Beiträge von DRUMK

    Mir gefällt das meiste Zeugs auch nicht richtig gut, es ist aber weniger Machine Gunning zu hören, als bei den ersten Beispielen....bin mal gespannt wie man das Spielverhalten einstellen kann, da war BFD mit dem Velocity Kurven Regler auch nicht so toll...sehr sehr grobschlächtig...musste man schon ne DAW nehmen, um das zu optimieren.


    Mein Transfer von BFD3 (Fxpansion wurde verkauft) zu der neuen Firma klappt übrigens gar nicht, bekomme da keine E-Mail, das ist schon ne Frechheit....kann ich gar nicht nutzen und vergleichen, die letzte BFD3 (Beta Version?) von denen geht nicht (versucht in einer Schleife ständig irgendwelche Demo Kits runterzuladen, die ich gar nicht haben will), da habe ich schon keinen Bock mehr zu fummeln und Lebenszeit zu verschwenden.....habe jetzt keine Lust, nach ner alten Version zu suchen, die läuft.....


    Ein Charakteristikum von BFD3 war das "Poofing" d.h. einfach das Verschwinden, Abstürzen ohne Fehlermeldung, wenn man während des Abspielens in der DAW es wagte mal ein neues Set zu laden, oft nicht reproduzierbar.....sehr wackelige Software und vergleichbar mit den Sachen von Ik Multimedia (Fix It Again Tony), habe ich bei Toontrack einfach noch nie erlebt, super gut gemacht. Auch Fabfilter ist super zuverlässig und toll gemacht.

    Guck bei Reverb die internationalen Preise an, da gibt es auch Preisentwicklung zu sehen, ich verkaufe und verkaufe relativ viel ins Ausland, hatte bislang sehr sehr wenig Ärger und auch nicht son ein Gequatsche, (aber auch wenig) wie in Deutschland bei Kleinanzeigen.

    Simmons SDS 1000 5-Channel Drum Sound Module 1986 | Reverb Deutschland
    SIMMONS SDS1000 Drum Synthesizer in complete original kit of 5 pads/drum bass, central unit and signed stands. Very good and working condition. Unit with…
    reverb.com


    So wenig scheinen die nicht wert zu sein, oft gibt es da Fantasiepreise, man braucht Zeit.....für mich ist das auch ein Design Objekt, gibt da bestimmt noch Steigerungen


    Vielleicht sogar mit ner Geschichte in Design/Möbelportalen verkaufen


    Pamono - Vintage & Antik Möbel, Beleuchtung & Kunst


    Krasse Preise und wirklich individuell



    Ok, ist der digitale Kram, das wusste ich nicht......

    Ok, der Rechner kann ohne Kabel deine Performance empfangen, Du kannst später mit dem Rechner und der BFD oder blah Software deine Perfomance einfacher editieren und mixen, schnarch, warum nicht gleich in den Haupt/Mix Rechner spielen..


    Auch das Spielen mit Backingtracks vom Handy, das ist doch soooooo umpraktisch und kompliziert und unnötig, wenn das im Rechner mit RME sofort zu You Tube, Moises oder professionell in der DAW geht.....


    Bluetooth ist in gar keinem Fall der Latenz zuträglich, angeblich geht im besten Fall 32ms!!!! zusätzluche Latenz, es gibt jetzt neuere Standards, das ist aber gar nicht däfür gemacht, dient der Bequemlichkeit, Geräte ohne Kabel zu verbinden, mich nerven die Batterien unglaublich, habe dehalb Mouse und Tastatur auch mit Kabel.


    Es gibt jetzt sogar klanglich gute KH von Audio Technika und Focal mit Bluetooth, da hat sich definitiv ne Menge getan, auch die neuen Apple Air Pods Inears Bluetooth sind gut, trotzdem bekommt man immer für das gleiche Geld etwas besseres mit Kabel, btw. frühere Roland Module hatten so miese KH Verstärker (matschig, leise), das gibt es bestimmt auch bei anderen Firmen, also auch mal den Alesis KH Ausgang mit den okyaen Mac M1 oder RME vergleichen.

    Geht auch, es war aber die Überlegung, dass der TE sein teures Mic verkauft und dann Budget und mehr für Stereo hat...geht alles......


    Vielleicht könnte der TE mal ein paar Lieblingsaufnahmen nennen, dann kann man etwas empfehlen oder auch im Netzt mal gucken, wer das (erfolgreich) nachgebaut hat oder wie das von eigentlichen Schöpfern gemacht wurde....


    Mich interessieren immer die Gründe, warum und da hat Marius schon detailiert geantworten, nachvollziehbar ist das, auch die Sache/Problem mit dem MD421, warum er Toms gatet, weil es den Bleed der anderen Quellen unschön aufnimmt und den Mix versaut.....sehr gebräuchlich/üblich.


