gebraucht gekauftes Gegerle 22" (auch tonal mir zu tief, aber sehr schön homogen und nicht zu laut) hat ne miese fast nicht exitierende Bell, mir gefallen ganz wenig neuere Jazz Becken von Zildjian aus der Constantinople Serie nur das Renaissance Ride, das geht aber langsamer auf und ist ganz schön brutal laut, tonal mir aber lieber (höherer Pitch).
Ich habe auch ein altes gebrauchtes Dark/Crash Ride von Paiste aus der Masters Serie, eigentlich super schön, leider fehlt bei mehr Lautstärke ein bisschen Stockdefinition, ist halt Crash/Ride, auch bescheuerte, fast nicht existierende Bellsounds.
Also ich werde den Herrn Funch mal besuchen, mir gefallen seine Spizzichinos Kopien sehr gut, dann kann ich ein paar Rides von mir zur Finanzieung nutzen und verkaufen, klar bei solchen Preisen muss es 100% passen, muss man in Ruhe selbst probieren, nichts Online Kauf.
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde, der blaue und orangene Jam Block von Lp kommen meinem Rim Click meiner Cob Ludwig (stimmabhängig) mit Keith Carlock Stick Buttend recht nahe.
-
Wenn diese Lugs passen würden, kann ich Sie Dir verkaufen, ich will diese 10“ Tom neu rewrappen und mit den etwas kleineren 60s Lugs ausstatten, damit es zu meinem WMP passt.
-
yo
Death Grips
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ho99o9
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anti Pop Consortium
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danny Brown
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Moor Mother
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dean Blunt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Death Grips oder Hella Drummer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man wirklich auf ultra "busy" Fills steht, sollte man Keith Carlock auschecken, die klingen unglaublich smooth, rund und musikalisch, unglaublich toller Sound
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das mit der hohen Lautstärke von VH12/13/14 beim Treten, Öffnen und Schließen stimmt, hat das FD9 mit einem besseren Becken deiner Wahl aber noch weniger als bei der VH11, ich hatte die VH13 vor der VH14 und habe mit einem TD30 und der FD9 die sich bewegende VH13 gar nicht vermisst.
Wenn man ein Becken mit einem größeren Durchmesser nimmt, wandert die Spielfläche mehr zur Snare, was ich immer mag, das ist bei der VH14 und der FD9 mit größerem Becken auch besser.
Was es etwas schwierig macht die "Triggerauswertung" der Roland Module unterscheidet sich selbst bei den analogen Pads und wurde immer besser, die ganz alten Sachen kenne ich nicht, eine möglichst saubere, konsistente, und möglichst fehlerfreie Übersetzung ist aber für mich das Wichtigste.
Man kann sich mit dem FD9 selbst ein Becken seiner Wahl aussuchen, muss nicht Roland sein, da gibt es auch Sachen mit etwas besserem Rebound, was bei ner Hihat auch nicht unwichtig ist.
-
Ich hatte es ganz oben bereits erwähnt, keine Ahnung, werden hier die Empfehlungen gar nicht gelesen und ausprobiert....
-
Vielleicht Sample runter pitchen! Angeblich sogar bei Houses of the Holy LZ bei The Crunge, d.h. analog: Band langsamer abgespielt...
-
ickelt. Die hab ich mittlerweile rausgeschmissen. Vergleiche mit Aufnahmen haben gezeigt, dass die eigentlich hauptsächlich Platz weggenommen haben.
In meinem anderen Raum mit 200m² und knapp 4m Höhe kann man den Raumhall sehr gut nutzen, vor allem wenn man die Möglickeit mit Raummikros hat die auch mal 15m entfernt stehen.
Für Aufnahemeräume ist ein Ansatz, an den Wänden Diffusoren und an der Decke Absorber einzusetzen. Spielen Aufnahmen keine Rolle und es geht nur um's Üben / Proben, brauchst du eigentlich keine Diffusoren. Dann geht's eher nur um Schadensbegrenzung mit Absorbern.
Dafür (Aufnahmen) habe ich die Diffusor gekauft, habe noch keine Overhead Aufnahmen dort gemacht, möchte so ein kleines Bob Set dort (18m2 Raum) mit 3-4 Mikros aufnehmen, ich habe einen Deckenbereich frei gelassen, wie gesagt keine Ahnung, muss ich mal probieren, ob das einen Unterscheid für die OH Mics macht oder wie das klingt.
-
Was nimmt man denn am besten als rückwärtige Wand?
Stein?
Bücherregal?
Ich habe um mich herum schmale (schmale keine! Bassotec) Absorber
Clearsonic S2466x2 SorberMit 4 Stück kann man sein Schlagzeug in jedem Raum zumindest selbst nutzen, sind mobil und nutze ich auch für andere Zwecke.
ist gar nicht sooo schlecht.....natürlich nur an meiner Spielposition....für andere Leute im Raum Horror.
Bei den You Tube Kanälen sieht man ja jetzt immer Diffusoren.......
Diffusoren
t.akustik Diffusor Manhattan GR eps sett.akustik Diffusor Manhattan Graphit eps 2er set; Diffusor Akustik Elemente aus gehärtetem EPS Schaum; zur Optimierung der Raumreflektionen und des…www.thomann.deHofa Diffusor naturHofa Diffusor natur, wirkungsvolle Akustikelemente zur Optimierung des Raumklanges, für bestmögliche Raumakustik, wie etwa in Tonstudios, Heimkinos oder beim…www.thomann.dehabe ich über mir 2* m2 , auch alles sehr flach 240cm Deckenhöhe, na ja, sind wahrscheinlich viel zu wenig, hatte mir ein Thomann MA empfohlen....keine Ahnung, habe da noch keine Aufnahmen gemacht. 18cm2 ist jetzt auch nicht so cool...
Ich habe auch noch einen Raum mit ca. 40 cm2 und hoher Decke um 4 Meter Höhe, ist rein akustisch schon ne andere Sache, kann ich aber sehr selten nutzen. Da nutze ich die obigen Clearsonic um die großen Fensterflächen zu verkleiden. Das macht in diesem Raum ne Menge, zusätzlich bräuchte ich dort aber auch Molton Gardinen, um das richtig gut zu machen.