    Es gibt Aufnahmen im Netz (Beatclub) sehr frühe Weather Report mit Vitus oder MC5 wo das scheinbar keine Rolle spielt und für den Glue und Vibe sorgt.....da wird ohne Ende MD421 und MD21 für alles genommen....das muss ich selbst noch mal checken.....mir gefällt das MD421 trotz der vielen Probleme sooooo toll bei Saxophon, Bass mit Bassverstärker und machmal vor der Gittebox, bei Toms habe ich noch nicht wirklich bessere gehört (natürlich unter Studiobedingungen), meins ist kaputt ;)


    Mein Kumpel hat jetzt ein altes Md21, das war ne Empfehlung von nem Bremer Studiobesitzer mit einer krassen Vintagesammlung, der sehr gut trommelt und auch Hardcore/Noise spielt, ich glaube als Wurst Mic....wird alles mal gecheckt, keine eigene Erfahrung.

    Na, ja, wenn Du den naürlichen Schlagzeugsound einfangen willst, mit aller Brillanz/Luftigkeit/moderne Soundästhetik, braucht man/frau schon Overheads, ob jetzt Mono oder nicht, Jeff Hamilton nimmt sogar nur 2 Kondensator Overheads, damit kein Mixer sein "durch sein Spiel" erstellte Lautstärkeverhältnis kaputt macht, er mixed sich komplett beim Spielen, ist aber mehr Bar Jazz Ästhetik, der braucht keine House Bass Drum.


    Das schliesst überhaupt nicht aus, dass Burzum, Guitar Wolf mit wesentlich weniger Technik passende Musik gemacht haben.


    When the Levee breaks ist auch toll, aber da kommen noch andere Sachen im Mix dazu, angeblich haben die Cardigans/Daptones auch nur ein/sehr wenig Mikros für Aufnahmen und Live, musste googeln, da kommt dann aber sehr viel Sättigung/Compression/Distortion zum Einsatz.


    Es ist auch sehr wichtig welcher Mikrofontyp genommen wird, das ist of ne wesentliche Richtung die eingeschlagen wird, Bändchen werden sehr oft und sehr stark equed, geht damit sehr stimmig....nie harsch....bei dynamischen Mikros bringen teure Preamps Neve/API etc, die in die Sättigung gefahren werden, wirklich etwas, immer sehr fetzig, midrangey, rockig, vorne im dichten Mix. Das führt hier aber zu weit und verwirrt nur, ich habe keine Ahnung, welches Klangideal der TE im Kopf hat, danach richtig sich die Auswahl.


    Ich meine blöde harsche Höhen von Kondensatormics lassen sich im Mix nur sehr schlecht entfernen, da hat doch Marius nen Tipp, Rode M5 die das scheinbar günstig nicht haben, super.


    Selbst wenn ich e-Drum mit Superior spiele, fummele ich sofort mit dem Anteil der Overheads, den 2 Snare Mikros (oben und unten) den Grundsound zurecht, das ist der Hauptsound in den allermeisten Fällen, ich brauche da sehr sehr selten EQ, Raum Mikros mache ich auch erst einmal raus.....

    Roland bietet das beste Triggering (TD27/TD50), die meisten Artikulationen, die beste Latenz (ca. 3ms) und schlimme Sounds, jetzt gibt es ne Firma, die einen stinknormalem Linux Rechner, dual core, mit langsamen Festplatten, mit einem scheinbar guten Touchscreen, sinnvoll angeordneten Hardware Tasten und gutem, schickem User Interface verbunden hat.

    Dieser Kasten bietet das durchaus gute, wenn auch nicht state of the Art BFD3, mit relativ vielen Kits, die aus Zeitmangel wahrscheinlich nur suboptimal auf die Trigger, Spielbarkeit angepasst sind.....und leider nicht die Perlen aus BFD3/Platinum Samples Klang Archiv featuren.


    Triggerhardware wird man sehen....wird aber nicht an digital Snare, Hihat und Ride von Roland rankommen.

    Gegen Superiors 3.0 neusten Samplepacks (ok Klang ist Geschmackssache) und Realismus keine Chance....


    Die neuen M1 Macs liefern sogar ohne Soundkarte eine gute Latenz ca. 7ms direkt mit Roland verbunden (für alleiniges spielen völlig super), wer mehr Aus/Eingänge braucht, kann das Digiface von RME für 450 Euro kaufen, 66 Kanäle I/O über USB 2.0, allerdings optisch!das müsste auch für User Drumstudio1 reichen, Latenz geht dann ein kleines bisschen runter, bisschen mehr als 5ms.

    Das große Tom am Ende ist cool, bam bam, wie in Vietnam

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    ich finde viele spätere Videos gar nicht schlecht, klar das Machine Gunning, wenn die alle so doof knüppelig spielen, dann kommt man zu schnell in die obersten Velocities (kann man bearbeiten, beschneiden), was eh totaler Quatsch beim E-Drumming ist. Siberiano hat endlich mal einen okayen Sound, so klingt doch Djent, auch mit echtem Schlagzeug.....der Gospel Chops Drummer würde gut klingen, wenn das besser eingestellt wäre oider mehr Samples/besseres Round Robbin? in den mittleren Lagen wären (wahrscheinlich), auch ok, die spielen ja alle nicht lange auf E-Drums....die werden Ihren normalen Stil nicht angepasst haben....

    ok, kommt immer darauf was man damit macht, wie das bearbeitet wird, ich finde auch DPA toll, kommt drauf an, ich habe auch nen Royer für Gitarre, ganz ehrlich ich brauch das einfach nicht, ich benutze ein SM57 viel lieber....muss das mal wieder zu Geld machen, beim Drumset auch irgendwie öde....

    Mich hat nach meinem Erfahrungsbericht im Vdrum Forum ein Mitarbeiter von Gewa belästigt, das war unter aller Sau! Die wollten das auf die Mitarbeiter im PPC schieben, die hatten dort aber alles richtig gemacht.....du kannst soooooo viel unglaublich schlechte Sachen/Musikinstrumente kaufen, das ist unglaublich, und ich bin überhaupt nicht pedantisch, Lackfehler, Optik, Geruch, Spaltmaße interessieren mich überhaupt gar nicht....ich habe das Gewas auch selbst resettet, ich bin jetzt kein toller Drummer, aber auch nicht blöd ;)

    Ich habe ja ein Km84 und Gefell m70s, leider kein Paar, habe ich für Gitarre und Gesang gekauft (km84 und Gefell für jeweils 500 Euro kicher) und schon ganz lange (10 Jahre), ich kann mir von meinen Kumpels auch ganz viel leihen, der hat gerade ein M160 Paar gekauft, ich kann hier leider selten laut spielen, das kommt aber!


    Es gibt auch dunklere Quellen, da fand ich das Rode gar nicht sooo anders, aber bei klass. brillanten Becken.....ein Oktava habe ich auch, da finde ich als Gitarrist die Mitten richtig blöd, wie das bei OH Aufnahmen ist, keine Ahnung.

    Ja, das hätte sein können, richtig, aber Die haben da bestimmt nicht die richtigen teuren RAM SSD genommen, ich messe das gleich nocheinmal, mein M1 Mac ist ja auch schon wieder älter.


    Mein Roland TD 50 braucht ziemlich genau 8 Sekunden bis es spielbar ist


    Also TD 50 = kurz unter 8 Sekunden Startup


    Wie groß sind die Durchscnittlichen BFD Kits auf dem Alesis, sprach der von 2 Gigabyte?


    Dann kann ich das mal simulieren, muss nur mal wieder gucken, wie ich den Autostart und die Passwort Unterdrückung auf dem MAC und Meinem 4 Jahre alten I5 einstelle, hatte ich einmal gemacht, schon wieder vergessen!


    Das gar nicht so tolle Gewa braucht glaube ich auch 30 Sekunden, hatte ich mal beim PPC mal mit Handy gemessen, muss noch mal gucken....ob ich das irgendwo notiert habe...

    Das ist ne gute Sache, aber ganz ehrlich, das ist ja normales VST Drumming, ich streite, problematisiere ja auch nie, welches Kit und welchen Sound man nimmt, wenn das seriös gesampelt wurde, da ist BFD ja völlig ok.....


    Findet bei dem Alesis in einem Gehäuse statt, weniger zu packen, aber sonst gar keine Neuheiten


    Da das Alesis auf Linux Basis läuft, hier sind einige Freaks, die so große Töne auf die potentielle Echtzeittauglichkeit von Linux "spucken", ich habe da keinen Einblick/Ahnung

    Will desktop OS's ever get an audio performance mode?
    So if I'm understanding the whole picture of running Linux natively, at this point you could potentially build a studio setup roughly equivalent to something…
    www.thegearpage.net


    Trotzdem ist das Alesis in dieser Hinsicht ne Interessante Sache


    Das Neural Quad Cortex läuft ja auch mit Linux, ist aber von der Latenz dem Boss GT 1000 1ms Latenz!!! (Boss ist mit Roland Teil einer Unternehmensgruppe) klar unterlegen

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    Noch einmal

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    Das ist doch grausam, wenn das kein krasser Hotspot ist, "ach ja blah blah", dann wird auch völlig lächerliche undwichtige andere Eigenschaften eingegangen, sülz sülz.....